THEMA: Unterkunft Kongola
04 Mai 2024 02:18 #686684
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 40
  • utaeleonore am 04 Mai 2024 02:18
  • utaeleonores Avatar
Hallo in die Runde,

wir haben gerade nochmal unsere Reise im Juni überprüft, und haben gesehen, dass die Namushasha River Lodge verfügbar wäre. Aktuell haben wir das Camp Kazondwe gebucht (Standardzelt), wir könnten noch kostenlos stornieren da über booking gebucht. Namushasha ist ein bisschen teurer.
Würdet ihr eher Namushasha oder Kazondwe empfehlen?

Danke für Euren Input!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2024 07:15 #686685
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 1783
  • Superfanti am 04 Mai 2024 07:15
  • Superfantis Avatar
Ich kenne Kazondwe nicht, aber wir fanden den Horseshoe Drive und die Bootsfahrt der Namusasha fantastisch.

Wir waren vor 3 Jahren dort und waren 3 Nächte bei Kongola- 2 im benachbarten Camp Kwando, was uns mega gefallen hat und eig. Auch besser wie Namusasha. Aber auf den Drive wollteb wir nicht verzichten. Ich konnte mich auch nicht entscheiden und wir fanden die Entscheidung mehr als richtig.

Auch dieses Jahr machen wir eine Nacht Namusasha und 1 Nacht Camp Kwando, wobei wir in Namusasha erst nachmittags für den Horseshoe Ausflug ankommen. Viell. Hilft dir mein zweiter Reisebericht weiter.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, utaeleonore
04 Mai 2024 19:38 #686714
  • Mape
  • Mapes Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • Mape am 04 Mai 2024 19:38
  • Mapes Avatar
Wir waren im letzten Jahr im Kazondwe und es war fantastisch. Kann ich nur weiterempfehlen. Super nette Gastgeber und eine ganz tolle Verpflegung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: utaeleonore
05 Mai 2024 08:05 #686728
  • Anjo
  • Anjos Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 24
  • Anjo am 05 Mai 2024 08:05
  • Anjos Avatar
Ich kann Kazondwe auch empfehlen. Wir haben dort eine schöne Bootsfahrt gemacht, ich glaube Gamedrives wurden nicht angeboten (ggf. vielleicht vermittelt, müsste man nachfragen), wir sind selber gefahren. Die Lage des Camps und auch die der Zelte ist wunderschön mit freiem Blick über die floodplains. Wir haben gecampt, die Campsites sind sehr gepflegt. Wir haben einen Abend in der Lodge gegessen und fanden es auch sehr gut. Ich hätte an diesem schönen ruhigen Ort gut noch länger bleiben können, einfach zum Genießen und entspannen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: utaeleonore
05 Mai 2024 12:03 #686745
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 138
  • jekabemu am 05 Mai 2024 12:03
  • jekabemus Avatar
ich kenne nur Kazondwe, waren letztes Jahr dort und fanden es super. die Bootstour war toll, Gastgeber sehr nett, Essen super und Nachts hatten wir Hippos direkt vorm Zelt auf dem Rasen grasen.


10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, utaeleonore
05 Mai 2024 14:48 #686750
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 05 Mai 2024 14:48
  • chrigus Avatar
Wir waren gestern am Horseshoe. Da waren auch die Gäste die von Namushasha den Ausflug gemacht haben. Die ganze Region ist aktuell, nach der Regenzeit, so trocken wie Ich es noch nie gesehen habe. Bereiche die normalerweise auch Ende Trockenzeit noch Wasser haben sind aktuell Staubtrocken. Ich würde nicht darauf wetten, dass in der zweiten Jahreshälfte die Kombitour mit Boot und Fahrzeug zum Horseshoe noch angeboten werden kann.

Gestern waren die Elefanten Erlebnisse am Horseshoe und bei der neuen Nambwa Campsite großartig.

Herzliche Grüße
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jekabemu, Old Baobab, utaeleonore