THEMA: Madagascar - zwei Knäckebrote auf Lemurensuche
28 Nov 2012 17:39 #264992
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 28 Nov 2012 17:39
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo BriZA,

da habe ich noch einen! Dieser Fratz wollte meinen Rucksack nicht mehr hergeben. Sehr süß. Getroffen haben wir ihn im Isalo Nationalpark an einem Picknickplatz.



Liebe Grüße,

Moose.
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:13 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel, JUKoehler, lope
29 Nov 2012 22:47 #265204
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 29 Nov 2012 22:47
  • BriZAs Avatar
Hi Moose,
lieben Dank für dieses liebe Tierchen. Vielleicht wollte der ja gerne in Deinem Rucksack mitgenommen werden?! :silly:
Die sind aber wirklich zu niedlich. Lieben Dank für die tollen Kurzfilme.
Freue mich schon auf den nächsten B) B) :cheer:

LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2012 10:16 #265341
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 28 Nov 2012 17:39
  • MooseOnTheLooses Avatar
Ja, da hab ich noch einen! Dies Filmchen habe ich in der Vakona Lodge in Andasibe aufgenommen. Der kleine Zoo nennt sich Lemurs Island und die Tiere haben dort einen wunderschönen Lebensraum auf Inseln. Man fährt mit kleinen Paddelbooten auf den Wasserwegen umher, hier bei den Kattas kann man immerhin mit dem Boot anlegen, wenn auch nicht an Land gehen.

Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:13 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel, lope
01 Dez 2012 17:28 #265392
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 29 Nov 2012 22:47
  • BriZAs Avatar
Die sind ja auch schön, vor allem wenn sie stehen. Am liebsten würde man sie mitnehmen. :whistle: Geht doch, oder??? Habe ich nicht welche in Eurer Wohnung gesehen auf einem Foto?!
Hast Du mal Möglichkeit gehabt sie aus Versehen :huh: zu berühren? Die sehen so himmlisch weich aus.

LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2012 22:25 #265418
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 01 Dez 2012 22:25
  • erdferkels Avatar
Die Kattas bei der Vakona Lodge durfte man nicht anfassen. Die Makis und Varis, die auf uns herum geturnt sind, haben sich aber auch sehr flauschig angefühlt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2012 11:15 #265478
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 28 Nov 2012 17:39
  • MooseOnTheLooses Avatar
BriZA schrieb:
Die sind ja auch schön, vor allem wenn sie stehen. Am liebsten würde man sie mitnehmen. :whistle: Geht doch, oder??? Habe ich nicht welche in Eurer Wohnung gesehen auf einem Foto?!
Hast Du mal Möglichkeit gehabt sie aus Versehen :huh: zu berühren? Die sehen so himmlisch weich aus.

LG,
BriZA

Hallo BriZA,

wir haben zu Hause 2 Plüsch-Varis, von ihnen hatten wir hier mal ein Foto veröffentlicht. Leider haben wir noch keine schönen Plüsch-Kattas gefunden, die wir hätten haben wollen. In Madagaskar gibt es sie leider auch nicht.
Also die Kattas sind über uns hinweg gehüpft, als wir mit dem Paddelboot an ihrer Insel angelegt hatten. Aber wir sollten sie nicht anfassen, das mögen sie nicht.
Die Braunen Lemuren haben wir anfassen können und sie saßen auch gern auf unserer Schulter. Wir nennen sie immer liebevoll die "Grunzlemuren", weil sie so lustige Geräusche machen . Ich lade grad ein Video dazu bei Vimeo hoch und stelle das heute noch hier ein. Dann kannst Du Dir das Grunzen mal zu Gemüte führen. :woohoo: Und wenn diese Tierchen sich an Deine Wange kuscheln, ist es ein unbeschreibliches Gefühl!!! Sie sind kuschelweichflauschig!:laugh:
Wo wohnt Ihr eigentlich? Wir haben im Berliner Tierpark ein Freigehege mit Varis, die mit der Flasche großgezogen wurden und sich deshalb auch mal anfassen lassen. Sie sind absolute Herzensbrecher und sie waren auch der Grund, warum wir unbedingt einmal nach Madagaskar wollten.
Liebe Grüße,

Moose.
Letzte Änderung: 02 Dez 2012 11:16 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.