THEMA: Namibia 2024 mit 2 Kindern
19 Apr 2023 12:20 #665612
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 48
  • Melanie1982 am 19 Apr 2023 12:20
  • Melanie1982s Avatar
Hallo zusammen!

Ich stelle uns mal kurz vor: wir sind Melanie (ich, 41), mein Mann Julian (bald 40) und unsere 2 Mädels mit 8 und 11 Jahren und wir kommen aus Mittelfranken.

3 von uns möchten nächstes Jahr unbedingt nach Namibia, Nr. 4 muss einfach mit.

Wir haben uns als Zeitraum die Pfingstferien ausgesucht und planen daher aktuell mit 13 Nächten. Wir möchten nur in festen Unterkünften bleiben. Da habe ich einige Fragen an euch.

Unsere Tour sieht wie folgt aus:

1. 1 Nacht Krumhuk (nach Übernahme Auto, Einkauf etc).

2. 2 Nächte am Rand der Kalahari. Da sind wir unsicher, ob wir in der Lapa Lange Lodge bleiben (ich würde schon gerne Geparden sehen), in der Bagatelle Kalahari Lodge oder ob wir doch lieber die familiärere Jansen Guest Farm wählen. Oder eine Nacht Jansen, die zweite Bagatelle? Was meint ihr? Oder was habt ihr für gut befunden?

3. 2 Nächte Namib Desert Camping 2 Go

4. 2 Nächte Secret Garden Guesthouse in Swakopmund

5. Jetzt soll es Richtung Etosha gehen. Aktuell haben wir eine Nacht im Omaruru Guesthouse eingeplant. Einfach nur, um die Strecke etwas abzukürzen und einen Nachmittag dort am Pool zu verbringen.
Was meint ihr dazu? Lieber einen kompletten Fahrtag und die gewonnene Nacht woanders unterbringen? Welche Alternative hättet ihr auf dem Weg in den Etosha?

6. Aktuell haben wir hier 3 Nächte Vreugde Guest Farm geplant. Ich kann mich mit den Unterkünften im Etosha einfach nicht anfreunden. So viel Geld für so schlechte Bewertungen? Wertet das Wasserloch in Okaukuejo das ganze so sehr auf?

7. Zum Abschluss würden wir gerne 2 Nächte auf der Otjisazu Guest Farm bleiben, bevor es wieder zurück zum Flughafen geht.

Allerdings ist noch nix in Stein gemeißelt und ich plane andauernd um.
Solange wir noch keine Flüge haben, hab ich ja auch noch Zeit.

Mein Gedanke ist gerade ab Swakopmund, die Touren für die Kinder möglichst angenehm zu halten. Also nicht so ewige Fahrten, nicht dauernd weiterziehen etc. Deswegen habe ich den ursprünglichen Plan mit Okaukuejo, Halali und Waterberg verworfen und abgekürzt.

Alles geht in 2 Wochen einfach nicht und im Kopf habe ich schon unsere zweite und dritte Tour.

Das Damaraland würde mich auch total reizen, aber ich glaube, dann wird es einfach zu viel.

Jetzt bin ich gespannt, welche Meinungen ihr habt und sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

LG, Melanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2023 12:31 #665613
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30526
  • Dank erhalten: 28392
  • travelNAMIBIA am 19 Apr 2023 12:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Melanie,
2. 2 Nächte am Rand der Kalahari. Da sind wir unsicher, ob wir in der Lapa Lange Lodge bleiben (ich würde schon gerne Geparden sehen), in der Bagatelle Kalahari Lodge oder ob wir doch lieber die familiärere Jansen Guest Farm wählen. Oder eine Nacht Jansen, die zweite Bagatelle? Was meint ihr? Oder was habt ihr für gut befunden?
Für richtiges Kalahrai-Feeling würde ich Intu Afrika, Bagatelle oder Jansen wählen.
4. 2 Nächte Secret Garden Guesthouse in Swakopmund
Definitiv nicht die beste Wahl in Swakopmund... da gibt es mMn deutlich bessere Gästehäuser (Maike's, Cornerstone, Sswakopmund Guesthouse etc)
5. Jetzt soll es Richtung Etosha gehen. Aktuell haben wir eine Nacht im Omaruru Guesthouse eingeplant. Einfach nur, um die Strecke etwas abzukürzen und einen Nachmittag dort am Pool zu verbringen.
Was meint ihr dazu? Lieber einen kompletten Fahrtag und die gewonnene Nacht woanders unterbringen? Welche Alternative hättet ihr auf dem Weg in den Etosha?
Omaruru lassen und durchfahren bis Vreugde GF. Gewonnene Nacht in Swakopmund (dann 3 Nächte) investieren.
7. Zum Abschluss würden wir gerne 2 Nächte auf der Otjisazu Guest Farm bleiben, bevor es wieder zurück zum Flughafen geht.
Ok. Wieso nicht durch Etosha durch nach Mushara/Onguma/Mokuti und dann 1 Nacht Otjisazu vor dem Abflug?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa
19 Apr 2023 12:42 #665615
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 48
  • Melanie1982 am 19 Apr 2023 12:20
  • Melanie1982s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Melanie,
2. 2 Nächte am Rand der Kalahari. Da sind wir unsicher, ob wir in der Lapa Lange Lodge bleiben (ich würde schon gerne Geparden sehen), in der Bagatelle Kalahari Lodge oder ob wir doch lieber die familiärere Jansen Guest Farm wählen. Oder eine Nacht Jansen, die zweite Bagatelle? Was meint ihr? Oder was habt ihr für gut befunden?
Für richtiges Kalahrai-Feeling würde ich Intu Afrika, Bagatelle oder Jansen wählen.

ok, da werde ich dann nochmal in mich gehen. Jansen gefällt mir sehr gut, aber da wird außer dem Abend-Drive soweit ich weiß nichts angeboten. Kann man dort auf eigene Faust auch was machen?
4. 2 Nächte Secret Garden Guesthouse in Swakopmund
Definitiv nicht die beste Wahl in Swakopmund... da gibt es mMn deutlich bessere Gästehäuser (Maike's, Cornerstone, Sswakopmund Guesthouse etc)

Ich hatte hier auf die Bewertungen bei Booking vertraut. Auch da werde ich nochmal nachsehen.
5. Jetzt soll es Richtung Etosha gehen. Aktuell haben wir eine Nacht im Omaruru Guesthouse eingeplant. Einfach nur, um die Strecke etwas abzukürzen und einen Nachmittag dort am Pool zu verbringen.
Was meint ihr dazu? Lieber einen kompletten Fahrtag und die gewonnene Nacht woanders unterbringen? Welche Alternative hättet ihr auf dem Weg in den Etosha?
Omaruru lassen und durchfahren bis Vreugde GF. Gewonnene Nacht in Swakopmund (dann 3 Nächte) investieren.

Ok, das ist seit ein paar Tagen auch meine Überlegung. Ich würde die Nacht dann aber eher hinten irgendwo ranhängen. Swakopmund ist tatsächlich der Teil der Tour, der mir im Vorfeld am wenigsten zusagt. Ich mag mich da auch sehr täuschen, kann mich momentan aber nicht mit 3 Nächten dort anfreunden. Wobei es für Unternehmungen natürlich angenehmer sein mag.
7. Zum Abschluss würden wir gerne 2 Nächte auf der Otjisazu Guest Farm bleiben, bevor es wieder zurück zum Flughafen geht.
Ok. Wieso nicht durch Etosha durch nach Mushara/Onguma/Mokuti und dann 1 Nacht Otjisazu vor dem Abflug?

Du meinst also, nach 3 Nächten Vreugde 1x komplett durch den Etosha durchfahren und dann wieder außerhalb übernachten? Das wäre natürlich auch eine Überlegung wert, die ich bisher nicht so ganz auf dem Schirm hatte. Danke!

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2023 12:49 #665616
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30526
  • Dank erhalten: 28392
  • travelNAMIBIA am 19 Apr 2023 12:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ok, das ist seit ein paar Tagen auch meine Überlegung. Ich würde die Nacht dann aber eher hinten irgendwo ranhängen. Swakopmund ist tatsächlich der Teil der Tour, der mir im Vorfeld am wenigsten zusagt. Ich mag mich da auch sehr täuschen, kann mich momentan aber nicht mit 3 Nächten dort anfreunden. Wobei es für Unternehmungen natürlich angenehmer sein mag.
Na ja, in Swakopmund kann man Dinge unternehmen, mit denen man Wochen füllen kann, v. a. eben auch mit Kindern. Bootfahrt mit Delfinen und Robben, Wüstentouren, Kajakfahren und und und...

Diesen Thread kennst Du sicherlich?
www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2023 12:55 #665617
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 48
  • Melanie1982 am 19 Apr 2023 12:20
  • Melanie1982s Avatar
Ja, den kenne ich. Ich weiß auch, dass Swakopmund bei vielen sehr beliebt ist und viele sehr begeistert sind. Vielleicht ärgere ich mich nachher auch, sollten wir nicht 3 Nächte dort einplanen. Ich gehe nochmal in mich :laugh:
Ich hab jetzt wieder viel, um in mich zu gehen :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2023 21:45 #665660
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 19 Apr 2023 21:45
  • Hellas Avatar
Hallo Melanie,

meine Gedanken zu eurer Planung:

In der Kalahari hatten wir letztes Jahr ein Camping2go-Zelt in der Anib Lodge. Das war großartig und zudem noch sehr preiswert. Sehr zu empfehlen.
In Swakopmund waren wir auch nur 2 Nächte. Uns hat nur die Wüstentour interessiert und 2 Nächte haben uns gereicht. Unterkunft: Maikes Guesthouse. Sehr gut!
Da ihr wenig Zeit habt, würde ich auch eher durchfahren bis Vreugde. Falls doch ein Übernachtung drin ist. Uns hat die Vingerklip Lodge gut gefallen. Die haben auch schöne Bungalows für Familien.
Dann würde ich an eurer Stelle tatsächlich durch den Etosha fahren. Wir hatten noch eine Nacht in Halali. Das würde ich nicht wiederholen wollen. Das Onguma Bush Camp war klasse. Zurück nach Windhoek reicht eine Zwischenübernachtung. Vor allem wenn ihr nicht zum Waterberg wollt. Viel Spaß bei den weiteren Planungen und Grüße aus Mittelfranken nach Mittelfranken :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec