THEMA: Agenturpreisaufruf für Kaziikini Community Camp
26 Jan 2023 12:03 #660325
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 26 Jan 2023 12:03
  • ALMs Avatar
chrigu schrieb:
ALM schrieb:
Kaziikini Community Camp ruft gegenwärtig 1.080,00 NAD pro Person als Preis für eine Nacht auf der Campsite auf.
Chapeau!!!

Woher stammt die Info?

Herzliche Grüsse
Chrigu



Hi Chrigu,

ich muß den Eingangsthread wie folgt richtig stellen:
Für die Kaziikini Community Campsite wird derzeit von Elena Travel Services, Windhoek derzeit 1.080,00 NAD per person per night aufgerufen.
Kaziikini selbst preist die reine Campsite ab März 2022 mit 350 BWP per person per night + 5% credit card fee surchage aus;
bzw. 450 BWP + 5% für Camping inkl. Self Game Drive; siehe Preisliste.

Dateianhang:

Dateiname: NEWRATES2022.pdf
Dateigröße:363 KB



Alm
Letzte Änderung: 26 Jan 2023 12:22 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Jan 2023 12:16 #660327
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 26 Jan 2023 12:03
  • ALMs Avatar
Champagner schrieb:
ALM schrieb:
Hallo,
für Interessierte oder Karnevalsverrückte zum Narrhallamarschanstimmen:
Kaziikini Community Camp ruft gegenwärtig 1.080,00 NAD pro Person als Preis für eine Nacht auf der Campsite auf.
Chapeau!!!
Gruß vom verdutzten Alm

Ich gehe mal von einem Fehler aus - ansonsten buch' doch South Gate, Marcel hat mich gerade darauf hingewiesen, dass die Preise gesenkt wurden. Es kommt halt dann noch der Parkeintritt hinzu:



Gruß Bele




Hi Bele,

nett von Dir gemeint mit dem Tipp, doch auf South Gate auszuweichen.
Aber mein Thread hatte nicht die Intention, auf eine eventuelle Buchung unsererseits hinzuweisen.
War also nicht konkludent zu schlußfolgern, wir würden Alternativen zu dem von mir genannten Preis suchen.
Es ging ganz simple nur um die Weitergabe einer Preisinformation, welche ich heute Vormittag aber auch noch etwas präzisiert habe, siehe #660325
By the way.... Derzeit bin ich am Verfizieren, inwieweit die Info über eine Preisreduzierung South Gates, etc. (siehe neue Hupe-Info) der Relität entspricht. Wäre sehr interessant zu wissen, weshalb man von 100 USD pro Campsite nun auf 20 USD per person umgeschwenkt ist. Alles wird teurer, nur die seit Jahrzehnten begehrten Campsites im Moremi nicht - im Gegenteil. Da wackelt ein Öhrchen bei mir.

So long,

Alm
Letzte Änderung: 26 Jan 2023 12:56 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Jan 2023 17:50 #660367
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18353
  • Champagner am 26 Jan 2023 17:50
  • Champagners Avatar
ALM schrieb:
Hi Bele,
nett von Dir gemeint mit dem Tipp, doch auf South Gate auszuweichen.
Aber mein Thread hatte nicht die Intention, auf eine eventuelle Buchung unsererseits hinzuweisen.
War also nicht konkludent zu schlußfolgern, wir würden Alternativen zu dem von mir genannten Preis suchen.
Es ging ganz simple nur um die Weitergabe einer Preisinformation, welche ich heute Vormittag aber auch noch etwas präzisiert habe, siehe #660325

Guten Abend ALM,

ich gehe in meiner Naivität eben immer davon aus, dass jemand aus dem Forum am Planen/buchen ist und nicht, dass ein Unternehmen (in diesem Fall auch noch fälschlicherweise) schlecht dargestellt werden soll.
Fairerweise solltest du den Thread vielleicht in "Absurdität Elena Travel Services, Windhoek" umbenennen. Ich kenne es bei der Buchung von Campsites über eine Agentur eigentlich eher so, dass es transparente Preise gibt, die man anderswo auch so bekommt, und man "seiner" Agentur obendrauf eine Buchungsgebühr (nicht für jede einzelne Campsite, sondern für den kompletten Buchungsvorgang) bezahlt - was ja auch völlig gerechtfertig ist.
Selbst wenn sich der Preis von deiner Agentur daraus ergibt, dass nur eine Unterkunft angefragt wurde und dann eben einmal Buchungsgebühr drauf kommt, fände ich es als Kundin besser, wenn die Preise aufgeschlüsselt werden, also Stellplatz + Buchungsgebühr und es nicht so darzustellen, als ob der Platz soviel kostet.
Wobei ich jetzt ganz sicher nicht Kaziikini verteidigen will, ich war 2017 das letzte Mal dort und habe keinerlei "Beziehung" zu denen, weder emotionaler noch geschäftlicher Natur. Ich wusste nur, dass Marcel die vor kurzem gebucht hat und habe daher Kontakt zu ihm aufgenommen. Er hat mir das von dem Newsletter von Hupe dann erzählt.

Btw, mein Öhrchen hat bei deinem ersten Post schon gewackelt, als ich den Preis in NAD gelesen habe :whistle: . Kaziikini nennt keine Preise in NamDollar.

By the way.... Derzeit bin ich am Verfizieren, inwieweit die Info über eine Preisreduzierung South Gates, etc. (siehe neue Hupe-Info) der Relität entspricht. Wäre sehr interessant zu wissen, weshalb man von 100 USD pro Campsite nun auf 20 USD per person umgeschwenkt ist. Alles wird teurer, nur die seit Jahrzehnten begehrten Campsites im Moremi nicht - im Gegenteil. Da wackelt ein Öhrchen bei mir.
Mich interessiert das auch (wobei ich eher 50 USD im Kopf habe und keine 100, kann aber sein, dass ich nicht auf dem Laufenden bin....) und ich habe Kwalate einfach mal eine Mail geschrieben, die sollten es ja am besten wissen.

Gruß Bele
Letzte Änderung: 26 Jan 2023 18:32 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fiedlix
27 Jan 2023 11:11 #660424
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 833
  • mitglied19210 am 27 Jan 2023 11:11
  • mitglied19210s Avatar
Champagner schrieb:
Btw, mein Öhrchen hat bei deinem ersten Post schon gewackelt, als ich den Preis in NAD gelesen habe :whistle: .

Das ging mir genau so und es ist generell nicht hilfreich, solche Preise aus Drittquellen in die Welt zu setzen. Ich würde auch empfehlen, den Orginialbeitrag zu korrigieren. Der eine oder andere sieht nämlich nur den und liest nicht den gesamten Thread mit der Korrektur. In Google sieht der Treffer momentan so aus und dann ist der eine oder andere schon (fehlinformiert) raus



Ansonsten hat Kaziikini schon 2011 20 USD/Adult verlangt und ich fand den Preis für das Gebotene sowie die Kunden(Nicht)Orientierung dort damals außerordentlich schlecht. Beim heutigen Wechselkurs wären 350 BWP umgerechnet 27,50 USD. Das entspräche für 12 Jahre dann einer relativ moderaten Preissteigerung von rechnerisch unter 3 Prozent pro Jahr.

Grüße, Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
27 Jan 2023 11:24 #660425
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 27 Jan 2023 11:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Elena Travel Service nimmt, so wie alle mir bekannten Buchungsbüros, bei Reservierung von Campsites eine Buchungsgebühr. Das rechnet sich sonst gar nicht, wenn die für den Aufwand (speziell in Botswana) 2-4 Euro an Provision erhalten würden.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2023 11:42 #660427
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 529
  • Reisemaus am 27 Jan 2023 11:42
  • Reisemauss Avatar
Hallo zusammen,
Zum Thema South Gate:
Mir wurde schon im April 22 270 Pula pro Person für 2023 berechnet. Das sind also die ca 20 Euro.
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.