THEMA: African Vocals
04 Mai 2019 09:42 #555415
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 04 Mai 2019 09:42
  • Logis Avatar
African Vocals wollen Publikum begeistern: Auftritt am 4. Mai im Leinetal-Seniorenheim
www.leineblitz.de/ak...publikum-begeistern/

African Vocals singen im Freibad Duderstadt www.goettinger-tageb...m-Freibad-Duderstadt
Die Sänger der African Vocals aus Namibia absolvieren zurzeit eine Tournee durch Deutschland. Dabei treten sie am 11. Mai im Freibad in Duderstadt auf – auch für einen guten Zweck.

African Vocals: A Capella Gesang aus Namibia www.rheinische-anzei...aus-namibia-32463518

Auf ihrer dritten Deutschlandtour nach 2014 und 2017 werden die „African Vocals“, eine A-cappella-Band aus Swakopmund in Namibia, vom 26. April bis zum 3. Juni durch Deutschland touren und am Mittwoch, 15. Mai, im Rittergut Orr gastieren.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Sasa
04 Mai 2019 12:43 #555424
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 04 Mai 2019 12:43
  • Champagners Avatar
Soeben sind sie - nach durchweg erfolgreichen und sehr gut besuchten Konzerten in Bremen, Delmenhorst und Wildeshausen - in Laatzen beim Honorarkonsul der Republik Namibia in den Ländern Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt eingetroffen.



LG Bele
Letzte Änderung: 04 Mai 2019 12:43 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Mai 2019 20:31 #555467
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 757
  • Elchontherun am 04 Mai 2019 20:31
  • Elchontheruns Avatar
Hallo liebe Bele,

irgendwie wird Wilhelmshaven wohl vergessen zu erwähnen, deshalb: wir hatten auch hier im Kulturzentrum Pumpwerk ein superschönes Konzert am vergangenen Sonntag ;) :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
04 Mai 2019 22:04 #555469
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 04 Mai 2019 12:43
  • Champagners Avatar
Guten Abend Elch,
Elchontherun schrieb:
Hallo liebe Bele,
irgendwie wird Wilhelmshaven wohl vergessen zu erwähnen, deshalb: wir hatten auch hier im Kulturzentrum Pumpwerk ein superschönes Konzert am vergangenen Sonntag ;) :)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Elch

:) Mal abgesehen davon dass wir uns ja schon hinter den Kulissen bestens ausgetauscht haben :) (und ich hier auch nicht die Pressesprecherin bin, sondern wenn ich Zeit habe das poste, was mir gerade in die Finger gerät ;) ) würde ich jetzt mal behaupten, dass das Konzert hier schon zweimal erwähnt wurde:
hhdkram schrieb:
Moin zusammen,
es war ein gelungener Auftritt heute Abend in Wilhelmshaven im Pumpwerk. Die Veranstaltung war mit geschätzten 300 Leuten gut besucht. Die Vocals und das Publikum waren gut drauf. Wir haben den Auftritt sehr genossen! Also Formis, falls die Jungs in Eurer Nähe auftreten - unbedingt dabei sein. Es lohnt sich!
Dieter

und

Bele schrieb:
hhdkram schrieb:
Wir haben den Auftritt sehr genossen!
Dieter
Hallo Dieter,
auch die African Vocals haben den Auftritt sehr genossen - es scheint eine rundum gelungene Veranstaltung gewesen zu sein, auch was Unterbringung und Versorgung anging. Und das Publikum wurde sehr gelobt :) !
Die Stimmung im Tourbus heute Vormittag war, wie ich gehört habe, wohl dementsprechend sehr ausgelassen. :woohoo: :laugh: ;) !

Danach hab ich dann die drei letzten Konzerte erwähnt, von denen noch gar nichts geschrieben wurde. Aber ich hätte besser geschrieben: "....nach weiteren durchweg erfolgreichen und sehr gut besuchten Konzerten....", dann wäre es wohl korrekt gewesen.

Liebe Grüße von Bele in den hohen Norden :kiss:

P.S.: Auch bei dem Konzert heute Abend in Laatzen haben die Stühle nicht ausgereicht, wie ich eben erfahren habe!

P.P.S.: Elch, jetzt ist mir noch etwas eingefallen: Mirco Wenzel vom Pumpwerk Wilhelmshaven meinte mir gegenüber: "Für Newcomer war es ein sensationelles Konzert!" :)
Letzte Änderung: 05 Mai 2019 04:58 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Mai 2019 20:01 #556224
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 04 Mai 2019 12:43
  • Champagners Avatar
Mal wieder ein paar Infos von unterwegs:

Die African Vocals sind heute in Frechen eingetroffen. Dort haben sie das Grab von Gerlinde und Gerd Link (Gerd1942) besucht und den Beiden ein Ständchen gesungen. Vor allem für Joel Nambuli, für den Gerd ja eine Vaterfigur war, ein sehr emotionaler Moment.





Davor waren die Sänger an vielen Orten unterwegs, haben mehrere Workshops an Gymnasien abgehalten und das deutsche Lüderitz besucht, wo zufällig an diesem Tag die Partnerschaft mit dem namibischen Lüderitz gefeiert wurde.



Davon gibt es auch einen kleinen Beitrag mit bewegten (nicht bewegenden ;) ) Bildern des MDR (zum Filmchen ziemlich weit runterscollen!).

www.mdr.de/sachsen-a...t-luederitz-100.html


In Hannover nahmen sie am Abschlusskonzert der Internationalen A-Cappella-Woche im Kuppelsaal vor knapp 2.000 Zuschauern teil.





Auch hiervon gibt es ein kleines Video des Veranstalters:



Das Konzert morgen auf dem Rittergut Orr in Pulheim ist ausverkauft.

Wie ich gestern bei einem Telefonat mit Joel dank diverser Zwischenrufe B) mitbekommen habe, sind alle - trotz der sehr anstrengenden Reise kreuz und quer durch Deutschland mit häufigen Quartierwechseln - bester Laune und um keinen Scherz verlegen :laugh: :silly:

Alle, die sie kennen, soll ich herzlich grüßen - und alle anderen auch ;) !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 14 Mai 2019 20:29 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, fotomatte, speed66, Logi, Sasa
16 Mai 2019 12:58 #556420
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 16 Mai 2019 12:58
  • Tanjas Avatar
Liebe Fomis,

wir durften gestern beim (ausverkauften) Auftritt der African Vocals im schönen Rittergut Orr in Pulheim dabei sein. Es war ein sehr gelungener Abend: die Jungs haben einen charmanten, oftmals witzigen und doch auch berührenden Auftritt hingelegt. Gesanglich allererste Sahne! Vor allem die pantomimischen Darstellungen, aber auch die augenzwinkernden Anmoderationen der Lieder durch Joel) riefen natürlich Gelächter und Schmunzeln hervor.
In der Pause gab es Poitje und man konnte sich am Verkaufsstand bei Regine und Michael mit CDs, DVDs, Tourheften oder T-Shirts eindecken.

Die Reaktionen des Publikums waren durchweg positiv, es gab viel Applaus und am Ende der Veranstaltung konnte man viele zufriedene und glückliche Gesichter sehen. Man merkt den acht jungen Männern an, wie viel ihnen an der Musik liegt und mit welchem Herzblut sie das rüberbringen. So macht das Spaß und reisst auch Nicht-Afrikaliebhaber vom Hocker (hatte eine ehemalige Kollegin ohne Afrika-Bezug dabei, die es auch toll fand)
Ich wünsche den African Vocals weiterhin eine tolle Tournee mit vielen gut gefüllten Sälen und hoffe auf ein Wiedersehen in 2020 oder 2021.



Viele Grüße von Tanja

PS: Ein großes Danke an Bele für die unermüdliche Berichterstattung und natürlich an Regine für die ganze Orga!
Letzte Änderung: 16 Mai 2019 12:59 von Tanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Logi, Sasa