THEMA: Agenturpreisaufruf für Kaziikini Community Camp
28 Jan 2023 11:14 #660489
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 28 Jan 2023 11:14
  • Champagners Avatar
Bwana Tucke-Tucke schrieb:
Der Preis für Kwalate ist weiterhin ( seit 2 Jahren unverändert) 500 Pula / 40 US$ pro Person für Internationale Gäste.
Wer vorgibt, Bewohner des südlichen Afrikas zu sein, kann sich natürlich den günstigeren SADC Preis erschleichen, oder alles durcheinanderbringen.

Hallo Carsten,

wem genau unterstellst du das jetzt? Doro, die direkt bei Kwalate gebucht, oder Marcel, der, soweit ich weiß, über eine Agentur in Botswana gebucht hat? :unsure:

Aber selbst dann würde es ja nicht passen, weil sie dann ja 350 Pula hätten zahlen müssen (haben sie aber nicht, sondern die 260) :dry: .

Hube wird sich das mit den 260 Pula ja auch nicht aus den Fingern gesaugt haben, oder?

Entweder macht bei Kwalate jeder Mitarbeiter seine Preise selber, oder es gab mal kurz ein günstiges Buchungsfenster (wobei Doro im April und Marcel im Herbst gebucht hat) - oder was stimmt hier nicht?
Vielleicht steht mir beim Rechnen ja auch bloß jemand auf der Leitung..... Im Zweifelsfall ist es mal wieder ein Progammierfehler :silly: .

Und wegen der Buchungsgebühr: ich hab auch schon beides gemacht, also einfach den Agenturkomplettpreis bezahlt oder eben einen genau definierter Betrag pro Gesamtbuchung. Wenn man Lust hätte, könnte man dann ausrechnen, ob man, wenn man Bankgebühren usw. noch miteinbezieht, bei dem einen oder anderen günstiger fährt... was ich aber auch nicht mache. Ich mags tendenziell lieber, wenn die Preise transparent sind, aber das ist persönliches Empfinden und es macht auch jeder anders hier - was ja auch gut ist, so bekommt jeder was vom Kuchen ab.

Gruß Bele
Letzte Änderung: 28 Jan 2023 11:26 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2023 11:37 #660493
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 28 Jan 2023 11:37
  • Reisemauss Avatar
Hallo zusammen,

also ich verstehe die Aufregung nicht. Natürlich zahlt man eine Fee, wenn man über eine Agentur bucht, die müssen ja auch leben.
Ich buche immer direkt und natürlich gebe ich an, dass ich international bin und auf der Bestätigung steht auch explizit der Preis bei "international". Ich kann die angebliche Preisreduzierung bei Kwalate nicht nachvollziehen. Ich buche immer DIREKT bei denen.
2017 hatte ich 250 Pula/Person plus 10P Bed levy gezahlt, jetzt für 2023 habe ich 265 Pula/Person und 20 Pula bed levy gezahlt. Habe extra nachgeschaut.
Ich mache keine Überweisungen mit hohen Gebühren, sondern zahle mit dem Kreditkartenformular. Danach muss man fragen.

Ich buche, wie gesagt lieber direkt, kann mir aber sehr wohl vorstellen, dass eine Agentur einfacher ist, wenn man mehrere Camp sites buchen möchte, bei verschiedenen Anbietern, das kostet nämlich wirklich Zeit und Nerven. Da würde ich dann auch eine angemessene Fee akzeptieren.

Viele Grüße
Doro
Letzte Änderung: 28 Jan 2023 11:40 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
28 Jan 2023 12:22 #660494
  • Skotch
  • Skotchs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 307
  • Skotch am 28 Jan 2023 12:22
  • Skotchs Avatar
Reisemaus schrieb:
2017 hatte ich 250 Pula/Person plus 10P Bed levy gezahlt, jetzt für 2023 habe ich 265 Pula/Person und 20 Pula bed levy gezahlt. Habe extra nachgeschaut.
Bwana Tucke-Tucke schrieb:
Der Preis für Kwalate ist weiterhin ( seit 2 Jahren unverändert) 500 Pula / 40 US$ pro Person für Internationale Gäste.
Wer vorgibt, Bewohner des südlichen Afrikas zu sein, kann sich natürlich den günstigeren SADC Preis erschleichen,
oder alles durcheinanderbringen.

Hallo,
ich habe jetzt nochmal alles rausgekramt und die Preise, die uns berechnet wurden, decken sich mit den Angaben von Doro (sowohl für die Buchung 2019 mit Umbuchung auf 2022, als auch für die neue Buchung für 2023). Wir haben bei einer Agentur in Maun gebucht und auf der Buchungsbestätigung ist alles aufgedröselt mit Steuern, Gebühren,... . Die restlichen Preise für die Campsites, die nicht von Kwalate sind decken sich mit den üblichen ca. 500 Pula pppn.

Viele Grüße,
Marcel
Letzte Änderung: 28 Jan 2023 12:30 von Skotch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
28 Jan 2023 12:22 #660495
  • chica
  • chicas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 24
  • chica am 28 Jan 2023 12:22
  • chicas Avatar
Hallo,
Ja ich habe für 2 Personen gebucht, die 510 Pula sind aber pro Person.
Ich musste den Betrag auch überweisen, kostete jedoch nur 7 Euro Gebühren.
Eine Anfrage bei Kwalate wegen Zahlung mit Kreditkarte wurde verneint, da angeblich nicht möglich.

Gebucht habe ich übrigens für einen Aufenthalt im April, Glück muss man haben B) B)

LG
Angelika
Chica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2023 12:33 #660496
  • Skotch
  • Skotchs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 307
  • Skotch am 28 Jan 2023 12:22
  • Skotchs Avatar
Vielleicht sollten wir die ganze Diskussion etwas vereinfachen und festhalten, dass der Preis irgendwo zwischen 200 und 500 Pula pppn je nach (undefinierbarem) Umstand liegt :laugh: B)

LG Marcel
Letzte Änderung: 28 Jan 2023 12:34 von Skotch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Jan 2023 15:58 #660639
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 28 Jan 2023 11:14
  • Champagners Avatar
Auch wenn es hier ja ursprünglich um Kaziikini ging, noch ein Nachtrag zu Kwalate Safaris.

Ich habe sie angeschrieben (sitz gerade eh nur hustend daheim rum) und um die Preise für South Gate gebeten. Als Antwort bekam ich die untenstehende Preisliste. Aus dieser kann man die 500 Pula ersehen, die z.B. Chica vor ein paar Tagen gezahlt hat.
Daraufhin habe ich nachgefragt, ob sie denn die Preise erhöht hätten, da ich diverse Leute kenne (inzwischen habe ich das noch von anderen als "nur" von Doro und Marcel gehört), die um die 260 Pula rum gezahlt hätten bei Buchung im Jahr 2022 für das Jahr 2023. Ihre Antwort (siehe auch unten) war, dass sie zum 1.1.23 erhöht haben.

Warum nun Carsten Möhle schreibt, sie hätten schon immer 500 Pula verlangt (was ja offensichtlich nicht stimmt, siehe Doro, Marcel usw...) und warum Hupe schreibt, Kwalate hätte die Preise reduziert (was offensichtlich auch nicht stimmt) ist zwar für mich unverständlich, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen ;) . Die offizielle aktuelle Preisliste habe ich jetzt auf jeden Fall....






LG Bele
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 16:48 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606