THEMA: Bezahlte Werbung im Forum
01 Aug 2006 22:53 #21035
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 01 Aug 2006 22:53
  • duwisibs Avatar
@ GaiAs:
Ich kann Dich gut verstehen und Deine Argumente nachvollziehen. Jedoch ist´s, soweit es bei dem einen Banner bleibt, tatsächlich kein Problem. Es ist kein finanzielles Interesse, sondern laut chrigu Notwendigkeit. Ich sehe es erst als problematisch an, wenn man direkt auf eine Firma hingewiesen wird und der PopUp-Blocker Schwerstarbeit leisten muß - und dafür sind wir alle, wenn auch nicht bewußt, sehr empfänglich.
Ich würde mir wünschen, daß Du uns erhalten bleibst und mit Deinen ausgewogenen Beiträgen beschenkst! Die Leichtigkeit durch uns beitragende Forensiker wird dadaurch nicht beeinträchtigt - denke ich!

Bis dahin und eine schöne \"Rest\"woche
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 23:19 #21038
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Aug 2006 23:19
  • Armins Avatar
Hallo Christian,

wer gibt dir das Recht, Selbstlosigkeit von einem Forums-Betreiber zu erwarten? Einer investiert, alle profitieren. Das ist mir zu einseitig. Und selbst, wenn chrigu durch Werbeeinnahmen etwas Geld in die Kasse fließt, wird aus dem Forum sicher immer noch kein Geschäft. Also bleibt mit Sicherheit eine gehörige Portion Selbstlosigkeit übrig. Mir ist es lieber, dass auf diese Weise ein lebendiges, nutzbringendes Forum auf Dauer erhalten bleibt, als dass irgendwann ein schnelles Ende kommt, weil sich die Betreiber mit ihrem Idealismus und Enthusiasmus selbst überfordert haben. Davon hat dann letztendlich keiner was. Beispiele für solche Entwicklungen gibt es sicher genug. Es wäre schön, wenn du das Ganze etwas lockerer sehen würdest.

Welchen Aufschrei hat es vor einem halben Jahr gegeben, als bekannt wurde, dass M. I. an diesem Forum beteiligt sein würde. Und was ist daraus geworden? Diejenigen, die sich damals aus dem Forum verabschiedet haben, haben sich allenfalls selbst geschadet. Ist aber vielleicht nicht der richtige Vergleich.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 23:24 #21040
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 01 Aug 2006 23:24
  • chrigus Avatar
Hallo Christian

Vielen Dank für Deine Meinung. Ich respektiere diese und hoffe, dass Du uns trotzdem erhalten bleibst.

Mir würdest Du einen grossen Gefallen erweisen, wenn Du schreibst was genau Dich an der Werbung, die jetzt im Forum eingeblendet wird, stört. Hast Du sie schon gesehen?

Danke Chrigu


P.S. Was ich nicht machen werde, weil ich es selber auch hasse, sind jegliche Art von Fenstern die irgendwann aufgehen oder Werbung die den Inhalt überdeckt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 23:27 #21041
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 01 Aug 2006 22:53
  • duwisibs Avatar
Danke chrigu!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 23:38 #21044
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 01 Aug 2006 23:24
  • chrigus Avatar
Noch drei Ergänzungen zur Werbung.

1) Die Werbung wird über Google realisiert wie auf vielen anderen Webseiten auch. Da ich einfach das Tool von Google eingebunden habe weiss ich schlussendlich nicht welche Werbung eingeblendet wird. Ihr solltet desshalb nicht davon ausgehen, dass jede Werbung die eingeblendet wird auch von mir geprüft worden ist.

2) Die Werbung ist in der Regel Klickwerbung. Das heisst, dass ich einen kleinen Betrag erhalte, wenn Ihr eine Werbung anklickt. Wenn Ihr also Werbung für etwas seht das Euch interessiert dürft Ihr ruhig auch draufklicken.

3) Wenn Ihr Euch über das ganze Geschwafel wegen der Werbung wundert und denk: \"Na, wo ist sie denn.\" Dann liegt das wahrscheinlich daran dass Du automatisch angemeldet wirst, weil Du die entsprechende Checkbox angekreuzt hast. Du kannst Dich einfach mal Abmelden, dann kommst Du auch in den Genuss der Werbung.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2006 00:02 #21045
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 02 Aug 2006 00:02
  • Hiluchss Avatar
Hallo Gai-As,

wo genau ist Dein Problem? Log Dich einfach ein und Du hast keine Werbung. Oder erstatte Chrigu die Unkosten, dann braucht er die Werbung nicht.

Ich denke, die derzeit angebrachte Werbung ist sehr dezent und nicht störend.


Viele Grüße,Florian.<br><br>Post geändert von: Hiluchs, am: 02/08/2006 08:39
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.