THEMA: Namibia 2024 mit 2 Kindern
19 Apr 2023 22:13 #665661
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 50
  • Melanie1982 am 19 Apr 2023 22:13
  • Melanie1982s Avatar
Hallo Hella aus Mittelfranken,

Danke für deine Ideen. Das mit dem Kalahari Anib Camping 2 Go hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Hört sich auf jeden Fall auch gut an.
Die beiden Übernachtungen am Ende wollte ich einfach nur zum Runterfahren und Eindrücke verarbeiten. Deswegen auch 2 statt einer Nacht.

Wie viel Zeit müsste ich denn einplanen, wenn wir den Etosha von der Vreugde Guest Farm aus durchfahren wollen?
Ich habe mir überlegt, dass wir 1x eine Tour mit einem Profi von der Vreugde machen und 1x selbst fahren. Vielleicht würden dann auch 2 Nächte Vreugde reichen. Wobei mir die 3 Nächte schon sehr sympathisch sind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2023 22:49 #665662
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 19 Apr 2023 22:49
  • boriss Avatar
Hallo Melanie,
Da unterliegst du einem Denkfehler: bei 2 Nächten Vreugde hast du nur einen ganzen Tag. D.h. Einmal mit Theo und einmal alleine in den Etosha funktioniert nicht.
Ich bin absoluter Vreugde Fan und würde dort auf jeden Fall 3 Nächte planen.
Durch den Park Richtung Namutoni solltest du schon den ganzen Tag planen. Willst ja auch die Wasserlöcher anfahren. Aber ob das den Kindern so gefällt? Das müsst ihr selber besser wissen.
Mir gefällt übrigens Otjisazu sehr gut. War letztes Jahr mal wieder dort( früher war es elegant farmstead) und ich fand es sehr schön, auch wenn ein Buschbrand viel zerstört hatte.

Viel Spaß beim Planen
Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2023 23:07 #665663
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1991
  • Dank erhalten: 2268
  • Gabi-Muc am 19 Apr 2023 23:07
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Melanie,

mir gefällt Eure Planung auch sehr gut. WEnn Du Geparden und vor allem Leoparden sehen möchtest, werfe ich noch Okonjima in's Spiel. Dies ist allerdings eine hochpreisigere Lodge.

Vreugde ist super, da sind wir auch immer und Meikes Guesthaus mögen wir auch. Vingerklip finde ich auch eine gute Idee.

In Lapa Lange war gerade der Bayern Schorsch, dem es dort überhaupt nicht gefallen hat. ich würde auch nicht so tief in den Süden fahren. Ist ja noch ein Stück weiter als Bagatelle.

Im Etosha würde ich auch noch am Ostgate eine Unterkunft wählen, Mushara oder Onguma.

Vielleicht lässt Du den Süden (also die Kalahari) ganz weg. Die erste Nacht könntest Du dann z.B. in Barkhan Dune wählen, waren wir letzte Woche und es hat uns dort gut gefallen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2023 07:13 #665667
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 50
  • Melanie1982 am 19 Apr 2023 22:13
  • Melanie1982s Avatar
Guten Morgen!

Wow, hier gibt es echt tolle Tipps, ich orientiere mich nochmal neu und arbeite zwei oder drei verschiedene Routen aus :laugh:

Okonjima ist uns tatsächlich zu teuer, aber ich werde mir die Lodges am Ost-Gate noch anschauen.

Otjisazu ist zu 95% gesetzt, davon war ich sofort sehr angetan.

Ich schwanke jetzt tatsächlich bei der Kalahari. Eigentlich meine persönliche Wunschregion, aber alles geht einfach in der knappen Zeit nicht. Schade Schokolade, sag ich da nur.

Meike's Guesthouse werde ich mir auch mal anbieten lassen, das sieht auch sehr schön aus.

Vielen Dank für euren Input!

LG, Melanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2023 10:16 #665731
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 50
  • Melanie1982 am 19 Apr 2023 22:13
  • Melanie1982s Avatar
So, da bin ich wieder. Und noch ratloser als zuvor :laugh:

Ich hab mir das Onguma Bush Camp anbieten lassen. Und es sprengt einfach unser Budget. Die 2 Nächte würden so ein Loch in unsere Reisekasse reißen... Und eine Nacht macht da jetzt wohl auch nicht viel Sinn.

Die anderen Lodges sind jetzt auch nicht viel günstiger und als Gästefarm finde ich dort nur die Sachsenheim Guest Farm.
Wer war dort schon und mag ein bisschen berichten?

Sollten wir tatsächlich die Kalahari aus unserem Programm nehmen, hätte ich 1-2 Nächte, die ich entweder im Erongogebirge unterbringe oder auf dem Weg zur Otjisazu Guest Farm.

Was würdet ihr bevorzugen?

Meike's hab ich jetzt mit reingenommen, danke für den Tipp!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2023 10:23 #665733
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 21 Apr 2023 10:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Die anderen Lodges sind jetzt auch nicht viel günstiger und als Gästefarm finde ich dort nur die Sachsenheim Guest Farm.
So ist es. Da gibt es nur die vier hochpreisigen Lodges (übrigens dürfte Emanya noch die günstiges von allen sein) und ansonsten Sachsenheim. Es handelt sich um eine der ersten Gästefarmen im Land. Alles noch im alten Stil, familiär. Schöner großer grüner Garten, Schwimmbad usw. Eben typisch Gästefarm und damit v. a. für Kinder geeignet.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 21 Apr 2023 10:27 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.