THEMA: Madagascar - zwei Knäckebrote auf Lemurensuche
20 Nov 2012 18:46 #263812
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 20 Nov 2012 18:46
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo nana76,

also man schafft in 3,5 Wochen schon eine ganze Menge. Wir hatten vor Ort 23 Tage, wenn ich nicht irre. Aber man muss sich schon auf eine Region festlegen, alles schafft man beim besten Willen nicht. Wie erdferkel schon schrieb, für einen Einsteiger ist die RN7-Tour prima mit kleinen Abstechern, wie wir es auch gemacht haben. Irgendwo hatte ich mal unseren Reiseverlauf beschrieben, zur Orientierung. Neben den Nationalparks möchte ich für die Lemuren unbedingt den kleinen "Zoo" der Vakona-Lodge empfehlen (beim Andasibe NP), hier hüpfen einem die halbzahmen Tiere auf die Schulter, leben ansonsten aber in ihrer natürlichen Umgebung auf großen Inseln. Ja und den Anja Park bei Ambalavao. Hier gibt es Kattas satt und man kommt ihnen recht nahe, da sie an den Menschen gewöhnt sind.
Fragen immer gern an uns. :-)
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nana76, Reiseleiter
20 Nov 2012 19:16 #263819
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 20 Nov 2012 19:16
  • BriZAs Avatar
Hallo Moose,
wir sind ab Mitte März auf Madagaskar. Da kanns vielleicht auch noch mal regnen. Spricht also irgendwie für Mücken. :dry:
Aber was nimmt man nicht alles auf sich um diese hübschen Teddies und Chamäleons zu sehen. Ich freu´ mich auf jeden Fall wie verrückt und zähle schon die Tage.
LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiseleiter
20 Nov 2012 19:34 #263825
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 62
  • Reiseleiter am 20 Nov 2012 19:34
  • Reiseleiters Avatar
Hallo,

Die Hochlandtour (RN7) ist ohne Zweifel die abwechslungsreichste Variante für eine Einsteigerreise nach Madagaskar.
Diese Tour kann mit unzähligen Varianten nach den Erwartungen und Wünschen der Gäste begleitet werden. Es ist wichtig zu berücksichtigen das Madagaskar ein riesiges Land mit sehr wenig gut befahrbaren Straßen ist. Die wenigen Straßen sind oft in schlechtem oder sehr schlechtem Zustand und eine in Europa nach europäischen Kriterien aufgebaute Reise scheitert oft an den Hindernissen der unvorhersehbaren Realitäten in Madagaskar. Deswegen ist es wichtig nicht zu viel zu unternehmen, sich geographisch zu begrenzen und nicht unbedingt die national Parks als absolutes Highlight der Tour zu akzeptieren.
In den Kulissen der RN7 wie auch auf den engagierteren und viel schwierigeren Touren muss man eben einen gewissen Unkomfort in Kauf nehmen und den Teil von Ungewissheit akzeptieren können. Madagaskar ist ein faszinierendes Land und es ist ohne Zweifel kein einfaches Land aber eine Reise nach Madagaskar hat sehr oft ähnliche Auswirkungen wie mit Erdferkel, Moose on the Loose,Lope, K+K und vielen anderen Gästen die wir begleitet haben und die noch viele Monate danach die Eindrücke nicht bewältigt haben.
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel, nana76
20 Nov 2012 21:26 #263859
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 20 Nov 2012 21:26
  • erdferkels Avatar
Hallo BriZA,

im Ranomafana ist uns eine französische Reisegruppe über den Weg gelaufen, die haben hunderte Meter weit gegen den Wind nach Autan gestunken... :sick: Dabei waren dort überhaupt keine Mücken... total tote Hose sozusagen. Anderswo sind wir sehr selten von Insekten belästigt worden, im Winter war das tatsächlich unproblematisch.

Die heftigste Begegnung hatte ich in Andasibe, vermutlich mit einer nicht ganz ungiftigen Spinne, die mir in den Arm gebissen hat. Brannte wie Sau, war aber nach einer halben Minute vorbei. Das Viech habe ich so schnell geplättet, dass ich gar nicht mehr gesehen habe, wie es aussah, nur noch rötliche Krümel. Seitdem lief ich immer langärmelig durch den Wald. Die Spinne muss wohl aber auch wie ein Fünfer im Lotto gewesen sein.

Bei Wanderungen im Regenwald gilt wie überall in den Tropen, dass lange Kleidung das A&O ist. Im Dornenwald bei Ifaty habe ich hingegen überhaupt nichts rumkrabbeln gesehen, ist ja auch staubtrocken dort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2012 13:56 #263936
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 21 Nov 2012 13:56
  • wüstenfees Avatar
vielen Dank für die schönen Fotos von Madgaskar .............. den Lemuren .........
und Euren Bericht ............

Ich muss doch tatsächlich die alten Madagaskar Dias wieder rauskramen.
Wir waren vor 20 Jahren dort - auch auf eine sehr abenteuerliche Weise:
politische Demonstrationen (über 2OO Tote in der Hauptstadt) - alles hat gestreikt - keine Inslandsflüge mehr - keine Busse - keine Züge ..........
unser Fortkommen: Privatleute anquatschen und fragen ob sie ... und was
es kostet und verhandeln und verhandeln............
trotz dieser Unwägbarkeiten haben wir unsere Route bis auf ein paar wenige
Punkte erreicht - und genossen !!
............ Madagaskar ist ein traumhaftes schönes Land !!

Danke nochmal
lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel
21 Nov 2012 14:15 #263938
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 20 Nov 2012 19:16
  • BriZAs Avatar
Hallo Erdferkel,

sicherlich hättest Du lieber fünf Richtige im Lotto gehabt. B)
So eine "Autanblase" ist nicht lustig, ich finde das Zeug fürchterlich - aber meine bessere Hälfte schwört drauf :S . Naja, der wird ja auch öfter gestochen als ich.
Aber wenigstens kommt das Zeug erst spät zum Einsatz.
Wollen wir mal hoffen, das wir uns nur auf die liebenswerten Tiere, dazu zähle ich auch Frösche, konzentrieren können.

LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.