THEMA: fotobuch erstellen
09 Jun 2012 18:44 #238648
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 09 Jun 2012 18:44
  • piscators Avatar
Hallo Cheesemaker,
hier mein Käse:

Fotobuch

wir haben es über Schlecker gemacht, aber ich gehe davon aus, dass auch andere Drogerieketten an CEWE hängen. Das lässt sich ja über dasProgramm oder Nachfrage klären. Preis: 135 Seiten kosten zur Zeit etwa 80,00 €

Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2012 10:01 #238684
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 10 Jun 2012 10:01
  • uschisiggis Avatar
Hallo zusammen,
ich besitze inzwischen an die 20 Fotobücher, die ich in den vergangenen 5 Jahren erstellt habe. Angefangen mit CEWE bin ich über verschiedene andere Anbieter bei Fotobuch.de gelandet und geblieben. Dort werden wirklich für jeden Geschmack alle möglichen Formate und Papierqualitäten angeboten.
Die Bezahlung erfolgt nicht per Vorkasse, sondern durch Abbuchung bei Versand. Dieser erfolgt in der Regel wirklich nur 5 Arbeitstage nach Hochladen der Datei. Reklamationen und Nachfragen werden professionell bearbeitet, es gibt kein anonymes Callcenter, sondern man wird mit Mitarbeitern direkt verbunden.
Die Preise liegen bei mehr als 100 Seiten auch schon mal deutlich über der 100 € Marke, das Ergebnis ist aber mehr als überzeugend ( für mich jedenfalls). Die Software mit zahlreichen Erweitungen ist auch hier kostenlos herunterzuladen.
Mein Tipp: Gestalten eines großen DIN-A3 Kalenders möglich.

Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2012 16:11 #238733
  • cheesemaker
  • cheesemakers Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 16
  • cheesemaker am 10 Jun 2012 16:11
  • cheesemakers Avatar
vielen dank für all eure antworten und tipps. ich werde mich auf jeden fall melden, was ich mit welchem anbieter geworden bin. vielleicht ergibt sich auch noch die eine oder andere frage, dich ich stellen muss. :whistle:
das wetter unterstütz mich ja zur zeit, bei regelmäßigen schauern und sch.... kalten temperaturen macht die arbeit am pc direkt spass - und dann ja das traumthema "urlaub in namibia"
danke nochmals, viele grüße martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2012 10:41 #238837
  • HannesB
  • HannesBs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
  • HannesB am 11 Jun 2012 10:41
  • HannesBs Avatar
cheesemaker schrieb:
ich möchte gerne ein fotobuch mit den vielen schönen bildern unserer letzten reise erstellen. könnt ihr mir einen internetanbieter empfehlen? da ich nicht ganz so fit bin was bildbearbeitung usw. angeht, wäre ich für entsprechende tipps dankbar. viele grüße martin

Schauste villeicht auch hier, ist ein aktueller Fotobuch Test aus 2012 jetzt aus Juni 2012 (aber nur echte Fotobücher, also ausbelichtet statt Druck) - auf der Startseite finden sich zudem einige sehr gute Informationen zum Thema Fotobuch allgemein.

Aber auf der Startseite findet man auch Ergebnisse für Digitaldruck, wie Pixum, CEWE, myphotobook & Co. - nett sind die Videos von den Testfotobüchern, so dass man auch mal selbst schauen kann, obs gefällt.

Achso - Ich vergas zu erwähnen, dass die vorgestellten Anbieter auch alle in die Schweiz liefern oder aber, wie ifolor zum Beispiel, ja auch direkt aus der Schweiz kommen.
Letzte Änderung: 22 Okt 2012 05:48 von HannesB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
11 Jun 2012 12:38 #238864
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 11 Jun 2012 12:38
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Hannes,

vielen Dank für diesen Link. Sehr interessant und informativ.

Hilft bestimmt nicht nur Cheesemaker.

Schöne Grüße aus dem Frankenland,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2012 13:13 #238867
  • HannesB
  • HannesBs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
  • HannesB am 11 Jun 2012 10:41
  • HannesBs Avatar
Kein Ding,

Habe mich extra dafür angemeldet, um die Seite hier mal zu posten. Ich hab solange nach einer Seite gesucht, wo es echt mal Beispiele zum ansehen gibt. Nur Text hilft mir nicht. Dachte, ich musste da mal ne gute Quelle teilen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.