Hallo Melanie,
2. 2 Nächte am Rand der Kalahari. Da sind wir unsicher, ob wir in der Lapa Lange Lodge bleiben (ich würde schon gerne Geparden sehen), in der Bagatelle Kalahari Lodge oder ob wir doch lieber die familiärere Jansen Guest Farm wählen. Oder eine Nacht Jansen, die zweite Bagatelle? Was meint ihr? Oder was habt ihr für gut befunden?
Für richtiges Kalahrai-Feeling würde ich Intu Afrika, Bagatelle oder Jansen wählen.
ok, da werde ich dann nochmal in mich gehen. Jansen gefällt mir sehr gut, aber da wird außer dem Abend-Drive soweit ich weiß nichts angeboten. Kann man dort auf eigene Faust auch was machen?
4. 2 Nächte Secret Garden Guesthouse in Swakopmund
Definitiv nicht die beste Wahl in Swakopmund... da gibt es mMn deutlich bessere Gästehäuser (Maike's, Cornerstone, Sswakopmund Guesthouse etc)
Ich hatte hier auf die Bewertungen bei Booking vertraut. Auch da werde ich nochmal nachsehen.
5. Jetzt soll es Richtung Etosha gehen. Aktuell haben wir eine Nacht im Omaruru Guesthouse eingeplant. Einfach nur, um die Strecke etwas abzukürzen und einen Nachmittag dort am Pool zu verbringen.
Was meint ihr dazu? Lieber einen kompletten Fahrtag und die gewonnene Nacht woanders unterbringen? Welche Alternative hättet ihr auf dem Weg in den Etosha?
Omaruru lassen und durchfahren bis Vreugde GF. Gewonnene Nacht in Swakopmund (dann 3 Nächte) investieren.
Ok, das ist seit ein paar Tagen auch meine Überlegung. Ich würde die Nacht dann aber eher hinten irgendwo ranhängen. Swakopmund ist tatsächlich der Teil der Tour, der mir im Vorfeld am wenigsten zusagt. Ich mag mich da auch sehr täuschen, kann mich momentan aber nicht mit 3 Nächten dort anfreunden. Wobei es für Unternehmungen natürlich angenehmer sein mag.
7. Zum Abschluss würden wir gerne 2 Nächte auf der Otjisazu Guest Farm bleiben, bevor es wieder zurück zum Flughafen geht.
Ok. Wieso nicht durch Etosha durch nach Mushara/Onguma/Mokuti und dann 1 Nacht Otjisazu vor dem Abflug?
Du meinst also, nach 3 Nächten Vreugde 1x komplett durch den Etosha durchfahren und dann wieder außerhalb übernachten? Das wäre natürlich auch eine Überlegung wert, die ich bisher nicht so ganz auf dem Schirm hatte. Danke!
Viele Grüße aus Windhoek
Christian