THEMA: Politische Themen im Forum
09 Dez 2010 13:13 #165219
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 09 Dez 2010 13:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Olga,

alles was Du in Deinen bisherigen fünf Beiträgen schreibst geht darum wie restriktiv dieses "Schurkenforum" ist. Ich denke Du warst als Leserin schon immer so viel im Forum unterwegs... es kann also ja doch nicht so schlecht sein.

Vielleicht kannst Du auch mal was zum Thema des Forums, d.h. "Reisen nach Namibia" beitragen?!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2010 13:27 #165222
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 171
  • Swakop52 am 09 Dez 2010 13:27
  • Swakop52s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Olga,

alles was Du in Deinen bisherigen fünf Beiträgen schreibst geht darum wie restriktiv dieses "Schurkenforum" ist. Ich denke Du warst als Leserin schon immer so viel im Forum unterwegs... es kann also ja doch nicht so schlecht sein.

Vielleicht kannst Du auch mal was zum Thema des Forums, d.h. "Reisen nach Namibia" beitragen?!

Sonnige Grüße
Christian

Hi Christian,
ich glaube nicht, daß Olga etwas bezüglich "Schurken" gedacht, denn ausgesprochen hat. Sie reagiert nur ausgesprochen empfindlich bezüglich Zensur. Ich habe gute Freunde, die als junge Menschen beide getrennt wurden und mehrere Jahre "einsaßen", nur weil sie sich kritisch über die DDR und die fehlende Freiheit geäußert haben. Aufgrund von Zensur von Briefen. Die heutige Generation im Westen kann sich über mangelnde Manipulation der Meinung nicht beklagen, jedoch fehlt ihnen das Erfahrungsmuster, wofür man im Osten jahrelang weggesperrt wurde.

Wir sollten dankbar sein über diese Ossis, die uns immer nur ermahnen (können), daß wir uns die Pest der Totalüberwachung und Zensur in Form von vermeintlicher Sicherheit nicht selbst wieder an Land ziehen.

Leben und leben lassen,
und nicht: Leben und Leben lassen....

Meint der BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 09 Dez 2010 13:31 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2010 13:40 #165224
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 09 Dez 2010 13:40
  • Topobärs Avatar
Dieses Problem wird aber durch ein zweites Forum nicht gelöst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2010 13:47 #165225
  • olga
  • olgas Avatar
  • olga am 09 Dez 2010 13:47
  • olgas Avatar
oh ja travelNamibia ich könnte zu den "Reiseberichten" beitragen, but real, war ich doch nach Öffnung der DDR Grenzen 9 Monate am Stück hier auf Einladung der bei uns augebildeten "Grenzer" wie diese in der ehemaligen deutschen demokratischen Repubik genannt wurden.
Das hat mir ein gutes ´Bild von Land und Leuten vermittelt, und es ist hier so wie woanders auch. es gibt solche und solche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2010 13:48 #165226
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 09 Dez 2010 13:48
  • jaws Avatar
Hallo Bad boy,
wenn du schreibst,
Wir sollten dankbar sein über diese Ossis, die uns immer nur ermahnen (können),
dann schau mal da genauer hin und die wirst feststellen, dass die "Ossis" die Scherken von früher aus SED und Stasi in vielen Bereichen der Wirtschaft zu Bossen gemacht haben. Alte Seilschaften habe hier oft weiterhin das Sagen und da teilweise die übelsten davon am schnellsten in den Westen rüber gemacht haben findest du diese Sorte genauso dort. Leider nicht nur in der Wirtschaft sondern nach wie vor auch in der Politik.
Das hat aber rein gar nichts mit den Regeln im Forum zu tun, zumal Chrigu keine Meinungen zensiert sondern nur Nichtbeachten der Forumsregeln. Da hier bestimmte Themen immer wieder zu unsachlichen und persönlichen Auseinandersetzungen geführt haben, hat er entschieden dafür keinen Raum mehr zu schaffen. Mehr nicht.
Und wer will kann sich ja anderswo austoben, wie Olga hinweist: Immerhin sind dort 183 Beiträge zu finden, davon 60 Neuvoerstellungen und 55 Offtopic. Wahrlich ein super Reiseforum. Da bleibe ich gerne hier mit meinen Fragen und Antworten.

Viele Grüße aus dem eisigen Leipzig
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2010 14:06 #165229
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 171
  • Swakop52 am 09 Dez 2010 13:27
  • Swakop52s Avatar
Hi Jaw,
was Ossiland anbetrifft, habe ich mir eine eigene Meinung bilden können. Die kleinen Leute auf der Straße haben nichts mit irgendwelchen Seilschaften zu tun. Und dort ist ein durchaus gesundes Grundverhalten vorhanden. Das willst Du doch nicht in Frage stellen, oder?

Aber schau mal auf www.kapstadt-forum.de. Das war auch mal ein extrem lebhaftes tolles Forum; heute tummeln sich 4-5 Leute, immer die gleichen, darauf herum, alle im Gleichklang und Gleichschritt. Da ist totzensiert und totausgesperrt worden, weil der Betreiber eben zu eifrig auf seine Werbekunden geachtet hat und dabei vergessen hat, daß man bei keiner Reise die Politik außen vorlassen kann, in welcher Richtung auch immer. Politik ist grundsätzlich schlecht. Auch ihre Betreiber.
Meint der BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.