THEMA: Alles für die Katzen
11 Sep 2009 08:59 #114779
  • Ngala
  • Ngalas Avatar
  • Himba/Herero Eco-Village in der Kunene-Region
  • Beiträge: 39
  • Ngala am 11 Sep 2009 08:59
  • Ngalas Avatar
Ich bin dann mal weg

Hallo zusammen

Eure Tipps haben uns bei der Planung unserer Botswana-Fotosafari sehr geholfen. Vielen herzlichen Dank.

Heute abend steigen wir in Zürich in den Flieger nach Johannesburg und starten morgen das Botswana Abenteuer.

Unsere Aufregung steigt von Minute zu Minute - insbesondere nach dem Reisebericht von Ollibö - und wir sind gespannt, welche Erlebnisse wir anschliessend berichten können.

Die erste Station wird uns ins Khutse Game Reserve führen, wo wir uns persönlich von der Arbeit des Leopard Ecology & Conservation-Projektes überzeugen wollen. Dann sehe ich auch, was mein kleines Engagement bewirken kann und wie noch weiter geholfen werden kann.

Liebe Grüsse und bis in etwas mehr als einem Monat
euer Ngala
Ich unterstütze:

Das von mir gegründete Himba/Herero Eco-Village nordwestlich von Erwee, Namibia.

Den Verein Kakoland e.V. - www.kaokoland.de - der im Kaokoveld 33 Schulen massgeblich unterstützt, Unterrichtsgebäude, Ess- und Schlafsäle und sanitäre Einrichtungen sowie Wasserversorgungen baut und die Beschaffung von Nahrungsmitteln und deren Verteilung unterstützt.

Schutz der Löwen, Leoparden und der lokalen Bevölkerung im südlichen Afrika - Leopard Ecology and Conservation - www.leopard.ch - auch deine Unterstützung hilft die Tierwelt zu erhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2009 10:21 #114784
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 11 Sep 2009 10:21
  • Olli Bös Avatar
Hallo Ngala,

na dann mal viel Spaß bei eurem Abenteuer!
Habt eine schöne Reise! Genießt euren Aufenthalt, die vielen herrlichen Eindrücke, die dieses wunderbare Land zu bieten hat und vor allem- berichtet doch bitte hinterher, was ihr erlebt habt und vom Projekt.

Etwas mehr als 4 Wochen, da könnten wir glatt neidisch werden ;)

Viele Grüße und gute Reise,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2009 13:35 #117823
  • Ngala
  • Ngalas Avatar
  • Himba/Herero Eco-Village in der Kunene-Region
  • Beiträge: 39
  • Ngala am 11 Sep 2009 08:59
  • Ngalas Avatar
Seit letztem Sonntag sind wir wieder zurück aus Botswana. Der Besuch beim Leopard Ecology & Conservation Projekt im Khutse Game Reserve war sehr aufschlussreich und informativ. Mehr Infos folgen.

Heute abend wird auf SF1 um 21 Uhr in der Sendung SF unterwegs - Botswana kurz über einen Besuch im Khutse Game Reserve bei der Schweizer Zoologin Monika Schiess berichtet.

Herzlichst
Ngala



Für alle, die den Beitrag im Schweizer Fernsehen nicht ansehen konnten, hier der Link zum Beitrag auf der Website:

videoportal.sf.tv/vi...3Dsfunterwegsmanualx
Ich unterstütze:

Das von mir gegründete Himba/Herero Eco-Village nordwestlich von Erwee, Namibia.

Den Verein Kakoland e.V. - www.kaokoland.de - der im Kaokoveld 33 Schulen massgeblich unterstützt, Unterrichtsgebäude, Ess- und Schlafsäle und sanitäre Einrichtungen sowie Wasserversorgungen baut und die Beschaffung von Nahrungsmitteln und deren Verteilung unterstützt.

Schutz der Löwen, Leoparden und der lokalen Bevölkerung im südlichen Afrika - Leopard Ecology and Conservation - www.leopard.ch - auch deine Unterstützung hilft die Tierwelt zu erhalten.
Letzte Änderung: 19 Okt 2009 21:08 von Ngala.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2010 15:50 #157676
  • Ngala
  • Ngalas Avatar
  • Himba/Herero Eco-Village in der Kunene-Region
  • Beiträge: 39
  • Ngala am 11 Sep 2009 08:59
  • Ngalas Avatar
Nicht mehr alles für die Katzen

Das Projekt Leopard Ecology and Conservation hat sich nicht nur dem Schutz der Raubkatzen verschrieben.

Das Weiterbildungsprogramm ‘Handle jetzt für Morgen: Act now for Tomorrow’ hat endlich begonnen. Das Projekt wird Bauern und Hirten nachhaltige Methoden im Umgang mit den Ressourcen näher bringen. Letztendlich wird das den Konflikt zwischen ihnen und den Raubkatzen vermindern, da es die Ursachen des Problems wie Ueberweidung oder krankes Nutzvieh bekämpft. Ein weiteres Ziel dieses Programmes ist es, die Toleranz zu fördern und vielleicht sogar zu erreichen, dass die Bauern die Raubkatzen schätzen lernen durch die Vorteile, die der Tourismus bringt.

Erste Treffen mit allen Cattle posts verliefen erfolgreich. Die gewonnen Informationen sind wichtig für das Steering Board, denn wir wollen bei unseren Aktionen die Interessen und Probleme der Farmer beachten.

Für das Dorf Kaudwane (südlich des Khutse Game Reserve) plant das Projekt ein Programm für Frauen, welches ihnen stärkere Selbstversorgung ermöglicht und ein Programm für sinnvolle Beschäftigungen von Kinder und Jugendliche nach der Schule. Durch die vermutete Tollwutinfektion und die grosse Anzahl an Hunden, will das Projekt das Nutz-und Haustierhaltungsprojekt auweiten. Das Programm wird Impfungen, medizinische Versorgung und Kastrationen von Hunden und Katzen in Kaudwane und Umgebung beinhalten.

Mehr Infos unter www.leopard.ch

Unterstützt dieses Projekt, denn es verfolgt verschiedene Aspekte und hat einen wertvollen vernetzten Ansatz.
Ich unterstütze:

Das von mir gegründete Himba/Herero Eco-Village nordwestlich von Erwee, Namibia.

Den Verein Kakoland e.V. - www.kaokoland.de - der im Kaokoveld 33 Schulen massgeblich unterstützt, Unterrichtsgebäude, Ess- und Schlafsäle und sanitäre Einrichtungen sowie Wasserversorgungen baut und die Beschaffung von Nahrungsmitteln und deren Verteilung unterstützt.

Schutz der Löwen, Leoparden und der lokalen Bevölkerung im südlichen Afrika - Leopard Ecology and Conservation - www.leopard.ch - auch deine Unterstützung hilft die Tierwelt zu erhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.