THEMA: BOTSWANA (+Namibia) Reise-Doku auf DVD /NEU
07 Mai 2007 14:29 #36610
  • outback_driver
  • outback_drivers Avatar
  • Beiträge: 14
  • outback_driver am 07 Mai 2007 14:29
  • outback_drivers Avatar
Hallo Goldmull und Sanne,
da bin ich ja zufrieden, das ich mich doch richtig entschieden habe und die Filme bestellt habe. Dir haben die Filme ja gut gefallen, und haben dir weitergeholfen bei deinen Reiseplanungen. Ich bin auch schon gespannt auf die Reiseeindrücke in Botswana.
Ich habe mich von diesem Angebot nicht belästigt gefühlt - Werbung machen doch viele hier. Ist das denn so wichtig für die \"weitgereisten Weltenbummler mit sehr hohen Niveau und Horizont\" - ob jetzt der Hinweis über oder unter der SIGNATURE steht ? Ist man da nicht etwas kleinlich ?
Ich hoffe, das sich Dieter noch diesbezüglich äußern wird - denn wie Goldmull äußerte , gibt es keinen Zweifel an der Qualität der angebotenen Reise-DVDs.
Well, ich bin neu hier im Forum, und hab nichts zu sagen hier - aber ich freu mich über alle Infos , die ich erhalten kann.

Liebe Grüsse
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 14:58 #36612
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 07 Mai 2007 14:58
  • Crazy Zebras Avatar
Liebe Eva,

wie kommst du darauf das ein „Neuling“ nichts zu sagen hat – hier ist jede ehrliche Meinung, jede Frage und jeder interessante Beitrag willkommen, kleine und grosse.

Zum Thema Werbung,

aus meiner Sicht ist so ein Forum ähnlich wie ein Verein, beim Beitritt anerkennt man die Spielregeln, manche gefallen manche weniger (auch mir).

Denken wir das mit der Werbung mal ein wenig zu ende,

einer kauft Landkarten, sind nützlich und will die Verkaufen
jemand importiert Savana und schaltet eine Anzeige, hat ja auch fast jeder gern
ich habe ein Buch geschrieben, praktisch, könnte auch viele interessieren
Stoffe aus Afrika, schöne Mitbringsel ect. alles kann irgend jemandem nützen, weshalb nicht im Forum anpreisen.

Die Beispiele sind vielleicht etwas übertrieben, aber wo setzt man die Grenze?
Wenn A für seine Videos, Landkarten werben darf, wie so darf B nicht für seine Fotobücher und C für seine Wandertouren?

Wie du siehst werden auf einmal die Grenzen von dem was erwünscht ist verschwommen.
Von daher ist es sicher nötig eine Grenze zu bestimmen, weil sonnst können wir bald dieses Forum direkt in Google einbinden, apropos Google, da habe ich bis jetzt immer zu 95% etwas gefunden wenn ich etwas spezielles gesucht habe.

Vielleicht mag es den Eindruck erwecken das ein Werbeverbot für kommerzielle Produkte Spiessbürgerlich ist, jedoch sobald etwas in grössere Stückzahl verkauft wird ist es Buisines .

Wenn jemand „ein“ Auto in Namibia verkaufen möchte hat es einen extra Platz dafür im Forum um das bekannt zu geben, möchte er mehrere verkaufen ist das mE nicht die geeignete Plattform.

Ich würde sogar meinen das irgendwann im Forum die Fragen zwischen den „gut“ gemeinten Angeboten untergehen würden und das was dieses Forum auszeichnet verloren ginge.

Mit liebem Gruss, Kurt<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 07/05/2007 15:00
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 15:36 #36614
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 07 Mai 2007 15:36
  • La Leonas Avatar
liebe Sanne, Eva und vorallem Dieter
meistens handeln wir ja aus dem Drang Gutes zu tun, wir meinen es meistens gut und wünschen unseren Mitmenschen ja auch nur Gutes.

Aber bedenken wir doch kurz wo wir uns hier befinden. Einem Forum, nicht einem Marktplatz. Denn wäre dies ein Marktplatz so würden unter \"Reisepartner gesucht\" plötzlich die Organisatoren von Reisen, ich eingeschlossen, unsere Privatreisen anbieten. Beinahe jede Frage in diesem Forum könnte M. Iwanowski beantworten indem er seinen Reiseführer anbieten würde.

Es ist mE geschmacklos einen Bekannten/Bekannte zum Kaffee trinken und plaudern einzuladen und dann der Person plötzlich was verkaufen zu wollen.

Dieter soll ungeniert einen link zu seiner h-page in seine Unterschrift einbauen, aber er sollte sich wirklich langsam zügeln mit seiner seitenlangen Werbung in seinen Antworten in den posts. Das ist nämlich mühsame Lektüre und unterbricht den sonst flüssigen Dialog.

Ich schliesse mich VA's Argumenten betr. generelle Regeln zu Werbung an.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 12:13 #36738
  • outback_driver
  • outback_drivers Avatar
  • Beiträge: 14
  • outback_driver am 07 Mai 2007 14:29
  • outback_drivers Avatar
Hallo Kurt,
vielen Dank für deine Erklärungen zum Thema Werbung - ich habe das jetzt besser verstanden - ich dachte schon, das die \"alten Hasen\" hier etwas kleinlich sind.
Ich kann nur für mich sprechen: Wie wäre ich jeh an eine solche Info gekommen, ich nutze Ebay nur sehr selten. Wenn ich Goldmull richtig verstanden habe, hat ihm dieser Film sehr gefallen und bei seinen Reiseplanungen weitergeholfen. Dieter hat mir in einem mail mitgeteilt, das er über keine eigene Homepage verfügt, da er aus Zeitgründen nur an wirklich Interessierte Naturliebhaber den Film weitergeben will.
Ok, mit der Werbung ist er wahrscheinlich übers Ziel geschossen - aber so bin ich halt an diese Art der Information gekommen. Bin jetzt gespannt, wenn die Filme eintreffen...auf Wunsch gebe ich dann eine kleine Info.

Noch eine Frage an dich, warst du bereits in Sambia? Ich habe auf meine Frage bisher erst drei Antworten erhalten: Roland war bereitsdort, Urs und Wolfgang sind im Herbst dort unterwegs.
Bin nämlich interessiert, was da so machbar ist.

Ok, bis bald
liebe Grüsse
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 14:20 #36753
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 07 Mai 2007 15:36
  • La Leonas Avatar
Hallo Eva
Bitte erlaube mir nochmals auf den Kern des Themas zu kommen. Am Rande sei erwähnt dass ich natürlich froh bin dass du in diesem Forum auf ein für dich wertvolles Produkt gestossen bist das du sonst nicht gefunden hättest. Diese Tatsache jedoch soll nicht Grund dafür sein, dass weiterhin Produkte auf diesem Weg hier im Forum angeboten werden sollen.

Dass Filminfo keine h-page hat befreit ihn leider nicht von den gültigen Spielregeln. Auch nicht, wenn er die allerbesten Videos anzubieten hätte. Es geht nicht darum wie gut sie sind, mE hat niemand den Inhalt bezweifelt, sondern es geht darum dass ein weniger invasiver Weg der Werbung gefunden wird.

Betr. Zambia: auf Rolands homepage, (unsere unangefochtene beste Informationsquelle vor der Abreise) findest du falls es dich interessiert meinen Reisebericht von aug05, er ist englisch abgefasst, du kannst mir bei spezifischen Fragen gerne eine PM senden oder einen entsprechenden neuen post beginnen.

Eliane
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 22:05 #36856
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 08 Mai 2007 22:05
  • Filminfos Avatar
Hallo Eliane,
sorry - wenn ich mich jetzt erst melde - war einige Tage unterwegs.

Es tut mir leid, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Es war nie meine Absicht Forumsmitglieder mit meiner \"sogenannten Werbung\" (für spezielle Reise-DVDs über Botswana und Namibia) zu verärgern. Zumal ich noch am gleichen Tag von der Forums-Administration diesbezüglich ermahnt wurde.
Nachdem ich erst Anfang Mai auf dieses interessante Forum gestossen bin, war mein erster Gedanke, das gerade hier im Forum sich auch sehr viel \"Afrika-Einsteiger\" informieren.
Die vielen postiven feedbacks von bisherigen Käufern, müssen mich wohl dazu bewogen haben - voller Enthusiasmus \"Afrika-Neulingen\" darüber zu informieren, das man einen Reise-Dokumentarfilm über die genannten Länder erwerben kann.
Ich tat dies im guten Glauben, das dies auch eine Bereicherung für das Forum sein könnte.
Ich konnte keine Satzung finden, die ausdrücklich Werbung verbietet. Inzwischen bin ich ja von einigen Forumsmitgliedern und Dir belehrt worden, das ein kleiner Hinweis ganz am Schluss ok ist (diese für mich bis dahin unbekannte Spielregel werde ich zukünftug beachten). Das ich damit eine solche Kontroverse auslöse, konnte ich vor einigen Tagen nicht ahnen. Das ein grosses Interesse für das Thema \"VISUELLE INFORMATION\" besteht, zeigt aber auch die Anzahl der \"Aufrufe\" und auch die vielen netten und freundlichen feedbacks von \"Afrika-Neulingen\", die sich gemeldet haben.
Ich hoffe, das die Anfangsfehler mir verziehen werden und es zu einem freundlichen Umgangston unter Travellern übergeht.

Viele Grüsse vom Bodensee
Dieter

Ps. ....ohne Werbung im Anhang ;)
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.