THEMA: On revient -c’est sûr! VicFalls+Nord-Botswana 2012
31 Aug 2012 19:07 #251627
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 31 Aug 2012 19:07
  • Champagners Avatar
AfricaDirect schrieb:
Aber wirklich nur ein paar, oder? Oder nur ein Paar? ;)

Nee, glaube ich nicht. Bei uns waren im Mai und November schon mehr als genug da. Wahrscheinlich hattet Ihr Probleme, zwischen den vielen Elefanten Euren Weg zu finden.

LG,

Nicole

Wart's ab ;) - manchmal wiederholt sich die Geschichte ja - hast du noch nie von den Elefantenbetriebsferien im August in Botswana gehört? Die sind da alle in Namibia......

Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2012 19:12 #251628
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 31 Aug 2012 19:12
  • Purzels Avatar
Hallo Bele,
da bin ich aber froh, daß es euch nicht so gegangen ist wie auf dem Foto :silly:



Dein Bericht läßt mich wieder in Erinnerungen schwelgen. Wir sind zwar nicht geflogen, aber die Fälle waren auch vom Boden aus sehr beeindruckend.
Es ist ja eine Frechheit, daß die Fälle nachts nicht abgestellt werden. Das ist doch glatt ein Reisemangel :evil: :evil: :evil: . Ich würde Schadenersatz verlangen :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Freue mich schon auf die Fortsetzung. Du schreibst wirklich kurzweilig und lustig. Und erst die Fotos... super :) :) :)
Liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
31 Aug 2012 19:29 #251636
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6775
  • bayern schorsch am 31 Aug 2012 19:29
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend Bele,

die Bilder von den Victoria Fällen gefallen mir sehr gut. Da werden Erinnerungen wach.

So im Nachhinein denke ich, dass wir auch diesen Heliflug hätten machen sollen. Und weil Du schreibst, dass bei Deinen Bildern die Spiegelungen der Fenster drin sind - ich seh das nicht so, im Gegenteil, die pics aus dem Hubschrauber sind ganz hervorragend.

Beim nächsten mal ist nun vorgemerkt:

1. wir machen einen Heli-Flug :)
2. wir schauen, ob der Baum im Regenwald tatsächlich "quer" liegt.;)

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2012 19:33 #251637
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 31 Aug 2012 19:33
  • Sabine26s Avatar
Hallo Bele,

nachdem ich letztes Jahr schon deinen Bericht sehr genossen habe, aber zugegeben, nix geschrieben habe, bin ich dieses Jahr wieder dabei und freue mich über jeden neuen Post!

Wir haben letztes Jahr überlegt, entweder in der Ilala Lodge oder im Victoria Falls Hotel zu wohnen und haben uns für letzteres entschieden, wo es uns auch sehr gut gefallen hat. Wenn ich jedoch deine Bilder sehe, kann man wohl mit beiden nix falsch machen. Das Kingdom hat uns auch gar nicht gefallen.

Ich habe zwar keinen Heliflug über die Vic Falls gemacht, jedoch bin ich schon mehrmals mit einem Heli geflogen. Ich liebe das --- besonders toll finde ich immer den Start, wenn er dann steigt und beschleunigt. Das könnte evtl. der Moment sein, als er bei euch so schräg stand?

Auch wenn mich vielleicht viele hier nicht verstehen, ich fand die Victoria Fälle ganz nett, aber so richtig "geflasht" haben sie mich nicht. Mag sein, dass es daran lag, dass sie nicht ganz so viel Wasser hatten ... und evtl. auch daran, dass ich die Iguazu Fälle immer im Hinterkopf hatte.

Es freut mich auf jeden Fall, dass du diesmal Elefanten gesehen hast ... ich wollte das letztes Jahr bei dir gar nicht glauben, keine Elefanten im Etosha?

Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2012 19:50 #251641
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 31 Aug 2012 19:07
  • Champagners Avatar
@Purzel: das ist aber ein schreckliches Foto - ich liebe Giraffen :kiss: und mir blutet das Herz :( Auf die Idee mit dem Reisemangel bin ich noch gar nicht gekommen - ich werd morgen mal bei Iwanowski's anrufen :silly: :laugh: !

@Schorsch: du hast vergessen: 3. Fälle nachts abstellen!

Zu den Fotos: die von der Panasonic sind besser als die der Canon (m.E.), aber das liegt wohl daran, dass mein Mann da immer so ein Tool "kräftige Farben" eingestellt hat. Ich sträub mich bei meiner Canon dagegen - einmal versucht und es war Kitsch³ !! Sei's drumm - wie gesagt, es gab genug Momente, wo die anderen gerne mit mir getauscht hätten ;) Und ich hab sie sogar mal hergegeben - aber nur an einen bestimmten Menschen und das hatte Gründe :)

@ Sabine: das mit den Elefanten im Etosha 2011 - oder soll ich sagen mit den nicht vorhandenen Elefanten - ist die volle Wahrheit: ZERO!!
Du hast übrigens recht - wir haben da gerade abgehoben - und ich fliege auch wahnsinnig gern und hatte noch nie so viel Spaß wie dieses Jahr an allen Flügen. Selbst meine "Die Kinder werden Vollwaisen wenn wir abstürzen"-Gedanken kamen diesesmal gar nicht richtig zum Zug :cheer: !

Ich hatte auch in dem Moment keine Angst und keine Bedenken - aber das Foto sah dann so lustig aus, dass ich mir den Kommentar nicht verkneifen konnte :silly: !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2012 20:01 #251645
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 31 Aug 2012 19:07
  • Champagners Avatar
Noch dazu was:
Sabine26 schrieb:
Auch wenn mich vielleicht viele hier nicht verstehen, ich fand die Victoria Fälle ganz nett, aber so richtig "geflasht" haben sie mich nicht. Mag sein, dass es daran lag, dass sie nicht ganz so viel Wasser hatten ... und evtl. auch daran, dass ich die Iguazu Fälle immer im Hinterkopf hatte.
Viele Grüße
Sabine

Ja, über die Iguazú-Fälle hatten wir in diesem Zusammenhang auch gesprochen, ohne sie je gesehen zu haben. Die entscheidene Tatsache, dass die Fälle mir so gefallen haben, war sicher einfach das Gesamtpaket: Wetter gut, Programmpunkte gut, Stimmung gut - und das war ein ganz großer Pluspunkt der Reise: die Begeisterungsfähigkeit der Franzosen! Es macht schon einen großen Unterschied, ob deine "Reisegruppe" ein mildes "ja, ganz nett" rausdruckst, oder so wie auf dem Foto mit meiner Freundin (und wir schauspielern da nicht) einfach alles in vollen Zügen genießt. Wenn ich nur an Achim letztes Jahr denke :woohoo: - der konnte einem mit seinem Gemaule manchmal, wenn auch nur kurzfristig, schon die Freude verderben!

So was gabs kein einziges Mal bei uns - ganz im Gegenteil!
Letzte Änderung: 01 Okt 2012 15:55 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.