THEMA: BOTSWANA (+Namibia) Reise-Doku auf DVD /NEU
03 Mai 2007 10:52 #36286
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Mai 2007 10:52
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

ich hätte da noch 200 Portionen Gewürze zu verkaufen in verschiedenen Geschmacksrichtungen - schmecken irgendwie alle gleich da abgelaufen und vergammelt - dafür sehr günstig!

Für interessierte, echte Elefenbeinfiguren aus illegaler jagt, lediglich das made in China wurde aus dem Kunstoff herausgeschliffen :P

Zur Sache,
ich habe Verständnis das jemand der einen tollen Film gemacht hat, diesen auch der Oeffentlichkeit zeigen möchte. Insbesondere da die Oma nach der 12. Aufführung eingeschlafen ist .

Ich gehe auch davon aus das der Film sehenswert ist und mit viel Aufwand produziert wurde. Deshalb würde ich vorschlagen in so einem Fall einen kurzen Reisebericht ins Forum zu stellen mit einem \"kleinen\" Verweis auf die eigene Hompage, wenn da ein Link zu Ebay ist \"Why not\" würde ich auch machen.

Aber lieber Dieter du wirst auch Verständnis dafür haben das dieses Forum keine Plattform sein kann für kommerzielle Verkaufstätigkeiten.
Wenn es sich um eine DVD handeln würde die du doppelt besitzt oder nicht mehr wolltest wäre da kein Problem mE.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg beim verkauf deiner DVD und danke jedenfalls für den Hinweiss zu dieser, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 11:36 #36294
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 03 Mai 2007 11:36
  • Filminfos Avatar
Hallo La Leon, linksfahrer, VirusAfricanum und Gernot Eicker,
vielen Dank für Eure herzlichen Worte und Ermahnungen.

Ich bin ja erst ganz neu hier im Forum und habe auch schon einige Infos weitergegeben.
Um was geht es hier im Forum? Hauptthema ist das individuelle Reisen. Viele Gäste informieren sich hier in diesem ausgezeichneten Forum - viele bereisen die jeweiligen Länder zum ersten Mal und sind sehr angetan von den sehr guten Infos der vielen Afrikakenner.
Es gibt in der heutigen modernen Zeit inzwischen viele Reisende, die auch an einer visuellen Information interessiert sind.

Die feedbacks der Käufer ist durchweg sehr positiv, da die Reiseländer so wiedergegeben werden, wie man sie selber erleben kann.Im Vordergrund stehen die visuellen Eindrücke, die Naturerlebnisse entlang der Reiseroute und die Weitergabe von Infos an Naturliebhaber, die zum ersten Mal die jeweiligen Länder als Selbstfahrer bereisen möchten.

Hierzu ein Beispiel: Jemand wollte ganz kurzfristig nach Botswana oder Namibia - er kaufte vor einigen Tagen beide DVDs um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Das feedback lautete: \"sehr schöne Doku-Filme\" mit wichtigen Informationen\". Weiter schrieb er: aufgrund der abenteuerlichen Strecken in Botswana werde ich als Afrika-Einsteiger dort nicht alleine hinfahren - sondern mit Freunden und zwei Fahrzeugen.

Da ich im Reisegeschäft früher tätig war habe ich sehr viel Zugriff zu Infos.
So ist zum Beispiel im Monat August das Moremi Wildlife Reserve zur Zeit overbooked. Es wird dieses Jahr schwierig ohne Reservierungen (letzte Info auf der Reisemesse ITB Berlin/ Botswana Tourism Board)


Herzliche und sonnige Grüsse vom Bodensee
Dieter<br><br>Post geändert von: Filminfo, am: 14/06/2007 21:36
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 11:53 #36296
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Mai 2007 10:52
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Dieter,

ich habe keine Zweifel das du es gut meinst und die Idee ist ja auch nicht schlecht oder verwerflich!

Aber eine kleine Frage sei mir erlaubt.

Ich finde ersteigern bei Ebay das meistens über einen längeren Zeitraum geht nicht so sehr interessant. Wie so machst du keine Festpreisangebote und/oder bringst die DVD nicht via HP an den Interessenten hier ist ein Link sicher nicht verboten B).

Ich würde es einfach etwas anders angehen, zB \"bei intresse ein PMS an mich - für Euro so und so viel plus Versand\" gehört sie euch.

Auch musst du verstehen das es schon von Anfang an Diskussionen über Werbung gab, und die Mehrheit des Frorums war damit einverstanden das nur in begrenztem Masse Werbung erwünscht ist um das Forum zu finanzieren, wie du bemerkt hast wirst du keine kommerzielle Werbung hier finden mit Ausnahme der Google-Werbung zur kleinen Unterstützung der Forumsbeteiber damit dieses so neutral als Möglich bleiben kann.

hätte mich eigentlich noch interessiert deine DVD - aber Ebay ist nicht so mein Ding.

Also, niemand nimmt es dir im Forum übel, das konntest du ja nicht wissen.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 12:49 #36303
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 03 Mai 2007 12:49
  • Frieds Avatar
Hallo Dieter,

\"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr\" (altes Verkäufer-Sprichwort)

Schau dir doch mal an, wie Michael (Iwanowski) hier im Forum auftritt. Sein \"Reisegeschäft\" ist meines Erachtens um einige Nummern größer als deins. Bislang habe ich von ihm hier noch keine Werbung gesehen außer einem kleinen Hinweiss auf seine Homepage unter seinem Namen. Das Gleiche gilt ebenso für Carsten Möhle. Sie protzen auch nicht damit, dass sie Wissen haben, sondern geben es schlicht und manchmal sehr humorvoll je nach Gegebenheit weiter.

Man muss so gut in seinem Geschäft sein, dass FoMis für einen Werbung machen, wie das z.B. für Michaels \"roter Bibel\" vor einigen Tagen in einem anderen Thread der Fall war.

Mit etwas Bescheidenheit wirst du sicher viele Freunde und an deinen Tipps interessierte FoMis hier finden.

Mit (trotz der Kritik) freundlichem :) Gruß
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2007 11:40 #36498
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 03 Mai 2007 11:36
  • Filminfos Avatar
Hallo Fried,
vielen Dank für deine lieben Worte.
In aller Bescheidenheit wiederhole ich nochmals:
Die Reise-DVDs sind für \"Afrika-Einsteiger\", die die Länder zum ersten Mal bereisen möchten, und sich einen ersten Eindruck verschaffen möchten.
Es ist eben eine andere Art der Information (visuell mit Original-Tiergeräuschen, mit sehr schöner und stimmungsvoller Musik unterlegt und mit informativen Kommentaren).
Viele freuen sich über ein solches Angebot - lass doch die Forumsgäste das selbst entscheiden .... ein Bitte...in aller Bescheidenheit.
Herzliche Grüsse vom Bodensee
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2007 18:53 #36530
  • Travelmaster
  • Travelmasters Avatar
  • Beiträge: 1
  • Travelmaster am 06 Mai 2007 18:53
  • Travelmasters Avatar
Hallo Dieter,
bin neu hier im Forum und \"Botswana-Neuling\". Dein Dokumentarfilm hört sich ja gut an - in welcher Jahreszeit warst du unterwegs? Ich wollte unbedingt in den Moremi Park - habe aber nicht so viel 4x4 Erfahrung - kann ich trotzdem dorthin und zeigst du das auch im Film?
Gruss
Friedrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.