THEMA: Fragen zum KTP und KD1 und 2
29 Aug 2022 15:58 #650317
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 33
  • Francismaus am 29 Aug 2022 15:58
  • Francismauss Avatar
Liebe Fomis,
nach 2 Jahren Abstinenz von Namibia und Botswana, geht es dieses Jahr endlich wieder Ende Oktober/November für 3 1/2 Wochen dort hin. Wir haben den KTP gebucht und wollten zwei Nächte davor auf die Campsites in KD1 und 2, also Masethleng Pan und Zonye Pan.

Hat einer von Euch vielleicht neue Infos, ob das wieder möglich ist. Ich meine gelesen zu haben, dass die Konzessionen neu vergeben werden sollten. Und müssen die Campsites vorab gebucht werden oder immer noch vor Ort?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2022 16:41 #650320
  • RB
  • RBs Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 114
  • RB am 29 Aug 2022 16:41
  • RBs Avatar
Moin,
Kasse des Vertrauens für KD1 ist in Ngwatle und für KD2 in Zutshwa.
Brauchst nichts vorbuchen.
Die Wilderness Section des KD2 würde ich mir allerdings klemmen, wir hatten im März ein riesiges "Getreidefeld" vor uns es war nach 15 km unmöglich weiterhin eine Spur zu finden. Wir hätten auch fast unsere eigene Spur für den Rückweg nicht mehr ausmachen können. Und wir mussten alle 2-3km den Wagen vom Gras befreien, damit er nicht abfackelt.

LG, RB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2022 07:36 #650354
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 33
  • Francismaus am 29 Aug 2022 15:58
  • Francismauss Avatar
Hallo RB,

Danke für die Info, dann werden wir vor Ort mal schauen, was geht. Ich hatte nur mal gelesen, dass es aufgrund von Jagdkonzessionen usw. nicht möglich sein soll dort zu campen. Aber dann probieren wir es einfach.

Vielen Dank
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2022 12:50 #650526
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 01 Sep 2022 12:50
  • kalachees Avatar
Hallo Silke

Also wir waren im Dezember auf der Masetleng Pan Campsite (oder das, was von ihr übrig war). Da kann man schon campen, es gibt einfach keine Infrastruktur, das ist alles ziemliche marode, ehemalige Ablution-Häuschen verfallen, Stellplätze überwuchert. Aber es ist sehr schön und wild. Reservieren kann man nicht und braucht man nicht, da kommt so oder so nur alle paar Tage oder noch mehr jemand vorbei. Bezahlen dann wie von «RB» erwähnt an den Zahlstellen (Kästchen für Geldeinwurf) in den Örtchen.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.