THEMA: Politische Themen im Forum
28 Okt 2010 18:25 #160820
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 28 Okt 2010 18:25
  • Silberadlers Avatar
Hallo Käthe,

schau mal hier:

www.namibia-forum.ch...tml?limit=6&start=24

Hier hat der Moderator etwas über die Ziele des Forums geschrieben :blush: .

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2010 18:41 #160822
  • MJ
  • MJs Avatar
  • Beiträge: 24
  • MJ am 28 Okt 2010 18:41
  • MJs Avatar
Liebes Forum,
Ich kann Chrigus Ansicht gut verstehen, und ich muss sagen, dass ich (als Neuling) mir sicher schon ein paar mal einen Kommentar gespart habe, weil im Forum tatsächlich manchmal ein rauher Ton herrscht. Vielleicht geht es anderen Neulingen auch so. Trotzdem habe ich durch`s Lesen und Nachfragen auch schon viele gute Tipps bekommen, und ich freu mich, dass es das Forum gibt.

Ich glaube aber auch, dass sich sehr viele Reisende spätestens nach der Reise auch politisch für das jeweilige Land zu interessieren beginnen, und das gehört auch dazu. Ich finde es sehr gut, wenn einige von Euch Links zu Artikeln posten oder einen sonstwie mit Informationen versehen - so übersieht man viel weniger.
Meine Bitte an Euch: Bitte postet doch weiterhin solche Artikel! Auch auf die Gefahr hin, dass bei einer zu hitzigen Diskussion eingegriffen wird. Ich finde es interessant und wichtig und fände es schade, wenn der Beitrag von Chrigu jetzt so aufgefasst wird, dass jetzt niemand mehr über Politik spricht (so war er ja auch nicht gemeint).

Viele Grüße,
Svenja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2010 18:44 #160823
  • MJ
  • MJs Avatar
  • Beiträge: 24
  • MJ am 28 Okt 2010 18:41
  • MJs Avatar
Ach so, und natürlich auch von mir einen guten Start, Chrigu!

Bei mir sind`s noch 53 Tage, bis ich zum ersten mal namibischen Boden betrete :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2010 12:07 #165206
  • olga
  • olgas Avatar
  • olga am 09 Dez 2010 12:07
  • olgas Avatar
Wenn ich in ein Land reise möchte ich alles erfahren über und zu diesem Land. Reisen bildet.
Einige Länder habe ich bereits auf meiner Liste, und es sollen noch mehr werden. Nur wer richtig schaut kann auch richtig verstehen. So bereite ich mich auf neue Erfahrungen vor.
Der ware Zauber eines Landes ist hinter der Maske zu finden. Nehmt Eure rosarote Brille ab "Ilipi owe gaune Africa" wohin gehst du ?
Das Euch allen an`s Herz gelegt von Olga, die schon mal hier war.
Und schaut Euch um zum Beisp. im neuem www.namib-forum.de für Namibia und in anderen Foren für die Länder, welche Ihr sonst noch besuchen möchtet.
Eine Informationsquelle ist zu wenig um zu verstehen, und exotische Tiere gibt es auch im Zoo zu betrachten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2010 12:25 #165208
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 09 Dez 2010 12:25
  • Topobärs Avatar
Was soll in zwei Foren anderes drin stehen, als in einem? Ich sehe in der Zersplitterung eher einen Nachteil, da die von mir gesuchte Information im Zweifelsfall gerade dort steht, wo ich nicht lese.

Das beste ist ein Forum, wo alle Ihre Meinung sagen ohne andere zu Beleidigen. Wozu bedarf es dann noch eines weiteren Forums.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2010 12:35 #165209
  • olga
  • olgas Avatar
  • olga am 09 Dez 2010 12:07
  • olgas Avatar
Topobär schrieb:
Was soll in zwei Foren anderes drin stehen, als in einem? Ich sehe in der Zersplitterung eher einen Nachteil, da die von mir gesuchte Information im Zweifelsfall gerade dort steht, wo ich nicht lese.

Das beste ist ein Forum, wo alle Ihre Meinung sagen ohne andere zu Beleidigen. Wozu bedarf es dann noch eines weiteren Forums.

Genau darum es geht um eine freie Meinungsäusserung, wir Ostler sind da vorgeschädigt Regimebedingt und daher wohl auch sensibler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.