THEMA: zur Meinungsfreiheit in Foren
09 Mai 2007 16:23 #36985
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 09 Mai 2007 16:23
  • anettes Avatar
lieber horst,
chapeau für diese ausführliche darstellung des werdegangs - für mich als neuling in diesem forum interessantz und besonders, da ich die vorangegangenen, nun geschlossenen foren unddaher die \"asco-problematik\" nicht kannte.
ich hatte aufgrund der unterlassungsaufforderung seitens asco schon das resumee für mich gezogen asco unberücksichtigt zu lassen, da diese unterlassungsaufforderung als solche für mich ein negatives \"geschmäckle\" hatte.
diese deine stellungnahme hat mich nun überzeugt asco von meiner persönlichen negativ-liste zu entfernen.
erfreulich, dass die stimmen in den foren ernst genommen, und wie mir scheint, auch gutiert werden.
liebe grüsse
anette
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mai 2007 16:30 #36986
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 09 Mai 2007 16:30
  • pmes Avatar
Hallo Horst,

wenn ich mir die Selbstbehalt-Regeln und Versicherungsbedingungen auf 4x4 Mietverträgen anschaue und jedesmal bei der Fahrzeugübernahme eine Stunde lang den Erklärbär anhören muss, dann ist mir klar, dass wohl viele Leute mit den Mietfahrzeugen unsachgerecht und unachtsam umgehen.

Einige werden sogar die Sau rauslassen und schauen was die Kiste hergibt, sprich all das tun, was sie dem eigenen Fahrzeug nie zumuten würden und dafür die Begründung heranziehen, dass sie ja schliesslich dafür bezahlen.

Letzten September habe ich mit einem Mietwagen von WDH aus ca. 6'000km durch Botswana gemacht. In Anbetracht der mit aller Vorsicht bewältigten Stercke war die Schadensbilanz von NA$ 3'500 absolut erträglich. Das gehört einfach dazu, es hätte 0.00 sein können, es hätte aber auch 30'000 sein können.

Meine Meinung dazu ist klar: Der Mietwagen wird genauso wie mein eigenes Fahrzeug behandelt. Ich stelle damit keinen Unsinn an und achte darauf, dass alle Betriebsflüssigkeiten etc. Luftdruck etc. richtig gefüllt sind. Ich fahre immer so, wie wenn sich der Vermieter neben mir auf dem Beifahrersitz befinden würde. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich vermeiden möchte, irgendwo in Chobe liegenzubleiben.

Das ist nichts anderes als grundsätzlicher Anstand und Teil meiner Vertragserfüllung als Mieter.

Weiterhin gute Geschäfte und schöne Grüsse

Patrick
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mai 2007 16:36 #36987
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 09 Mai 2007 16:36
  • Gernot Eickers Avatar
moin Horst,

Dein Posting und Deine Ehrlichkeit waren die beste Werbung, die man sich vorstellen kann. Prima!!!
Für den Fall, dass ich ein Fahrzeug mieten muss oder nach einer Möglichkeit gefragt werde, weiss ich nun, was ich ehrlich empfehlen kann.

Gruss Gernot

PS Ich hoffe nun, dass es so weitergeht hier im Forum:unsure:
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mai 2007 16:59 #36989
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 09 Mai 2007 16:59
  • Frieds Avatar
Hallo Horst,

vielen Dank für diese klare und sachliche Stellungnahme. Wenn ich nicht schon lange vor diesem Hick-Hack bei einem anderen Vermieter gebucht hätte, wäre ASCO jetzt mit Sicherheit in meiner engeren Wahl. Vielleicht beim nächsten Mal.

Freundlichste Grüße
Fried

PS.: Vielleicht kehrt jetzt wieder ein etwas sachlicherer und humorvollerer Ton in diesem tollen Forum ein, so wie es noch vor wenigen Wochen üblich war.
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mai 2007 17:06 #36990
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 09 Mai 2007 17:06
  • kobra2s Avatar
Hallo Horst,

das ist es was ich an diesem Forum so liebe. Klare Aussagen und jedem das Recht sich zu wehren. Genau wie im Fall Düsterbrook..
Mein Respekt. Denke eine bessere Werbung hättest du kaum machen können für ASCO.B)
Schöne Grüße
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mai 2007 17:10 #36991
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 09 Mai 2007 17:10
  • Kanzlers Avatar
Hallo und guten Tag,

interessant wäre jetzt mal eine Stellungnahme der \"anderen Seite\". Wenn ich Asco richtig verstanden habe, ist wohl Iwanowski damit gemeint. Dann hätten wir beide Seiten gehört und wüssten vielleicht noch mehr, woran wir sind.

Viele Grüße, Kanzler
Dieses Thema wurde gesperrt.