THEMA: Politische Themen im Forum
21 Aug 2009 01:10 #112878
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 21 Aug 2009 01:10
  • jaws Avatar
Hallo Fomis,

jetzt laßt mal die Kirche im Dorf.
Chrigu hat ja nicht die Thematisierung von politischen oder sozialen Problemen verboten sondern nur angekündigt, künftig früher einzugreifen.
Für mich ist sehr klar, es sind nicht die angesprochenen Themen sondern die Art der Auseinandersetzung und vor allem das Verhalten einzelner Protagonisten in diesen Threads.
Ich würde nur bitten, bevor ein ganzer Thread gelöscht oder geschlossen wird zunächst einzelne Beiträge zu löschen, sobald die Regeln nicht beachtet werden.

Chrigu und Mirella, euch wünsche ich viel Erfolg bei eurem Neustart in Afrika.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2009 05:51 #112879
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 21 Aug 2009 05:51
  • Miss Ellies Avatar
@ satara ... nein, um sachlich zu bleiben ich kenne keins.

wenn du mal meinen beitrag richtig gelesen haettest, (aber wahrscheinlich habe ich mich nur falsch ausgedrueckt!!), dann haettest auch du verstanden, dass diese themen mich auch interessieren, aber eben die form in welcher der austausch stattfindet in einem oder anderen falle einfach unzumutbar und fehl am platze ist..

Daher kann ich die Eintscheidung verstehen, und wenn ich auf ein anderes forum hinweise geht es ausschliesslich um diejenigen die sich nicht mit dem Eingreifen des Moderator, dh mit den von den Moderatoren getroffenen regeln abdinden koennen.

Wenn einzelne sachlicher diskutieren wuerden haetten wir wahrscheinlich die gesamte diskussion nicht.

Selbstverstaendlich gehoert politisches Verstaendnis dazu, das gehoert auch zu einem der "reize" fuer afrika, eine andere kultur und dessen verstaendnis. Allerdings betone ich nochmals, aendern tun wir nix, und ob unser politischer verstaendnisrahmen ausreicht um eine echte "meinung" vertreten zu koennen bleibt auch noch zu bezweifeln. Die wenigsten von uns leben in Afrika..

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2009 22:17 #124062
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 19 Dez 2009 22:17
  • konnos Avatar
Wer sich weiterhin in BESTER Weise über das aktuelle, tägliche Geschehen in Südafrika informieren will, dem empfehle ich : ZaNews

EPIC !

www.zanews.co.za/?p=547
Letzte Änderung: 19 Dez 2009 22:43 von konno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2009 06:37 #124070
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 20 Dez 2009 06:37
  • Burschis Avatar
Hallo chrigu,
ich wünsche dir zunächst eine gute Zukunft in Namibia und hoffe aber, dass das Forum erhalten bleibt. Überhaupt müssen wir dankbar sein, dass es ein so tolles Forum gibt.
Als Gründer des Forums solle es dir auch vorbehalten bleiben, die Regeln zu bestimmen. Das finde ich auch absolut korrekt und es hat auch was mit Anstand zu tun, sich daran zu halten.
Andererseits sind natürlich die politischen Themen durchaus interessant und vielleicht macht auch jemand ein entsprechendes Forum auf. Leider habe aber auch ich festgestellt, dass die Diskussionskultur des öfteren leider zu wünschen übrig lässt und ein Thread dann in Unsachlichkeit entgleitet. Das ist schade. Da sollten wir dann auch Verständnis für das Eingreifen des Moderators haben.
Zu Jamiroquai:"Längst abgekaute Themen" sind für einen Anfänger oft sehr wichtig und auch das sollten wir respektieren. Für jeden von uns gab es ein erstes Mal in Afrika und ich wäre sehr dankbar gewesen, hätte ich damals eine solche Informationsmöglichkeit gehabt.
Alle guten Wünsche für chrigu:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2009 11:33 #124083
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 20 Dez 2009 11:33
  • joeheinzs Avatar
Hallo Chrigu,

ich kann mich noch sehr gut an die Entstehung des NamFo erinnern - toll, was Du und das Team seither daraus gemacht hast! Daß Du nun in Nam ein neues Leben startest, verwundert mich nun nicht wirklich - viel Glück!

Deine Ankündigung bzgl. Moderation finde ich korrekt.

Viele Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2010 10:01 #135650
  • Namibiapetra
  • Namibiapetras Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • Namibiapetra am 05 Apr 2010 10:01
  • Namibiapetras Avatar
Hallo Chrigu,

auch von meiner Seite ein herzliches Danekschön für dieses Forum, so wie es derzeit besteht, das mir schon einige Male sehr gut weitergeholfen hat. Und genau dafür sollte es da sein.
Deshalb vollste Unterstützung für Dein Handeln.

Schöne Grüße und Dir alles gute

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.