THEMA: Virunga NP - Fundraising für lokale Schule
22 Sep 2018 12:45 #533333
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 22 Sep 2018 12:45
  • Nachtigalls Avatar
Liebe Antje,
ein sehr nachvollziehbarer und differenzierter Beitrag. Vielen Dank
Liebe Grüße
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
22 Sep 2018 12:49 #533334
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 22 Sep 2018 12:49
  • Mabes Avatar
Moin !

Von einem Martin G. ist anscheinend eine Spende über Paypal eingegangen, die irgendwie mangels paypal-account nicht zurücküberwiesen werden kann.

Der Spender kann sich aber wohl den gespendeten Betrag zurückholen.

"We have received this donation from Paypal through this email address but we don't have any paypal account with this email address. Therefore, the person who has donated can claim a refund from paypal and redirect to the GofundMe platform."

So ganz erschließt sich mir das nicht, aber falls Martin G. (vollständiger Name liegt mir vor) hier mitliest, möge er doch mal seine Mails bzw. sein doch evtl. vorhandenes Paypal-Konto checken oder sich bei mir melden.

Gruß
Mabe
Letzte Änderung: 22 Sep 2018 12:50 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2018 12:58 #533336
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 22 Sep 2018 12:58
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Erstmal: Danke für Deinen wie gewohnt differenzierten Beitrag, Antje!
Rehema schrieb:
Ich finde es wirklich toll und lobenswert, wie Ihr Euch in diese Sache reinhängt!
Es liegt uns halt am Herzen, zumal ich wohl einige der Väter schon persöhnlich getroffen habe, sei es beim Gorillatracking oder sei es bei der Nijragongo-Besteigung. In beiden Fällen hab ich mir Träger genommen und natürlich Träger und Guides kennengelernt.
Rehema schrieb:
Ich habe auch, von allen Infos, die ich mir darüber beschaffen konnte, ernsthaft den Eindruck, dass das eine echt GUTE und LOHNENSWERTE Sache ist, wo Gelder auch ans richtige Ziel kommen.
Das freut mich dass Du als echte Kennerin Afrikas das auch so siehst!
Rehema schrieb:
Mich stört auf diesem thread manchmal, dass den "Nicht-Spendern" subversiv unterstellt wird, dass sie ihr Geld lieber für sich behalten, oder sich irgend einen Luxus gönnen, statt an diese armen Kinder zu denken etc.....
Hmmm....das ist definitiv nicht was ich wollte...da ist wohl zu wenig Hemmung dabei wenn mir was so am Herzen liegt wie diese Aktion hier.
Ich wollte nicht Druck aufbauen sondern anregen darüber nachzudenken. Aber Letzteres geht wohl kaum ohne dass Ersteres geschehen kann...zumal der Empfänger die Botschaft macht und diese nicht immer im Sinne des Aussenders ist.
An alle die sich durch meine Beiträge zu irgendwas genötigt gefühlt haben: Sorry, so wars nicht gemeint!
Rehema schrieb:
...Ich hoffe, Ihr könnt das gut aufnehmen?
Ja, Kritik mag ich sogar sehr sofern sie begründet wird! Ob ichs dann immer so nachvollziehen kann wie diese hier ist eine andere Frage ;-)

Trotzdem werd ich auch weiterhin versuchen den Beitrag vorne zu halten um vielleicht noch diesen oder jenen Dollar Speden zu finden und ich verspreche dass ich versuche nicht mehr Druck aufzubauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HerbyW, Rehema
22 Sep 2018 13:07 #533337
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 22 Sep 2018 12:58
  • piccos Avatar
Ach ja...
Rehema schrieb:
...Friederike und Picco (und viele weitere, die sich in diesem therad zu Wort melden), gehört zu Fomis, die ich SEHR schätze, deren Beiträge ich in der Regel SEHR erfrischend und bereichernd finde, und die ich wirklich gerne mal persönlich kennen lernen würde!!!
Gleichfalls! :cheer:
Letzte Änderung: 22 Sep 2018 13:07 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
22 Sep 2018 13:09 #533338
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 22 Sep 2018 12:58
  • piccos Avatar
Hoi Stefan
loeffel schrieb:
Das werde wohl ich sein.
Oder ein anderer Stefan L.
Kann ja auch aus einem der anderen Foren oder Facebook-Gruppen sein...
Aber danke für Deine Rückmeldung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2018 13:56 #533341
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1507
  • Dank erhalten: 4036
  • sphinx am 22 Sep 2018 13:56
  • sphinxs Avatar
picco schrieb:
Jean hat mich angeschrieben......
Er schreibt mir mit Vollnamen von:
@ Jean Bosco
Keine gute Idee die Namen von Spendern weiterzugeben. Das muss, wenn gewünscht anonym bleiben.
Bin ziemlich sauer.....
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.