THEMA: zur Meinungsfreiheit in Foren
08 Mai 2007 19:45 #36818
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 08 Mai 2007 19:45
  • Kanzlers Avatar
Zu elenga:

An der Zahl der Beiträge sieht doch wohl jeder, wie sehr dieses Thema ganz viele Forums-Mitglieder interessiert.

Viele Grüße, Kanzler
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 19:53 #36820
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 08 Mai 2007 19:53
  • anettes Avatar
nicht unbedingt zum thema und dennoch veranlasst durch das vorletzte posting:
es scheint vielen wirklich schwer zu fallen einfach unkommentiert einen beitrag stehen zu lassen.
noch in keinem forum ist mir das derart aufgefallen:
es scheint zu stören und dennoch wird gepostet.
schon ziemlich merkwürdig.
könnte es sein, dass auch gepostet wird einfach nur um negativ kommentieren?

wenn ich was nicht lesen möchte, lese ich's einfach nicht und kommentiere auch nicht. alles andere wäre inkonsequent....
also bitte einfach mal was übergehen: spart zeit, nerven und boomerangs;-)
grüessle
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 20:04 #36821
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 08 Mai 2007 20:04
  • Nauklufts Avatar
@anette, warum postest Du dann weiter...

Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 20:39 #36830
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 08 Mai 2007 19:53
  • anettes Avatar
klaus, du hast das was missverstanden: nicht ICH rege mich über die postings auf ;-)grüessle
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mai 2007 08:57 #36892
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 09 Mai 2007 08:57
  • holgers Avatar
Ich bin neu hier, aber mal abgesehen davon, mir gefällt es ganz und gar nicht dass ich freundlich aufgefordert werde den Firmennamen soundso nicht mehr zu nennen. Das ist nicht Zensur, sondern eine total Machtausübung von Seiten dieser Firma.
Hallo,

ich kann nur freundlich auf den Beginn dieses Threads verweisen, in dem es um Formulierungsansätze ging, ohne in solche Situationen zu kommen.

Beispiel:

ich schreibe:

a. Firma \"qwertz12345\" - alles Betrüger!
b. Ich habe den Verdacht, dass es sich bei Firma \"qwertz12345\" um Betrüger handelt.
c. Kann es sein, dass \"qwertz12345\" Betrüger sind?

Wie kommen die einzelnen Beispiele bei Dir an?

Wenn zu b. und c. noch eine Begründung geliefert wird, wäre das schon die Königsklasse:

\"Kann es sein, dass \"qwertz12345\" Betrüger sind? Die Ware habe ich zurückgeschickt, aber das Geld ist noch nicht auf meinem Konto\"

oder

\"Ich habe den Verdacht, dass es sich bei Firma \"qwertz12345\" um Betrüger handelt, weil...\"

Eines darf man im Internet nicht vergessen: alles wird von jedem gesehen, vor allem von den Suchmaschinen. Wenn ich also nach dem Firmennamen \"qwertz12345\" suche und bekomme auf drei Ergebnisseiten mitgeteilt, dass sie Betrüger sind, nur, weil diese Seiten im Ranking weit oben stehen, kann ich mir vorstellen, dass das sehr geschäftsschädigend sein kann.

Es steht dir frei, deine Meinung zu äußern, es ist halt immer nur eine Frage, wie du das tust.

In dem aktuellen Fall denke ich, dass sich beide Parteien überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert haben, denn ich empfinde es als unwürdig, sich auf Kosten von Dritten (hier: das Forum) ein Scharmützel zu liefern. Welche Konsequenzen dies bei meinen konsumrelevanten Entscheidungen nach sich zieht, sollte relativ klar sein.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mai 2007 12:45 #36949
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 08 Mai 2007 20:04
  • Nauklufts Avatar
Entschuldige bitte, habs erst nach Deiner Antwort verstanden...

bester Gruss, Klaus


anette schrieb:
klaus, du hast das was missverstanden: nicht ICH rege mich über die postings auf ;-)grüessle
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Dieses Thema wurde gesperrt.