THEMA: BOTSWANA (+Namibia) Reise-Doku auf DVD /NEU
06 Mai 2007 19:02 #36532
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 06 Mai 2007 19:02
  • Sannes Avatar
Hallo Dieter,
ich wage anzunehmen, dass es Dir in erster Linie um die wirtschaftliche Seite geht und nicht darum, Forumsmitgliedern Hilfe zu leisten.
Ansonsten wärst Du vielleicht vor Deinem Angebot im Forum aufgetaucht und hättest Ratschläge u.ä. gegeben. Seit Du im Forum bist, scheint dies auch kein wirklicher Schwerpunkt Deiner Interessen zu werden.
Es gibt einige hier, die bei jeder Frage helfen, Tipps geben etc. - ich glaube, ich wäre nicht die einzige, die sich wundern würde, sollten diese wirklichen Experten zukünftig einen Hinweis \"bitte 5 Euro auf Konto X überweisen\" in ihre Signatur aufnehmen.
Das Forum hat nach meinem Verständnis das Ziel \"Hilfestellung auf unentgeltlicher Basis\". Kostenpflichtige Infos gibts zuhauf, da muss ich kein Privatvideo kaufen, dass bei Nichtgefallen nicht einmal zurückgeschickt werden kann.
Nichts für ungut, ist halt meine Meinung,

herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 09:08 #36571
  • outback_driver
  • outback_drivers Avatar
  • Beiträge: 14
  • outback_driver am 07 Mai 2007 09:08
  • outback_drivers Avatar
Hallo Sanne,
ich bin erst seit kurzem hier im Forum - kann leider keine Infos weitergeben, da selbst \"Afrika-Neuling\" (über Australien kann ich einiges berichten, das ist aber hier das falsche Forum). Ich kann mir hier im Forum nur Infos holen - es gibt wirklich hier klasse Infos rund um das südliche Afrika. Ich bin auch auf das Angebot der Reise-Dokumentarfilme von FILMINFO gestossen. Also ich muss sagen, ich war ganz angetan, das es auch solche Filme gibt - gerade für \"Anfänger\" wie mich, ist das ganz interessant.
Ichhabe zugegebenerweise keine Vorstellung was mich z.B. in Botswana oder Sambia erwartet.
Die Filme im Fernsehen sind zwar toll gemacht, aber meistens von Tierfilmern - die monatelange irgendwelche Tiergruppen beobachten. Daher habe ich jetzt beide Filme über Namibia und Botswana bestellt - in der Hoffnung, das die Beschreibung in seinen Angaben stimmt. Hätte ich sollen darauf verzichten - oder fragen, ob er sie mir kostenlos ausleiht??

Ich wunder mich über die harsche Kritik von einigen Mitgliedern hier im Forum - warum habt ihr etwas gegen eine solche Informationsquelle. In diesem Forum geht es doch hauptsächlich ums Reisen - also ich freu mich schon auf die DVDs. Ich werde Dir berichten, ob sie gut waren und mir was gebracht haben als newbie.
Liebe Grüsse
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 10:51 #36583
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 07 Mai 2007 10:51
  • Goldmulls Avatar
Hallo Sanne, Hallo Dieter,
also ich habe vor ca. 2 Wochen die beiden DVD´s von Dieter gekauft,
bevor ich in´s mittlerweile unverzichtbare Forum eingestiegen bin.

Ich muß sagen, ich bin froh darum, dass ich die Botswana-DVD vor meiner
Planung anschauen konnte. Sie lieferte mir gewisse ungeschminkte Informationen über die Tour, vor allem, dass bestimmte Strecken u. Parks besser mit 2 Autos zu befahren sind und wilde Tiere beim Lagerplatz zum
Teil \"integriert\" sind.(Fehlende sanitäre Anlagen lassen so manchen
Reisenden lieber woanders hinfliegen.) Aber wer dies nicht scheut, geht
durch!Und das kann man nicht in einem aufwendigen professionellen Film
rüberbringen!Insofern war der Kauf der Filme ein Gewinn, zumal ich selber auch filme und für mein Vorhaben dadurch gute Anregungen bekommen habe.
Dazu lagen dem Film noch einige kopierte Seiten mit Infos zu Botswana + Karte bei. Ich bekam auch auf Fragen zu bestimmten Themen qualifizierte Azskünfte.Wie im Forum halt.

Aber ich empfehle Dieter dringend die Werbung zurückzufahren im Forum, Qualität spricht sich herum. Dann braucht man keine Werbung mehr vom Autor, die Käufer der DVD sollten besser die Empfehlungen aussprechen!

das meint Goldmull dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 10:58 #36584
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 06 Mai 2007 19:02
  • Sannes Avatar
Hallo,

mir ging es auch nicht darum, die Qualität in Frage zu stellen. Da ich die DVDs nicht kenne, möchte ich mir diesbezüglich auch kein Urteil erlauben.
Ich meine aber, ein Link in der Signatur hätte es auch getan. Der geneigte Leser hätte sich dann die Infos sicher auch angeschaut und hätte dann seine Kaufentscheidung getroffen.
Dafür benötige ich aber keine langen Posts, die in meinen Augen reine Eigenwerbung sind.
Ich wollte auch nicht vermitteln, dass man die DVDs nicht kaufen soll, sondern dass für mich eine etwas weniger deutliche Werbung hier im Forum angemessener gewesen wäre.
Herzliche Grüße und einen schönen Start in die Woche,
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 11:26 #36587
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 07 Mai 2007 10:51
  • Goldmulls Avatar
Hallo Sanne,
ich stimme mit dir 100%ig überein!Ein link reicht, genau wie bei den zahlreichen h-pages!

Gruß, Goldmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 11:34 #36590
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 07 Mai 2007 11:34
  • karls Avatar
hallo sanne!!!
ich muß dir recht geben.
gruß karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.