THEMA: privat oder kommerziell
21 Dez 2009 17:47 #124230
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 21 Dez 2009 17:47
  • Olli Bös Avatar
ich wußte ja auch nicht, daß es ein verbrechen ist, sowohl ein angebot von einem reiseveranstalter incl. auto einzuholen und mich trotzdem gleichzeitig über meine adac-mitgliedschaft für eine alternative zu interessieren.

Bei so jemandem würde ich nie buchen...
Lass Dich nicht nötigen!

Im Übrigen finde ich solches Geschäftsgebaren völlig daneben und ich bin sehr erstaunt, dass es so etwas hier gibt.
Aber wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben: lass Dich nicht verunsichern, Du bekommst hier jede Menge unabhängige Tipps ohne jegliche finanzielle Interessen!

Viele Grüße,

Kathrin
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2009 18:13 #124238
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 21 Dez 2009 18:13
  • swisscheess Avatar
fussohle schrieb:
.... ich wußte ja auch nicht, daß es ein verbrechen ist, sowohl ein angebot von einem reiseveranstalter incl. auto einzuholen und mich trotzdem gleichzeitig über meine adac-mitgliedschaft für eine alternative zu interessieren. ....
Um mir das beste Angebot zu holen schicke ich ein und das selbe Mail an verschieden Anbieter. Wenn mir da einer blöd kommen würde, wäre er auch bei einem sehr guten Angbot abgeschrieben. Wer sich hier ungebührlich aufführt bekommt von mir nicht einmal eine Anfrage.
Ich nehme auch nicht zwingend das billigste Angebot, die Empfehlung aus diesem Forum, haben viel Gewicht bei meiner Entscheidung.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2009 20:22 #124256
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 21 Dez 2009 20:22
  • jaws Avatar
Hallo fussohle,

deine Frage ist sicher berechtigt, aber ich selbst beteilige mich hier im Forum, weil es hier noch stimmt (meistens).
Nur wenige Fomis sind kommerziell tätig. Sie alle führen aber in der Signatur einen Link zu diesem Angebot. Und alle, die sich hier regelmäßig äußern tun es privat.
Direkte oder versteckte Werbung kommt hier ganz schlecht an und wird von der Community auch ganz schlecht toleriert. Du findest solche postings auch, die threads werden aber von Chrigu zumeist schnell geschlossen, teilweise auch gelöscht.
Kommerzielle Werbung kann jeder hier auf den Bannerangeboten präsentieren. Aber auch nur dort.
Wenn du bei speziellen Beiträgen Bedenken hast, schick dem Fomi eine pms. Viele von uns sind nicht kommerziell tätig. Wenn ich aber immer wieder auf die gleiche Farm komme, mit der Familie Freundschaft geschlossen habe, dann empfehle ich diese Farm aus voller Überzeugung. Es ist aber genauso richtig, dass die Farmer davon leben müssen - ich aber nicht und ich bekomme auch keine Prämien dafür o.ä.
Also keine Sorge.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2009 20:58 #124261
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 2616
  • Lotusblume am 21 Dez 2009 20:58
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Fussohle (unglaublicher nick ;-)

Ich glaube schon mal geschrieben zu haben, dass ich ca. 30 Veranstalter angeschrieben habe und um Angebotsabgabe gebittet habe (alles bei gleichen Leistungen, d.h. Übernachtung, Fühstück)
Wir haben nicht das „Billigste“ sondern das „Beste“ genommen.

Und mich hat hier niemand (z.B. DSAR )angemacht nicht bei ihnen gebucht zu haben.

Finde schon, dass du den Reiseveranstalter nennst (gerne auch per pm).
Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.