THEMA: Ohne Gelbfieberimpfung nach Kenia vertretbar
13 Mär 2024 11:37 #683907
  • Angilope
  • Angilopes Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
  • Angilope am 13 Mär 2024 11:37
  • Angilopes Avatar
Vielen Dank für Deine Erfahrung, Strelezie.
Wir haben für die gesamte Familie Nosilife Kleidung gekauft. (Lange Hose, langes Hemd, Socken) Für mich zusätzlich noch etwas in strandtauglicher Optik und einen Hut mit Netz. Ja, wir übernachten in Lodges.
Danke fur den Tipp mit der Fliegenklatsche und den Klebefallen. Manchmal fallen einem die einfachsten Sachen nicht ein.

Ich hoffe ja ein bißchen, dass die Mückendichte im August eher niedrig ist, weil schon lange Trockenzeit ist. Oder spielt das keine Rolle?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2024 11:41 #683908
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 13 Mär 2024 11:41
  • BikeAfricas Avatar
Angilope schrieb:
Okay.... dann frage ich anders. Gibt es hier Menschen, die (warum auch immer) ohne Gelbfieberimpfung nach Kenia gereist sind?
Ich hatte die Impfung nur, weil ich von dort nch Tanzania wollte (ok, wurde letztlich Uganda) und die Impfung dann in beiden Richtungen an der Grenze kontrolliert wurde).
Habt Ihr Erfahrungen mit Mückenschutzkleidung? Ist die effektiv?
Ja, ich habe so geschwitzt, dass ich das letztlich nie benutzt habe. ;-)
Für mich hat sich das angefühlt, als sitze ich bei 30 Grad und Regenjacke und -hose da.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2024 11:49 #683909
  • Angilope
  • Angilopes Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
  • Angilope am 13 Mär 2024 11:37
  • Angilopes Avatar
Danke, Wolfgang!
Das mit dem Schwitzen könnte ich mir auch vorstellen... aber auf Grund meines Geschlechts und meines Alters, habe ich da eine gewisse Leidensfähigkeit entwickelt. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2024 12:46 #683911
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 13 Mär 2024 11:41
  • BikeAfricas Avatar
Angilope schrieb:
Das mit dem Schwitzen könnte ich mir auch vorstellen... aber auf Grund meines Geschlechts und meines Alters, habe ich da eine gewisse Leidensfähigkeit entwickelt. :laugh:

Das mit dem Schwitzen ist doch bei Frauen eher selten ein Problem. Ich kenne welche, die denken bei 28 Grad schon an 'ne Wärmflasche.
Ich stehe morgens bei minus 7 Grad im T-Shirt am Auto und kratze die Scheiben frei. Da mag ich bei 30-35 Grad Klamotten tragen, die 'nen Luftzug durchlassen. Und oft sind es dann kurze Hosen und obenrum gar nichts ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2024 13:19 #683912
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 13 Mär 2024 13:19
  • KarstenBs Avatar
Hallo Angilope,
wie geschrieben, die Entscheidung musst letztlich Du treffen, ich kann dir nur schreiben, wie ich es halte:
Ich habe mich 1992 gegen Gelbfieber impfen lassen, weil es für die Einreise von Festlandtansania nach Sansibar vorgeschrieben war. Danach nie wieder, ob in Asien oder in Afrika, und obwohl wir in Afrika meistens mit dem Zelt unterwegs waren. Zu deiner Reisezeit und in Lodges wirst du kaum Mücken zu Gesicht bekommen. Meine Empfehlung also: fahre und freue dich auf eine tolle Reise.
LG aus Puerto de la Cruz
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2024 13:36 #683915
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 13 Mär 2024 13:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Danach nie wieder, ob in Asien oder in Afrika, und obwohl wir in Afrika meistens mit dem Zelt unterwegs waren.
Musst Du ja auch nicht, denn die Impfung gilt ein Leben lang.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica