THEMA: Picco in Ruanda und Uganda 2013
15 Nov 2013 13:23 #313063
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 15 Nov 2013 13:23
  • piccos Avatar


Oben: Und wenn sie nicht wegfliegen setzen sie sich exakt wenn sie im Fokus sind an den Rand des Bildes...



Oben: Kann das das sagenumwobene Einhorn sein???



Oben und unten und eins drunter auch noch: Und wem sollte man zu Fuss nicht begegnen?
...ja, auch den Löwen, Büffeln, Leoparden, Hyänen usw...aber die mein ich nicht...
...genau!!! Dem Nilpferd!!! Und erst recht nicht an Land!!!
Und was tun wir?
Wir begegnen zu Fuss einem Nilpferd an Land...hoppla!!!








Oben: Tststs...frühmorgens schon zum Teil blau...tststs...



Oben: Ausblick über den Sumpf...leider hat's zu wenig Wassser für 'Bill the Shue'...



Oben: Das Schwein bräuchte vieleicht mal einen Tierarzt, der es wieder richtig zusammensetzt...



Oben: Das hier könnte dem Tierarzt als Vorbild dienen, da sitzt alles am richtigen Ort!!!



Oben: Natürlich kann man auch in Afrika's Nationalparks Opfer eines Exhibitionisten werden... :-O

Nach etwa zwei Stunden erreichen wir eine Gruppe von fünf Warzenschweine, die sich offenbar mit Paul angefreundet hat, zumindest sind sie sehr nah an ihm und seinem Auto dran und lassen sich auch von uns nicht stören.
Aber uns drängt's zum Frühstück, wo wir 'Chapati Rolex' bestellen, eine Art Pancake mit Ei drauf und dann zusammengerollt, sehr lecker...im Gegensatz zum bestellten 'African Coffee', der sich als heisses Wasser und einem Glas Nescafe entpuppt...
Na ja...immerhin versüssen uns ein Baum voller Webervögel und einige Kingfisher das Frühstück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, engelstrompete, Topobär, Butterblume, Lil, dirkmandy, fittken
15 Nov 2013 16:32 #313092
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 15 Nov 2013 16:32
  • La Leonas Avatar
Ich würde auch jederzeit wieder ein Fahrzeug bei Alpha Car rental / Douglas mieten. Das Preis/Leistungsverhältnis hat auch bei uns total gestimmt.
Ich würde jedoch Douglas nicht eine Reiseplanung übergeben, gerade weil er die Unterkünfte und die Sehenswürdigkeiten selber (noch) zu wenig kennt. Was aber bei seinem Elan und Geschäftssinn sicherlich in den nächsten Jahren anders aussehen könnte, er ist sehr engagiert und bestrebt dazuzulernen.

viele Grüsse
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
15 Nov 2013 19:13 #313113
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 15 Nov 2013 13:23
  • piccos Avatar


Oben: Morgengymnastik à la Webervogel...



Danach leg ich mich erstmals ins Bett und schlafe mal zwei Stunden, bis es zu warm wird im Zelt.
Um drei Uhr gehts zum verspäteten Lunch, denn um vier beginnt die eineinhalbstündige Bootstour.
Moses, der uns schon gestern Abend und heute Morgen begleitet hat, ist unser Bootsführer und Guide.
Wir sehen das Übliche, Kingfischer in Schwarz-Weiss und in Blau-Grün-Rot, Hippo's, Hammerköpfe und Fischadler, Buschböcke und ein kleines Krokodil, das gleich nach der Entdeckung von zweiten Boot vertrieben wird...
Danke dafür, lieber Führer des anderen Bootes...GRMPFL!!! ;-/



Oben: Ja, vom Boot aus sieht man auch schöne Antilopen, nicht nur Vögel, Nilpferde und Krokodile...



Oben: Wie beim Eisberg sieht man auch beim Hippo nur den kleinsten Teil...und gefährlich für Schiffe sind auch beide!



Oben: Afrikanische Turteltäubchen / Columbidae vocifer



Oben: Ein 'Malachite Kingfisher' / 'Alcedo cristata' / 'Hauben-Zwergfischer'... Wunderschön!!!
...und immer wenn man die Kamera zückt fliegt er weg, aber den hab ich erwischt!
HA!!! Nicht mit mir!!! :-D




Oben: Und noch eine Gemeinsamkeit zwischen Nilpferden und Eisbergen: Beide kalben!!!



Oben: Wenn man so wass sieht und es dabei zu regnen beginnt sitzt man mit grosser Wahrscheinlichkeit unter einem Kollegen des beobachteten Affen...und fühlt sich dabei richtig angepisst!



Oben: Die günstigere Flotte...



Oben: Der Bush Bock't...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, casimodo, engelstrompete, Topobär, Butterblume, Lil, dirkmandy
16 Nov 2013 07:10 #313125
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 15 Nov 2013 13:23
  • piccos Avatar


Oben: Der Adler fliegt...



Oben: ...und sitzt...



Oben: Um Missverständnissen vorzubeugen: Das ist ein Hammerkopf, kein behämmerter Kopf...



Oben: Und das ist eine Afrikanische Binsenralle / African Finfoot / Podica senegalensis, und so unglaublich es klingt: Das ist ein Wasservogel!



Oben: Da ist der Fisher noch King: Än Guätä!!!



Oben: Wieder ein Exemplar aus der Gattung der 'Feiglingsvögel'...ein 'Ross-Turako' / 'Musophaga rossae'...wenn auch nur als Beweisfoto, weil unscharf, da er sich immer mehr in den Busch rein verzog...



Oben: Endlich mal ein Krokidol!!!



Oben: Und wieder posiert ein Graufischer / Ceryle rudis / Pied Kingfisher



Oben: Und pünktlich zur Rückfahrt droht uns ein Gewitter...

Auf dem Rückweg dann Afrika live: unserem Boot geht mitten im See der Treibstoff aus!!!
Toll!!! ;-)



Oben: Ein Bild, das man mitten auf dem See nicht sehen will: Der Bootsführer fehlt!!! :-O
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Topobär, Butterblume, Lil, Auxo, Klaudi, fittken, fiedlix
16 Nov 2013 07:12 #313126
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 16 Nov 2013 07:12
  • Champagners Avatar
Auf dem Rückweg dann Afrika live: unserem Boot geht mitten im See der Treibstoff aus!!!

Haha, Picco, du scheinst das Unglück ja echt anzuziehen!! Ich hoffe, es gibt noch das Bootshappyend heute!

Bei den Vögeln hast du dafür ja wirklich Glück - vorallem die Fotos der Webervögel aus dem Kapitel davor sind genial!!!

Dieses Foto hat es mir besondern angetan - das ist wirklich außergwöhnlich!!


LG aus dem dunklen, kalten und trüben Schwabenländle

Bele
Letzte Änderung: 16 Nov 2013 07:20 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
16 Nov 2013 08:38 #313134
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 16 Nov 2013 08:38
  • casimodos Avatar
Hi Picco,

leider hatte ich jetzt nicht genügend Zeit, den ganzen Text "nachzulesen", aber die Bilder erzählen auch eine schöne Geschichte ;)

Schöne Vogelbilder (und natürlich auch andere) hast Du da gemacht.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco