THEMA: Madagascar - zwei Knäckebrote auf Lemurensuche
21 Nov 2012 21:24 #264000
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 21 Nov 2012 21:24
  • erdferkels Avatar
Hallo BriZA,

Frösche haben wir auch ein paar gesehen, aber natürlich sind die Chamäleons unter den Nichtsäugetieren die Hauptattraktion, in allen Größen und Farben. Schön auch anzusehen, wenn sie sich gerade ihren Imbiss mit der langen Zunge schnappen.

Wir sind anfangs auch mit dem Vorsatz hingefahren, Tiere und Landschaft anzugucken und sind nach Hause gefahren natürlich mit schönen Tier- und Landschaftsfotos aber hatten eben unheimlich interessante kulturelle Begegnungen mit den Madagassen. Das war anfangs so nicht "bestellt", aber ich kann nur empfehlen, sich darauf einzulassen, auch wenn man sonst von anderen Afrikareisen gewohnt ist, durch eine menschenleere Wüste zu fahren. Siehe z.B. unsere Marktbesuche oder die Aluminiumschmelze, das haben wir ja hier im Forum ausführlich dokumentiert :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, nana76, BriZA
23 Nov 2012 11:54 #264225
  • Mafy Bé
  • Mafy Bés Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 13
  • Mafy Bé am 23 Nov 2012 11:54
  • Mafy Bés Avatar
Hallo,

egal, welche "Marke" ihr bevorzugt (Autan ist gar nicht soooo wirksam, ich finde "Off" besser): beachtet, das der Wirkstoff auch Reptilien und Amphibien töten kann, falls ihr diese anfasst.
Die Touris in Ranomafana mit der Autan-Wolke wollten sich womöglich gegen die dort heimischen Erdblutegel schützen, das hilft ein Repellent in der Tat!

Die Frage nach der Malaria-Prophylaxe ist - immer noch! - ein fast religiös behandeltes Thema, da hat jeder so seine eigene Facon, nach der er selig werden soll, ich würde aber aber keine saisonalen Unterschiede machen, wenn ich mich zur Chemophrophylaxe entschliesse :Madagaskar ist und bleibt ein Risikogebiet, obwohl die lokale Verteilung von Stechmücken auch saisonal untersch. ist. Übrigens wurden vor einigen Jahren Feldforschungen in einem Sumpfgebiet an der Pstküste gemacht, dabei fanden sich fast 2 Dutzend Mückenarten (nicht nur die berühmte Anopheles-Mücke), die verschiedenste Krankheiten übertragen können.

Vorsichtige Naturen nehmen daher brav ihr Doxycyclin, schmieren sich vor dem Besuch von Dschungelgebieten (Ranomafana, Masoala, Marojejy.....) schön mit DEET ein und halten sich vor allem am späten nachmitag langärmlig bedeckt, in der Stunde vor Sonnenuntergang sind die Mücken übrigens am aggressivsten

Veloma!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nana76, BriZA
26 Nov 2012 19:39 #264700
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 26 Nov 2012 19:39
  • MooseOnTheLooses Avatar
Heute wieder einmal ein kleines, aber lustiges Video für Euch, aufgenommen im Hotel Eden Sidi in Manakara. Erdferkel füttert einen Gourmet-Lemuren und kommentiert auf "fronsösiesch".

Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:12 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel, JUKoehler, lope
27 Nov 2012 07:19 #264753
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 27 Nov 2012 07:19
  • BriZAs Avatar
süüüüüsss!!!
Bitte gib´ uns mehr davon. :woohoo: :woohoo:

LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2012 17:05 #264831
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 26 Nov 2012 19:39
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo BriZA,

hier ist das nächste Video, speziell für Dich. ;)
Diesen süßen Fratz haben wir an unserem letzten Tag in einem kleinen Tierpark nahe der Hauptstadt getroffen. Ein ganz reizender Kerl. :woohoo:
Also dieses Schmatzen ist einfach göttlich!

Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:13 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel
28 Nov 2012 07:51 #264905
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 27 Nov 2012 07:19
  • BriZAs Avatar
Hallo Moose,
jetzt habe ich mich sooo auf den Clip gefreut, aber leider funktioniert er nicht (nur bei mir??) :dry:
Hoffe das klappt noch. Bis dahin schon mal danke und
LG,
BriZA

Hey, das gibts doch nciht - nun gehts ja doch, bin wohl noch nicht richtig wach.
Mmmhhh ist das lecker - und der süße Fratz lässt sich auch durch nichts stören. Herrlich. Danke danke danke... (noch 108 Tage :woohoo: :woohoo: :woohoo: )
Letzte Änderung: 28 Nov 2012 07:56 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.