THEMA: Alles für die Katzen
22 Mär 2009 21:01 #95179
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 22 Mär 2009 21:01
  • Sannes Avatar
Hallo,

es ist für mich auch immer schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen, gerade wenn Neu-User sehr früh \"ihr\" Projekt vorstellen und um Unterstützung werben.

Ich habe mich jetzt aber mal durchs Netz gewühlt und auch Websites/ Links/ Kommentare zu leopard.ch und dem Afri-Leo-Projekt angeschaut, mein persönlicher Eindruck ist eigentlich ein guter.

Deshalb werde ich mir mal überlegen, wie ich persönlich dazu beitragen kann, ein solches Projekt zu untersützen. Mit Zelten, alten Rechner usw. kann ich nämlich nicht dienen. Zwar könnte unser Büro alte Rechner ermöglichen, Office in Englisch wäre aber schon schwieriger.

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 21:17 #95182
  • Ngala
  • Ngalas Avatar
  • Himba/Herero Eco-Village in der Kunene-Region
  • Beiträge: 39
  • Ngala am 22 Mär 2009 21:17
  • Ngalas Avatar
Hallo Sanne

Vielen Dank für deine positiven Worte.

Beim Leopard Ecology & Conservation-Projekt handelt es sich um ein seriöses Projekt. Es ist auch nicht mein Projekt, sondern das Projekt von Monika Schiess. Bei den Vorbereitungen für meine 4-wöchige Reise im September/Oktober 2009 nach Botswana bin ich auf dieses Projekt gestossen. Als leidenschaftlicher Natur- und Tierfotograf dachte ich mir - nachdem ich die Gelegenheit hatte Monika Schiess kennenzulernen - dieses Projekt will ich persönlich unterstützen. Auch ich konnte ihr nicht mit Materiallieferungen dienen und habe einfach mal einen Geldbetrag gespendet.

Eigentlich will ich aber mehr tun. Als intensiver Leser des Namibia-Forums kam mir die Idee, vielleicht finde ich gerade in diesem Forum gleichgesinnte Personen, denen auch viel am Erhalt des Wildlife in Botswana liegt. Personen. die bei ihrem nächsten Besuch ebenfalls noch Löwen und Leoparden sehen wollen.

Schön wenn ich Gleichgesinnte finde
Ngala
Ich unterstütze:

Das von mir gegründete Himba/Herero Eco-Village nordwestlich von Erwee, Namibia.

Den Verein Kakoland e.V. - www.kaokoland.de - der im Kaokoveld 33 Schulen massgeblich unterstützt, Unterrichtsgebäude, Ess- und Schlafsäle und sanitäre Einrichtungen sowie Wasserversorgungen baut und die Beschaffung von Nahrungsmitteln und deren Verteilung unterstützt.

Schutz der Löwen, Leoparden und der lokalen Bevölkerung im südlichen Afrika - Leopard Ecology and Conservation - www.leopard.ch - auch deine Unterstützung hilft die Tierwelt zu erhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2009 18:01 #95288
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 23 Mär 2009 18:01
  • Nauklufts Avatar
Hallo Ngala,

bitte verzeih meine Skepsis an der Redlichkeit für dieses Katzen-Projekt.

Es werden die tollsten Aufmacher zur Selbstbereicherung erfunden.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2009 18:19 #95291
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 23 Mär 2009 18:19
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Ngala,

auch in bin ein Katzenfan, auch wenn ich die diversen \"Streichel- und Foto-Zoos\" meide.

Aber: Solange Farmer Raubkatzen auf Ihrem Grund und Boden abschießen dürfen (zumindest in Namibia, bei den anderen weis ich es nicht) klemmt es an andere Stelle. Ich habe auch Informationen über ein anderes Projekt, die im Grundgedanke nicht schlecht sind, aber trotz allem bei einigen Geld in die Kasse spülen und die Ergebnisse nutzlos sind (in dem Fall Erforschung Gewohnheiten Leo und Cheetah in Namibia).

Ohne das Thema Jagd neu diskutieren zu wollen, solange man als Jagdgast eben die Tiere im Urlaub abschießen darf (für viel Geld), für deren Schutz andere viel Geld spenden, führt das zu nix.

Man sollte sich einfach als Tourist auch informieren, wohin man geht, wo man sein Geld läßt und was damit gemacht wird.

In vielen Fällen ist es auch einfach der schrumpfende Lebensraum für die wilden Tiere. Der Mensch breitet sich aus, wir werden immer mehr, halten immer mehr Vieh auf eigentlich zuwenig Raum, die Katzen werden direkte Futterkonkurrenten und ziehen dabei den kürzeren....

Trotzdem viel Erfolg!

PS: Kleiner Tip: Es gibt OpenOffice (auch in Englisch) was nix kostet und auch alles kann...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2009 12:56 #99790
  • Ngala
  • Ngalas Avatar
  • Himba/Herero Eco-Village in der Kunene-Region
  • Beiträge: 39
  • Ngala am 22 Mär 2009 21:17
  • Ngalas Avatar
Hallo Botswana- und Grosskatzen-Liebhaber

In einem meiner letzten Beiträge habe ich geschrieben, dass das \"Leopard Ecology & Conservation\" Projekt im Khutse Game Reserve neue Zelte braucht. Vor zwei Tagen ist die Projektleiterin Monika Schiess wieder aus Botswana in die Schweiz zurückgekehrt und hat mir die aktuellsten Informationen gegeben. Die jetzigen Zelte haben nun 9 Jahre gehalten, 4 Jahre länger als der Lieferant im Jahr 2000 zugesichert hatte. Doch nun, wo man von Innen durch die Zeltwand nach Aussen sehen kann ist es an der Zeit diese zu ersetzen, da auch eines beim letzten grösseren Sturm zerstört wurde.

Als ich Monika gefragt habe, was zwei neue Zelte kosten, bin ich etwas erschrocken. Sie sagte mir 48'000 Pula (das sind CHF 7'700 oder EURO 5'100).

Doch wenn man bedenkt, dass hier Menschen Tag für Tag arbeiten und leben und diese Zelte Sturm und Sonne ausgesetzt sind, dann ist dies nicht mehr so viel. Zudem kommen diese von einem Botswanischen Lieferanten und es wird dafür gesorgt, dass das Geld im Land bleibt.


Nun mein Aufruf an alle, denen Botswana, das Khutse Game Reserve sowie Löwe und Leopard am Herzen liegen - leistet einen Spendenbeitrag auf das folgende Konto

Schweizer PostKonto Nr: 40-738328-9
IBAN: CH15 0900 0000 4073 8328 9

Zugunsten:
Afri-Leo Stiftung Schweiz
CH-4052 Basel

Vermerk:
Zelte - Namibia-Forum-Aktion

Mein persönlicher Beitrag: CHF 300.00

Jeder - noch so kleine - Beitrag hilft dem Projekt!
Euer Ngala
Ich unterstütze:

Das von mir gegründete Himba/Herero Eco-Village nordwestlich von Erwee, Namibia.

Den Verein Kakoland e.V. - www.kaokoland.de - der im Kaokoveld 33 Schulen massgeblich unterstützt, Unterrichtsgebäude, Ess- und Schlafsäle und sanitäre Einrichtungen sowie Wasserversorgungen baut und die Beschaffung von Nahrungsmitteln und deren Verteilung unterstützt.

Schutz der Löwen, Leoparden und der lokalen Bevölkerung im südlichen Afrika - Leopard Ecology and Conservation - www.leopard.ch - auch deine Unterstützung hilft die Tierwelt zu erhalten.
Letzte Änderung: 01 Mai 2009 13:15 von Ngala.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2009 13:04 #99791
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 01 Mai 2009 13:04
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Ngala,
auch ich glaube an die Redlichkeit des Leopard.ch Projekts
und wir werden das Camp im Mai im Khutse besuchen.

Natürlich werden wir auch über diesen Besuch berichten.

Auch wenn wir kein Geld übrig haben,
können wir sicher mit Publicity dienen
und unsere Leser auf Leopard.ch aufmerksam machen.

Viele Grüße,

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.