THEMA: Picco in Ruanda und Uganda 2013
16 Nov 2013 13:00 #313163
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 16 Nov 2013 13:00
  • piccos Avatar


Oben: Aber ein Blick nach hinten und schon sieht man dass er Benzin nachschüttet...Benzin, das uns das andere Boot gebracht hat...

Zum Glück ist da noch das zweite Boot, das uns einen Kanister rübergibt.
Irgendwann kommen wir doch noch an und gehen gleich anschliessend auf Gamedrive mit erstaunlich vielen Tiersichtungen!
Leider noch immer ohne grössere Raubtiere, die Hyänen, Löwen und sogar die Leoparden machens 'Bill the Shue' gleich...nicht nett!



Oben: Die Bushbock's denken wohl 'wenn ich wegschau dann sehen sie mich auch nicht' odrr so...
Ha!
Falsch gedacht! :-D




Oben: 'Huch, ich liege auf der Strasse und da kommt ein Auto, was mach ich nur???'...



Oben: Wie sich's für Büffel gehört denkt auch dieser Büffel sehr, sehr langsam und kaut wärenddem etwas wieder...bis er schlussendlich dann doch noch aufsteht und über die Strasse (tststs, Büffel-Logik, tststs...) geht.



Oben: Perfekt erwischt: Ein Dornenstrauch!!!
...und dahinter hat sich noch ein Rotflankenducker / Cephalophus rufilatus rubidor / Red-flanked duiker (nehm ich mal an...weiss es jemand besser?) ins Bild gemogelt




Oben: Ein Helmperlhuhn / Numida meleagris / Helmeted Guineafowl mit volller Perlenausrüstung, wohl auf dem Weg einen scharfen Hahn aufzureissen...



Oben: Der 'Schluckaufvogel'...schade hab ich dessen Geräusche nicht aufgenommen...ist wohl eine Schwarzbauchtrappe / Lissotis melanogaster / Black-bellied Bustard...



Oben: Huhn???
Nein...ein Rotkehlfrankolin (Red-necked Spurfowl)!




Oben und unten: Zuerst schauen sie blöd und dann rennen sie trotz nahendem Auto über die Strasse...Büffel sind nicht gerade das was man mit 'Inteligenzbestien' meint...

Letzte Änderung: 16 Nov 2013 13:24 von picco. Begründung: Bele's Hinweis eingefügt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Topobär, Butterblume, Lil, dirkmandy, Klaudi, fittken
16 Nov 2013 13:15 #313164
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 16 Nov 2013 13:15
  • Champagners Avatar
picco schrieb:



Oben: Huhn???

Das Obenhuhn ist ein Rotkehlfrankolin (Red-necked Spurfowl)!

Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
17 Nov 2013 12:42 #313291
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 16 Nov 2013 13:00
  • piccos Avatar


Oben: Jung-Zebra trinkt Alt-Zebra...

Im Lakeside Restaurant essen wir nach einer guten Stunde Wartezeit, die uns von Impala's, Warzenschweinen und Flusspferden verkürzt wird, unser Abendessen und dann gehts mit uns völlig Übermüdeten ins Bett, gute Nacht!

(Boot- und Auto-Fahrstrecke 48,4km)






Tag 14 : Fahrt nach Kampala

Da grasst doch ein Hippo!
War das nicht das weit entfernte Brüllen eines Löwen?
Ui, jetzt ist das Hippo auf der anderen Seite des Zeltes!
Herrlich, so eine Nacht mit Tiergeräuschen!!!
Bis um etwa 06.20 Uhr ist das Hippo bei uns, um 06.25 kann ich endlich auf's WC, ohne Gefahr zu laufen den tödlichen Ruf von Hippo-Mensch-Begegnungen weiter zu unterstützen.
Um 06.50 steht alles Gepäck parat und gleichzeitig kommt Paul um die letzte Kurve, ein perfekt eingespieltes Team!
Alles einladen und ab zum Frühstück, anschliessend auf Gamedrive!



Oben: Es stehen die Imapals...



Oben: ...es springen die Affen...



Oben: ...auch bei den Schweinen gibt's was zu gaffen...



Oben: Kleine Hörner...



Oben: ...grosse Hörner...



Oben: ...grosse Zebra's...



Oben: ...kleine Zebras...



Oben: ...beide Zebras...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Butterblume, Lil, dirkmandy, Klaudi, fittken
17 Nov 2013 14:31 #313310
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 16 Nov 2013 13:00
  • piccos Avatar


Oben: Beinahe ein Affenbrotbaum, aber ohne Brot...



Oben: Herrlich, das Junge! Es wuselte da rum mit einer Mischung aus Angst und Neugier zu uns blickend, sich wohl fragend was das wohl für ein grossen Ding mit so vielen Augen ist... :-D







Oben: Bushbock spielt sich als Steinbock auf...



Oben: Erinnert mich immer an die weiblichen Filmstars aus den Zwanzigern!
Die hatte auch so schwungvoll geformte Locken an den Schläfen...




Oben: Ankole-Rinder sieht man in dem Park immer wieder...auch wenn sie eigentlich nicht in den Nationalpark gehören, werden sie geduldet.



Oben: Immer wieder schön: Wasserböcke vor viel Grün...



Oben: Offenbar hat's auch bei den Wasserböcken schräge Typinnen...



Oben: Topi's...nicht die schönsten Antilopen, aber sicher die mit dem schönsten Farbverlauf im Fell! ;-)

Wir suchen gezielt den Schuhschnabel und die Elen-Antilopen, würden aber auch gerne Hyänen, Löwen und erst recht Leoparden sehen...
Eins sag ich jetzt schon: es gibt noch eine Katzensichtung, wenn auch ausserhalb der Parkgrenzen.. :-D
Den Schuhschnabel finden wir leider nicht, die Elen's aber schon!
Und ich hab die erste entdeckt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Butterblume, Lil, dirkmandy, Klaudi
17 Nov 2013 14:46 #313315
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 16 Nov 2013 13:00
  • piccos Avatar


Oben: Scheu steht sie da, aber sie steht und rennt nicht weg: Die Elen!!! :-D



Oben und unten: Es geht sogar noch näher....zumindest sieht's ao aus wenn man endlich vom 28-300mm- auf's 150-600mm-Objektiv wechselt... ;-)/i]



Wobei die Viecher so gross sind dass man sie kaum übersehen kann...
Auch sonst können wir und über mangelnde Tiersichtungen nicht beklagen, als ob alle Tiere des Parks Abschied nehmen wollen würden!



Oben: Nein, dieses Topi ist keine Elen...sondern ein Topi!



Um etwa 11.15 Uhr verlassen wir den Park und treffen um etwa 15.00 Uhr am Aequator ein, wo wir zu Mittag essen und natürlich die obligatorischen Bilder machen.
Auch schauen wir uns den Wasserwirbeleffekt nördlich, südlich und auf den Aequator an...nördlich drehts auf die eine, südlich auf die andere Seite und auf dem Aequator dreht sich das Wasser gar nicht!
Ich habs zwar gewusst, spannend ist es aber trotzdem!





Oben: OK, nicht gerade scharf, aber in dem Winkel bei etwa 100km/h einen Fisch mit Händler zu fotografieren überfordert wohl die meisten Kameras...



Oben: Im etwas spitzeren Winkel kalppt's jedoch ganz brauchbar...



Oben: ...wenn auch nicht jedesmal...

Unten: Und hier...tätärätätäääääääääääää...die schon angesprochene Katzensichtung dieser Reise:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Butterblume, Lil, dirkmandy, Klaudi
17 Nov 2013 15:27 #313323
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 16 Nov 2013 13:00
  • piccos Avatar


Oben: Wie man unschwer erkennen kann fällts Bianca schwer sich zwischen Nord- und Südhalbkugel zu entscheiden, währenddem Lucien und ich ein klares Statement haben...



Oben: Die Landschaft ist so schön dass hier selbst die Särge Aussichtsfenster bekommen...



Oben: OK, die Hauptstrasse ist nicht mehr ganz perfekt...



Oben: Aber die Nebenstrassen sind auch nicht besser...sie zeigen aber weshalb die Fenster in die Särge gemacht werden: traumhafte Aussichten!!!



Oben und unten: Afrikanischer Viehtransporter



Um etwa 17.00 Uhr erreichen wir unser Hotel, checken ein und warten auf Douglas, der auch schon bald kommt.
Die meisten Ungereimtheiten hat er von Paul schon zu hören bekommen, ich geh nochmals erst die nicht erhaltenen Leistungen und den Preisabzug durch, anschliessend noch die Lodges, da es sich ja um eine 'Prototypen-Tour' handelt, was Douglas auch immer klar gesagt hat.
Schnell werden wir uns einig, kulant ist er ja schon und ich bin überzeugt dass er uns nie verarschen wollte.
Das Problem mit der fehlenden Stadttour und der Bootstour von 10 Minuten statt einem halben Tag ist definitiv dem Manager der Lodge anzuhaften...Schade, denn die Lodge selbst war der Hammer!!!
Und nach diesem Gespräch geht's endlich unter die Dusche!!!
Gott, kommt nach sechs Tagen ohne Duschen eine Brühe runter, ich wundere mich schon dass ich unter dem Dreck kein T-Shirt finde!!!
Es tut so gut, unbeschreiblich... :-)
Apropos (un)beschreiblich... Hier (klick mich) gehts zum Hotelbeschrieb...



Oben: Bett, sauber und bequem!



Oben: Bad mit WC und Dusche..UND WASSER, SOGAR WARM! HALELUJA!!!

Abendessen gibts vom Büffet, schlecht ist's nicht, aber aus den Socken haut's mich auch nicht...von den gegrillten Bananen abgesehen...



Oben: Aussicht vom Balkon ins nächtliche Kampala

Nach den vielen Nächten mit wenig Schlaf geht's schon bald die Koffer fluggerecht zu packen und dann ab in's Heiabettchen, gute Nacht!

(Auto-Fahrstrecke 285km)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, AfricaDirect, Topobär, Butterblume, Lil, Champagner, dirkmandy, Klaudi, fittken, fiedlix