THEMA: Corona und Solidarität
29 Apr 2020 21:30 #587677
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 29 Apr 2020 21:30
  • aoss Avatar
hansilein schrieb:
Gestern ist ein 26 Jahre junger Mensch ohne Vorerkrankung an den Folgen von covid 19 gestorben,hatte wohl den falschen Beruf(Altenpfleger),selbst schuld
Woher weißt du das denn genau. Kennst du den Obduktionsbericht?
Ohne Obduktion lässt sich nicht feststellen, ob der Verstorbene nicht bekannte Vorerkrankungen hatte.

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2020 21:39 #587679
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 29 Apr 2020 21:39
  • Maputos Avatar
@RockS...das verlogen bezieht sich auf die Aussage "Solidarität"... also schlaf gut.
@loser Deinen Argumentationen zu folgen ist auch nicht immer einfach, und das Interview ist eigentlich einfach gehalten und von jedem zu verstehen..

Und jetzt ist das Thema wircklich abgelutscht und die Meinungen gebildet... vielleicht regt es trotzdem zum Nachdenken an, das war das Ziel meiner "wirren" Beiträge..

Lg M
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2020 21:48 #587680
  • EundM
  • EundMs Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 178
  • EundM am 29 Apr 2020 21:48
  • EundMs Avatar
Lieber Maputo,
gerade eben hatte ich ein langes Telefonat mit einem Freund, der die wirtschaftlichen Folgen auch mit großer Sorge betrachtet ( so wie, glaube ich, jeder) und um Kollateralschäden fürchtet. Wir haben lange hin- und her-überlegt, was denn die Lösung sein könnte- aber eine wirklich gute Idee hatten wir nicht.

Was wäre denn, deiner Meinung nach, ein gangbarer Weg im Umgang mit Corona?

LG
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Sasa, Kaeptn Haddock, busko
29 Apr 2020 22:05 #587683
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 29 Apr 2020 22:05
  • buskos Avatar
Chapeau Elisabeth!

Das ist eine "erwachsene" Art eine sachliche Diskussion zu führen!.....Emotionen raus!.....Anfeindungen raus!....Frage stellen, zuhören, nachdenken, evaluieren, sachliche Diskussion höflich führen!

Liebe Grüsse,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Cruiser, Old Women, Sasa, Kaeptn Haddock, EundM
29 Apr 2020 23:37 #587690
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 29 Apr 2020 23:37
  • Sasas Avatar
Guten Abend Moputo,
da Du mich ja zitiert hast und meine aus dem Zusammenhang gerissene Aussage als verlogen bezeichnest, was ich persönlich beleidigend finde, interessiert es mich doch sehr, was Dich zu dieser Meinung bringt.
Mir ist der Zusammenhang nicht klar? Habe ich irgendwo geschrieben, dass verhungende Menschen, Malariatote usw mich nicht interessieren? Weil mich das alles nicht interessiert war ich jahrelang im Vorstand der Nepalhilfe Aachen, setze mich für den Freundeskreis Umoja ein, nähe gerade Masken für Menschen, die welche brauchen und kaufe trotzdem für mich selber Kitenge Masken, deren Erlös einem Kinderheim in Uganda zu Gute kommt, unterstütze Conni Reimanns Projekte in der Locasi in Grootfontein usw.
Mit welchem Recht maßt Du Dir an ein solches Urteil über mich und über die Menschen zu fällen, die einfach ein Danke unter meinem Beitrag hinterlassen haben?
Leider kann ich Deinen Beiträgen nicht immer ganz folgen, aber das ändert nichts daran, dass dieser Beitrag eine persönliche Beleidung war und ich hoffe sehr, dass du das noch einmal überdenkst und Dich vielleicht dafür entschuldigst.
Deine Erklärung wie du zu deiner Meinung kommst, interessiert mich tatsächlich.

Guten Abend
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
30 Apr 2020 07:57 #587697
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 29 Apr 2020 21:39
  • Maputos Avatar
@Sasa „Von Solidarität sind wir sowas von weit entfernt...“ schreibst du. Ich finde halt das Gegenteil, es wurde die letzten Wochen sehr viel gemacht um solidarisch zu sein. Sorry wenn ich dich beleidigt habe, oder deine Aussage falsch verstanden habe...

@Elisabeth. Massnahmen müssen sein, ja. Corona ist aber für die meissten (80%) erkrankten Menschen eine relativ harmlose Krankheit. Viele entwickeln gar keine, bist nur leichte Symptome, besonders Jüngere. Nun sei die Frage erlaubt, ob ein wochenlanges herunterfahren der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens das gelbe vom Ei war? Bis in der Schweiz, die gigantischen Schulden für Kredite -welches die wirtschaflichen Schäden halbwegs decken- zurückbezahlt sind rechnet man mit 25 Jahren.

Schweden,mit seinem sehr moderaten Modell steht in der Statisik (Anzahl Tote pro 100‘000 Einwhoner) ein klein weniger schlechter da wie die Schweiz. Waren diese harten, langen Massnahmen also zwingend nötig?

Dies stellt auch Pietro Vernazza, ein in der Schweiz hoch anerkannter Virologen und Mediziner in Frage ....Mach dir die Mühe und lese seine Aussagen...

www.medinside.ch/de/...-todesfaelle-gesehen

Schweden betreibt ein konsequentes Physical Distancing (Abstand halten) und schützt zudem Risikogruppen gesondert. Das Leben verläuft so halbwegs in „normalen“ Bahnen, aber ohne die Wirtschaft / Gewerbe an die Wand gefahren zu haben. Ein weiterer Vorteil in Schweden ist, dass sich dort mittlerweilen eine gewisse Herdenimuniät entwickelt. Dies wird bei der nächsten Welle, die voraussichtlich im Herbst kommen wird, ein sehr grosser Vorteil sein. Abgerechnet wird dann am Schluss, wenn Corona Geschichte ist. Auf die Resultate darf man gespannt sein.

So, ich halte mich jetzt in diesem Thread mit meinem wirren Zeug fern und werde den Burgfrieden nicht weiter stören...

Lg Maputo
Letzte Änderung: 30 Apr 2020 08:58 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EundM