THEMA: Bezahlte Werbung im Forum
01 Aug 2006 18:04 #21009
  • Kaisi
  • Kaisis Avatar
  • Kaisi am 01 Aug 2006 18:04
  • Kaisis Avatar
Ich habe damit auch kein Problem.

Wir sollten als Namibia Fans dankbar sein für solch eine Seite.

Gruß,

Kaisi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 20:30 #21020
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 01 Aug 2006 20:30
  • Nauklufts Avatar
Ha Chrigu, schliess ich mich den anderen an, dass ist absolut OK, und das kommt von der Spassbremse :P

So kann man die \"guten\" Vermieter von den etwas \"weniger guten\" bewerben, eben denen die eigentlich schon immer bei den FoMit gut aufgefallen sind ! :laugh:

Auch möglich wo man gut einkaufen kann, alles was zum Aufenthalt im freien benötigt wird ... :woohoo:

Dachte auch schon an ein Banner, welches immer ne Zeitlang am Fuss des Forums steht... Trumis Liste oder dergl. :silly:

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 21:05 #21026
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Aug 2006 21:05
  • Armins Avatar
Hallo chrigu,
hallo Leute,

zuerst möchte ich mal eine Lanze für die Werbung schlechthin brechen. Dass Werbung primär negativ beurteilt wird, als ob sie wie ein Damokles-Schwert über allem schweben würde, geht mir ein wenig gegen die Berufsehre. Schließlich bin ich in meinem Unternehmen für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit zuständig und mache Tag für Tag nichts anderes. Wir leben alle tagtäglich mit Werbung und wenn es sie nicht mehr gäbe, würde nahezu jedem letztendlich doch etwas fehlen.

Ich kann sehr gut verstehen, chrigu, dass du das Forum in diese Richtung öffnen willst. Und ich würde die Forums-Mitglieder auch nicht insoweit \"in Watte packen\", dass ich sie von der \"bösen\" Werbung verschonen würde. Was soll das? Die Gründe für deinen Entschluss sind doch vollkommen nachvollziehbar und schließlich sind die Mitglieder für Werbetreibende sicher eine noch interessantere Zielgruppe, als die Gäste.

Ich kann mir schon denken, dass ich für diese Aussagen nun Prügel beziehen werde, aber frei nach dem Motto \"Hier steh´ ich nun, ich kann nicht anders\" musste ich das mal loswerden.

Ich bitte dich nur um eines, chrigu. Versuch eine saubere Trennung zwischen Werbung und Forums-Beiträgen hinzukriegen. Werbung sollte als solche klar gekennzeichnet werden und nicht unterschwellig in Beiträge einfließen. Bei den kommerziellen Mitgliedern, die sich regelmäßig an den Diskussionen beteiligen, habe ich - bis auf eine Ausnahme - bisher nie irgendwelche Bedenken in dieser Richtung gehabt.

Also, lass kommen, chrigu. Und vermarkte das Forum nur nicht zu billig! Und wenn du irgendwann sogar mal ein Plus machst, kannst du ja bei passender Gelegenheit mal eine Runde \"Old Brown Sherry\" schmeißen.

Danke für alles und viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 21:39 #21029
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 01 Aug 2006 21:39
  • Sannes Avatar
Hallo Chrigu,
mit Werbung oder aber auch einem monatlichen Beitrag habe ich kein Problem. Ich habe so sehr von diesem Forum profitiert, dass es mich freuen würde, wenn ich etwas davon zurückgeben könnte.
Außerdem benötige ich noch die Hilfe von allen Mitgliedern, da ich meine bessere Hälfte überzeugen möchte, nächstes Frühjahr unsere Downunder-Pläne zugunsten Namibias zu ändern :-) Daher brauche ich das Forum weiterhin dringend.
Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 22:16 #21030
  • BuboBubo
  • BuboBubos Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 50
  • BuboBubo am 01 Aug 2006 22:16
  • BuboBubos Avatar
Moin moin,
ich muss Armin in der Sicht Recht geben, dass Werbung zu oft zu sehr verteufelt wird. Manchmal muss man in Antworten auf Fragen ja sogar darauf hinweisen, dass man mit dem Autovermieter, Gästefarminhaber oder wen auch immer weder verwandt noch sonst irgendwie verbandelt ist :evil: Das ist schon sehr lästig - letztendlich fragen Leute nach Meinungen zu Vermietern/Unterkünften und nur weil man ein Etablissement empfiehlt, muss man noch lange nicht Profit daraus ziehen :huh:
Ein gutes Beispiel dazu gab es im \"alten\" Forum zu einer wirklich guten Pension in Windhuk (in der ich mit 40 Grad Fieber lag und wo man sich liebevoll um mich gekümmert hat :) )
Pop-ups kann man mit dem \"richtigen\" Browser abstellen, aber so richtig stört mich Werbung nicht. Anfällig dafür bin ich eh nicht - ich glaube, ich hab im WWW noch nie auf eine Werbeanzeige geklickt :P
LG
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 22:25 #21033
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 01 Aug 2006 22:25
  • christians Avatar
Hallo!

Also ich bin sehr traurig! Das sich dieses Forum in diese Richtung entwickelt habe ich zwar befürchtet, aber irgendwie hahe habe ich an an diese selbslose
Art der Forumsbetreiber geglaubt , dieser Enthusiasmus ohne Gier hat mich angesteckt...jeder gibt etwas für ein gemeinsames interesse. Ich bin entäuscht, aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Ein Forum kann wohl nicht ohne finanzielles Interesse bestehen. Ich werde mich etwas zurückziehen, die Leichtigkeit dieses Forums geht für mich durch Werbung verloren.

Sorry ist meine Meinung

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.