THEMA: Alles für die Katzen
08 Mär 2009 13:39 #93439
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Mär 2009 13:39
  • Crazy Zebras Avatar
Ngala schrieb:
Hallo Virus Africanum

Die von dir erwähnte Anzahl Leoparden stimmt mit den mir bekannten Zahlen überein.

Auch wenn das Projekt Leopard Ecology & Conservation heisst, beschäftigt es sich nicht ausschliesslich mit dem Schutz des Leoparden. Das Team um Monika Schiess hat sich auch dem Schutz des Löwen verschrieben und versucht das Zusammenleben von ansässigen Farmern mit den Raubtieren zu verbessern.

Ganz aktuell wurden verschiedene tote Löwen gefunden, die aufgrund der Tollwut umgekommen sind. Auch hier versucht das Projekt zu forschen und mit den Erkenntnissen den Fortbestand der Löwen zu sichern.

Ich finde es toll, dass du eher ein Leoparden-Schutzprojekt in China, Indien, Pakistan oder Iran unterstützen würdest. Aber es geht nicht darum dass wir es tun würden, es geht darum dass wir es konkret tun. Ich tue es konkret in Botswana und bereits zwei Forum-Leser finden dies gut. Ich hoffe, dass noch ganz viele es auch konkret tun.

Ngala

Hallo Ngala,

jetzt kommt doch der eigentliche Zweck eher zur Geltung, für mich war es eben so das hier der Anschein zum tragen kommen könnte Leoparden seien bedroht im südlichen Afrika, deshalb meine sehr naive Nachfrage, sorry!

Und um meine Spendenaktivitäten mach dir bitte keine sorgen B) so habe ich für Volkers Bushman-Projekt ein ganzes Ochsengespann zugesichert und die restlichen 1 Euro 50 jedes Jahr weiss ich auch noch unterzubringen :laugh:

Grüsse und viel Erfolg für das Projekt, VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 17:51 #95150
  • Ngala
  • Ngalas Avatar
  • Himba/Herero Eco-Village in der Kunene-Region
  • Beiträge: 39
  • Ngala am 22 Mär 2009 17:51
  • Ngalas Avatar
Hallo Ritazu
Hallo Forumsbesucher

Vom Leopard Ecology & Conservation-Projekt im Khutse Game Reserve habe ich soeben erfahren, mit welchen Ausrüstungsgegenständen man das Projekt unterstützen kann.

Die im Jahr 2000 gekauften Zelte sind in der Zwischenzeit so beschädigt und können nicht mehr repariert werden. Die Zeltwände sind durch die Witterungsbedingungen so mitgenommen, dass man an gewissen Stellen von Innen nach Drausen sehen kann und sie auch keinen Schutz mehr vor Schlangen bieten. Vielleicht hat jemand von euch Beziehungen zu einem oder arbeitet für einen Zelthersteller, der dieses Projekt unterstützen will. Oder er hat eine guterhaltenes grosses Zelt (z. B. Militärzelt, etc.), das er dem Projekt schenken möchte.

Aktuell ist ein Computer ausgestiegen und muss ersetzt werden. Ein guterhaltener Computer mit Windows und Office in Englisch würde schon helfen.

Auf eure Unterstützungsangebote freue ich mich.

Ngala
Ich unterstütze:

Das von mir gegründete Himba/Herero Eco-Village nordwestlich von Erwee, Namibia.

Den Verein Kakoland e.V. - www.kaokoland.de - der im Kaokoveld 33 Schulen massgeblich unterstützt, Unterrichtsgebäude, Ess- und Schlafsäle und sanitäre Einrichtungen sowie Wasserversorgungen baut und die Beschaffung von Nahrungsmitteln und deren Verteilung unterstützt.

Schutz der Löwen, Leoparden und der lokalen Bevölkerung im südlichen Afrika - Leopard Ecology and Conservation - www.leopard.ch - auch deine Unterstützung hilft die Tierwelt zu erhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 18:34 #95155
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 22 Mär 2009 18:34
  • joeheinzs Avatar
Hallo,

lese ich das richtig: \"5000 Dollar sind ein GPS-Halsband\".

Kann das sein? Was ist so teuer an einem GPS-Empfänger mit stabilem Halsband? Oder kann das Gerät etwas, von dem ich nichts ahne?

Militärzelt...hmmmm.....BW-Restbestände?!?

Grüße
Joe
Letzte Änderung: 22 Mär 2009 18:42 von joeheinz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 19:02 #95157
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 22 Mär 2009 19:02
  • Nauklufts Avatar
Hallo, hier gehts ja richtig um ne grosse Börse, bin ein wenig skeptisch, ohne etwas zu unterstellen.
Als Grund, aus meiner Sicht, Sie o. Er ist recht neu im Forum und postet gleich von diesem Projekt...

Nun, es ist mein Empfinden.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 20:31 #95171
  • Ngala
  • Ngalas Avatar
  • Himba/Herero Eco-Village in der Kunene-Region
  • Beiträge: 39
  • Ngala am 22 Mär 2009 17:51
  • Ngalas Avatar
Hallo Naukluft

Warst du schon auf der Website www.leopard.ch und hast dich etwas in das Projekt eingelesen?

Zwei Forumteilnehmer (Tomcat und Ritazu) interessieren sich zum Beispiel ernsthaft für das Projekt und haben positiv auf meinen Beitrag reagiert.

Ngala
Ich unterstütze:

Das von mir gegründete Himba/Herero Eco-Village nordwestlich von Erwee, Namibia.

Den Verein Kakoland e.V. - www.kaokoland.de - der im Kaokoveld 33 Schulen massgeblich unterstützt, Unterrichtsgebäude, Ess- und Schlafsäle und sanitäre Einrichtungen sowie Wasserversorgungen baut und die Beschaffung von Nahrungsmitteln und deren Verteilung unterstützt.

Schutz der Löwen, Leoparden und der lokalen Bevölkerung im südlichen Afrika - Leopard Ecology and Conservation - www.leopard.ch - auch deine Unterstützung hilft die Tierwelt zu erhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 20:40 #95174
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 22 Mär 2009 20:40
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ngala,

Es scheint ja doch etwas Glaubwürdiges zu sein, das Projekt.

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.