Lapa Lange Lodge/Mariental Luxus Tents

14 Antworten · 6'771 Aufrufe · gestartet 11. Feb. 2019 von Jambotessy
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200711. Feb. 2019 · #1
Hallo zusammen,
ich bin dabei die Tour 2020 zu planen (eigentlich ist sie schon fertig, nur ein paar Details fehlen 😉 ).

Bisher haben wir alle die Jahre fast nur gecampt -aber so langsam fordert das Alter seinen Tribut und wir versuchen immer öfter, ein paar feste Unterkünfte einzubauen.

Dabei bin ich auf die Lapa Lange Lodge/Mariental gestoßen als Zwischenübernachtung Richtung KTP. Leider finde ich überhaupt keine Bilder zu den "Luxury Tents". Hat von euch jemand Bilder oder kann mir sonst etwas dazu sagen? Kann man direkt nebenan parken , gibt es Steckdosen und einen Kühlschrank? Von den Zimmern kann man sich auf der Homepage und im Internet ganz gut ein Bild machen, nur wie gesagt zu den festen Zelten finde ich nichts.

Danke schon einmal für die ein oder andere Antwort!
LG
Jambotessy

P.S. Uuups, warum habe ich das unter Medikamente gepostet? Das Alter, es muss das Alter sein!
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2019
33,1k Beiträge · seit 200611. Feb. 2019 · #2
Hi Jambotessy,

seit wann gibt es da Luxury Tents? Ich kenne nur die Bungalwos (=Chalets) und Campsite.

Viele Grüße
Christian

P.S. Falls ihr zufällig dort am Wochenende übernachten wollt, sucht Euch lieber eine Alternative. Ist so eine Partymeile wie der Oanob-Damm.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201211. Feb. 2019 · #3
travelNAMIBIA schrieb:
seit wann gibt es da Luxury Tents?
Mindestens seit 2014 😉

LG
Logi
33,1k Beiträge · seit 200611. Feb. 2019 · #4
Hi Logi,

interessant, Danke.. Ich war zuletzt 2017 dort und mir sind keine Zelte aufgefallen. Sind die bei der Campsite? Deren Website kennt solche Zelte nämlich auch nicht und außer info-namibia.com finde ich rein gar nichts dazu.
Vielleicht gibt es die Zelte nun nicht mehr?

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
873 Beiträge · seit 201611. Feb. 2019 · #5
Auf dieser Seite ist für die Lapa Lange Lodge ein Foto mit zwei großen Zelten zu sehen. Es gibt aber sonst keinerlei Infos dazu, weder in den Beschreibungen noch in der Preisliste.
http://www.namibiaurlaub.com/lapa_lange_game_lodge.html

Christoph
NAM 09/2017 mit Galerie NAM 07/2019 mit Galerie NAM 08/2021 mit Galerie Südafrika 08/2023 mit Galerie NAM 08/2025 mit Galerie
33,1k Beiträge · seit 200611. Feb. 2019 · #6
Also: Es gibt die Zelte noch.

Viele Grüße
Christian
Dear Christian,

Thank you for contacting Lapa Lange Game Lodge,

Our Luxury tents have 4 single beds inside, a shower and a toilet,
It cost N$500.00 per person.

Kindly advise for reservation.

Looking forward to hear back from you.

Kindest Regards
Lovis Ndapuka
Senior reservations consultant
Tel: +264 63 241801
Fax: +264 63 240 384
Cell: +264 81 129 1085
E-mail: reservations@lapalange.com
lapalange@iway.na
Website: lapalange.com
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200711. Feb. 2019 · #7
Hallo Christian,

gefunden habe ich die z,B, hier:

http://www.exclusive-africa.com/Accommodation/Accommodations?AccommodationID=49

Ja, aber es gibt keine Bilder dazu vom Innenraum.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
16,9k Beiträge · seit 201211. Feb. 2019 · #8
travelNAMIBIA schrieb: Sind die bei der Campsite?
Genau, dort sind sie. Zur Innenausstattung kann ich jedoch nichts weiter beitragen, da wir uns die Zelte nicht näher angesehen haben. Was ich sagen kann, ist, dass es mehrere mobile Grills gab, die die Camper ausleihen konnten.

Bei safarinow sind die Zelte aber näher beschrieben: https://www.safarinow.com/go/lapalangelodgemariental/

LG
Logi
2'530 Beiträge · seit 201108. Aug. 2019 · #9
https://gamelodgenamibia.com/
Jambotessy schrieb:
P.S. Uuups, warum habe ich das unter Medikamente gepostet?
Und wurde leider noch nicht verschoben. Schade. Geht sonst unter.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 08. Aug. 2019
2'779 Beiträge · seit 200702. Dez. 2019 · #10
Jambotessy schrieb:
Hat von euch jemand Bilder oder kann mir sonst etwas dazu sagen? Kann man direkt nebenan parken , gibt es Steckdosen und einen Kühlschrank? Von den Zimmern kann man sich auf der Homepage und im Internet ganz gut ein Bild machen, nur wie gesagt zu den festen Zelten finde ich nichts.
liebe Jambotessy
Parken neben Zelt ja, Steckdose ja, Fridge nein, self catering facilities nein, Wasserkocher ja

LapaLangeinteriorluxurytent.png
Gruss Leona
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200702. Dez. 2019 · #11
Hallo Leona,

lieben Dank für dein Bild 😘 - den Kühlschrank kann man ja verschmerzen, wenn man nebenan parken und den eigenen Kühlschrank (Auto) mit der Steckdose im Zelt verbinden kann. Auf der Hinfahrt sind wir voll bepackt (Fleisch) für den Aufenthalt im KTP, deshalb auch meine Frage.

Wir haben uns aber vor einiger Zeit entschlossen, ein Zimmer in der Lodge zu buchen. Es gab ein sehr gutes Angebot bei booking.com. 😉 Aber gut zu wissen, für nächstes Mal.

Liebe Grüße und nochmals ganz herzlichen Dank
Jambotessy
2'779 Beiträge · seit 200703. Dez. 2019 · #12
liebe Jambotessy
gern geschehen! bei eigener Suche nach self catering Unterkünften stolperte ich über deinen Eintrag.

Bevor ihr voll mit Fleisch über die Grenze bei Mata Mata in den KTP fahren werdet empfehle ich dir tagesaktuelle Informationen zu allfälligen Importrestriktionen einzuholen. Gerade bei Mata Mata scheint man jede Gelegenheit (Fruchtfliege, Milzbrand, Maul-und Klauenseuche, etc.) zu nutzen um Touristen von ihren leckeren Esswaren oder im Winter von ihrem wertvollen Brennholz zu trennen.

Nein, Spass und Zynik beiseite. Ich sah vor ein paar Jahren mit eigenen Augen wie einer Familie alles, aber auch alles abgenommen wurde, von Fleisch über Früchte und Gemüse, wie auch sämtliche Milchprodukte. Die arme Frau sass weinend am Boden.

Liebe Grüsse
Gruss Leona
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200703. Dez. 2019 · #13
Hallo liebe Leona,

da wäre ich aber sehr grantig, wenn man mir das leckere Fleisch vom Klein-Windhoeker Metzger abnehmen wollte. 😮

Bisher wurden wir nur auf Feuerholz kontrolliert und ein paar Stücke mussten wir sogar bei der Rückreise an der Grenzstation abgeben. Wir hatten sie einfach übersehen im "Korb" auf dem Dach. Im Ernst, wann wurde denen die Sachen abgenommen? An der Grenze hinein in den KTP oder hinaus an der Grenze von Namibia??? Für 26 N KTP kann ich doch das ganze Fleisch nicht einfach "verschwinden" lassen. 😮 Wäre ja auch umlogisch, weil man ja zu Fuß ohne Grenzformalitäten zur nächsten Farm (Namibia) zum Fleischkauf gehen darf.

Liebe Grüße
Jambotessy
zuletzt bearbeitet 03. Dez. 2019
2'779 Beiträge · seit 200705. Dez. 2019 · #14
liebe Jambotessy, das war im Juli, August 2014....wobei diese Angabe dir nicht wirklich dienen kann, denn jederzeit und unverhofft treten irgendwelche Seuchen oder Plagen auf in der Land- Vieh- und Forstwirtschaft. Ich kann nur empfehlen dass du aufmerksam bleibst und kurzfristig verhängte Restriktionen kennst. Es ist auf jedenfall zwischen Namibia und Südafrika "stiller" als zum Beispiel mit Botswana wo ständig irgend welche Produkte für die Einfuhr verboten sind...
Für den Notfall, das Fleisch welches in Twee Rivieren im Shop gefroren angeboten wird ist von erstaunlich guter Qualität, stammt von einem guten Schlachter in Upington. Oder war jedenfalls so, ich habe hierzu keine aktuellen Angaben. Hier noch mein alter Bericht zu der damaligen Reise, falls von Interesse https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/283719-kalahari-dreilaendereck-reisebericht.html?start=24#350993
Gruss Leona
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200705. Dez. 2019 · #15
Hi Leona,
deinen Bericht werde ich auf jeden Fall lesen, allein schon um die Zeit bis zu unserer Reise zu überbrücken. 😉 .
Zuletzt waren wir Okt./Nov. 18 im Park und jetzt wieder April/Mai 20. Das Fleisch von Twee Revieren kommt tatsächlich immer noch vom Uppingtoner Slaghuis, auch das von Nossob und Mata Mata. Die Qualität fanden wir sehr gut, die Vielfalt ließ allerdings zu wünschen übrig. Also drücken wir die Daumen, dass alles so entspannt bei der Einreise abläuft, wie bisher. 😎
Liebe Grüße
Jambotessy