Liebe Community,
ich plane gerade eine Rundreise durchs wilde Botwsana und bin dabei über dieses großartige Forum gestolpert. Wirklich tolle Beiträge, habe schon Stunden hier verbracht! Jetzt könnte ich ein wenig Unterstützung von euch gebrauchen.
2019 haben meine Frau und ich als Selbstfahrer eine Namibia/ Botswana-Tour durch den Caprivi bis zu den Vic-Falls gemacht. Der Virus hat uns gepackt und jetzt soll es auf folgende Tour gehen:
LANDUNG WINDHOEK
Übernachtung 01: Voigtland Guesthouse
TANKEN GHANZI
Übernachtung 02: El-Fari Bush Camp
Übernachtung 03: Passarge Valley Campsites
Übernachtung 04: Sunday Pan Campsite
TANKEN RAKOPS
Übernachtung 05: Kubu Island Campsite
TANKEN NATA
Übernachtung 06: Chobe Marina Lodge oder Jackalberry Chobe???
TANKEN KASANE
Übernachtung 07: Ihaha Campsite
TANKEN MUCHENJE ????
Übernachtung 08: Muchenje Campsite
Übernachtung 09: Savuti Campsite
Übernachtung 10: Savuti Campsite
TANKEN MAUN?????
Übernachtung 11: Khwai Community Campsite oder Khwai North Gate Campsite?
Übernachtung 12: Khwai North Gate Campsite
Übernachtung 13: Xakanaxa Campsite
Übernachtung 14: Xakanaxa Campsite
Übernachtung 15: South Gate Campsite
TANKEN MAUN
Übernachtung 16: Lodge Okavango Delta
Übernachtung 17: Lodge Okavango Delta
Übernachtung 18: Rückweg nach Windhoek
Übernachtung 19: Windhoek oder Rückflug Nacht
Was uns besonders wichtig ist, dass wir keinen Stress bei den Tagesetappen bezüglich der Fahrzeit bekommen, alles soll entspannt zu schaffen sein, dass wir spätestens zum Sundowner unser Camp aufgeschlagen haben. Eine realistische Einschätzung von euch, sind die Etapen locker machbar? Hätte sonst noch maximal zwei Tage Puffer, die noch verplant werden könnten.
Was uns auch noch fehlt, ist eine Übernachtung auf dem Rückweg von Maun nach Windhoek. Da möchten wir aber nicht mehr im Dachzelt schlafen

Google Maps sagt rund 800km Strecke bei 9 Stunden Reisezeit. Klingt zu anstrengend, um durchzufahren, außerdem wissen wir nicht, wann wir vom Lodge-Aufenthalt zurück in Maun sind. Kann jemand eine schöne Lodge zwischen Maun und Windhoek empfehlen?
Und zum Schluss die ewige Frage nach genügend Treibstoff

Ich überlege, von Savuti "kurz" nach Maun zu düsen, um den Tank zu füllen und meinen inneren Monk zu besänftigen, bevor es in den Moremi geht. Würden dann natürlich die Übernachtungen im Moremi umplanen. Oder ist das Schwachsinn? Wir werden voraussichtlich zwei Reservekanister mit uns führen. Reichen der Tank plus Kanister beim Hillux für Chobe plus Moremi?
Gibt es von eurer Seite Vorbesserungsvorschläge bezüglich Übernachtungen oder Routenführung? Bin für Ratschläge von euch Profis mehr als dankbar.
Würde mich sehr über eure Unterstützung freuen und mich nach meiner Rückkehr mit einem Reisebericht erkenntlich zeigen
Herzliche Grüße
Kai