THEMA: Bezahlte Werbung im Forum
01 Aug 2006 14:14 #20981
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 01 Aug 2006 14:14
  • chrigus Avatar
Hallo

Heute ziehe ich vielleicht einigen Ärger auf mich, deshalb möchte ich gleich zu Beginn etwas zur Werbung im Forum sagen.

Bis heute haben wir im Namiba-Forum komplett auf bezahlte Werbung verzichtet, das soll nun ändern. Wieso?

Dafür gibt es mehrere Gründe:

1) Wie Ihr sicher festgestellt habt, steckt im Namibia-Forum sehr viel Zeit (Entwicklung, Testen und Unterhalt) von meiner Seite. So dass ich langsam von einem teuren Hobby sprechen muss. Wenn sich ein wenig meiner Zeit über Werbung bezahlen lässt, kommt das sicher auch wieder dem Forum zugute.

2) Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich von der Technischen Seite auch etwas lernen will beim Betrieb des Namibia-Forums. Ich habe noch nie kostenpflichtige Werbung auf Webseiten gemacht und möchte einfach mal wissen ob das etwas bringt. Erst mit dieser Erfahrung kann ich andere auch in solchen Fragen beraten.

3) Für Gäste ist das Forum mittlerweile sehr interessant. Von dieser Seite wird aber sehr wenig zum Forum beigetragen. Deshalb wird für Gäste die Werbung eingeblendet.

Werbung für die Gäste?
Du hast richtig gelesen. Zum Testen und um Erfahrungen zu sammeln, blende ich die Werbung für die nächsten zwei Monate nur für Gäste ein. Nach dem Ablauf dieser zwei Monate wird entschieden wie es weiter geht.

Ich hoffe Ihr könnt mit dieser Werbung leben und versteht meine Gründe.

Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 01/08/2006 14:15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 14:32 #20983
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 01 Aug 2006 14:32
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

ich habe vollstes Verständnis, dafür dass Du irgendeine Aufwandsentschädigung für Deine Arbeit haben möchtest. Wir alle hier im Forum nutzen Deine Arbeitzeit etc., um unsere Reisen vorzubereiten. Wo sonst gibt es denn eine solche geballte Informationsflut? Doch wohl nur hier im Forum! Ich habe absolut nichts gegen Werbung hier, wenn dadurch dieses Forum am Leben gehalten werden kann: nur zu!!

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 14:36 #20984
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 01 Aug 2006 14:14
  • chrigus Avatar
Gernot Eicker schrieb:
moin,

ich habe vollstes Verständnis, dafür dass Du irgendeine Aufwandsentschädigung für Deine Arbeit haben möchtest. Wir alle hier im Forum nutzen Deine Arbeitzeit etc., um unsere Reisen vorzubereiten. Wo sonst gibt es denn eine solche geballte Informationsflut? Doch wohl nur hier im Forum! Ich habe absolut nichts gegen Werbung hier, wenn dadurch dieses Forum am Leben gehalten werden kann: nur zu!!

Gruss Gernot

Hallo Gernot

Danke für Deine Antwort. Ich hoffe es geht den meisten hier so. Eines möcte ich aber noch anfügen. Es geht nicht um Leben oder Tod des Forums! Also keine Angst.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 15:06 #20987
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 01 Aug 2006 15:06
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Chrigu,

klar doch, wenn ich sehe wieviel Aufwabd meine kleine amateurhafte Hompage braucht kann ich das mehr als nachvollziehen.

Werbung ist nicht immer nur \"negativ\" werben heist aufmerksam machen auf Angebote die uU nützlich und interesannt sein können.

Ich bin mir sicher das du eine ausgewogene Mischung zwischen Kommerz und Forum finden wirst!

Jetz werde ich wohl den \"Ärger\" auf mich ziehen mit foldender Aussage -

ich bin in verschiedenen Foren zu Hause die meinen Intressen entsprechen, und einige sind \"saugut\" wie deines, und es ist nur natürlich das der/dem Betreiber ein kleiner Obulus zukommt den die meisten FoMi auch gerne auf freiwiliger Basis entrichten, in einigen Foren wird auch eine geringe Jahresgebühr verlangt, die angesicht des Nutzen nicht unverschämt ist.

Also wenn du ein Konto einrichten willst auf dem man freiwilig einen kleinen Betrag \"spenden\" kann habe ich auch dagegen nichts - den Betrag der mir vorschwebt wäre in ewta 1 Franken/Monat also 12 im Jahr was nicht zuviel ist und in richtung einer Anerkeneung und finanzieller Aufwandsentschädigung zu sehen ist.

Also \"feel free to the right thing\"

Gruss Virus Africanum
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 15:07 #20988
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 01 Aug 2006 15:07
  • Hiluchss Avatar
Kein Problem!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 15:31 #20989
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 01 Aug 2006 15:31
  • duwisibs Avatar
Null Problemo!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.