THEMA: Namibia 2024 mit 2 Kindern
23 Apr 2023 12:09 #665825
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 49
  • Melanie1982 am 23 Apr 2023 12:09
  • Melanie1982s Avatar
Hallo Agapanthus,

danke für deine Nachricht.
Unsere Agentur hat uns für das Desert Quiver Camp schon Frühstück und Abendessen eingeplant, das finde ich mega praktisch.

Ich meine, dass das beim Camping 2 Go auch möglich ist. Aber notfalls kommen wir auch als Selbstversorger über die Runden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2023 14:20 #665840
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 23 Apr 2023 14:20
  • Logis Avatar
Melanie1982 schrieb:
Unsere Agentur hat uns für das Desert Quiver Camp schon Frühstück und Abendessen eingeplant, das finde ich mega praktisch.

Nur zum Verständnis:

Es gibt im Desert Quiver Camp kein Restaurant. Ihr müsst für jede Mahlzeit in die rund 5 Kilometer entfernte Sossusvlei Lodge fahren.

Falls Eure Agentur das nicht weiß, solltet Ihr darüber nachdenken, ob die Agentur der richtige Partner ist.

LG
Logi
Letzte Änderung: 23 Apr 2023 14:21 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2023 15:47 #665850
  • Agapanthus
  • Agapanthuss Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 7
  • Agapanthus am 23 Apr 2023 15:47
  • Agapanthuss Avatar
Hallo Melanie,
genauso hatten wird das auch direkt vorab gebucht im Desert Quiver Camp. Mit Halbpension in der Sossusvlei Lodge. Die Entfernung dorthin war für uns kein Thema. Im Camp direkt gibt es nur eine Bar.
Wir waren auch eine Nacht in der Sossusvlei Lodge selbst. War anders nicht möglich. Uns hat das Zimmer dort nicht so gut gefallen wie im Desert Quiver Camp. Das Camp ist für uns auch beim nächsten Mal die 1. Wahl.
Camping2Go in Namib Desert und Palmwag haben wir ebenso über unseren Veranstalter mit HP gebucht. Wir hatten auch Infos, dass es günstiger ist, vorab die Unterkunft mit HP zu buchen, anstatt die Mahlzeiten vor Ort dazu zu buchen.
L.G. Agapanthus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2023 17:49 #665863
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 23 Apr 2023 17:49
  • Hellas Avatar
Melanie1982 schrieb:
Jetzt hätte ich noch eine Frage zu Bull's Party: Wenn wir von Swakopmund Richtung Omaruru fahren, würde ich gerne einen Abstecher dorthin machen. Geht das oder muss ich dort im Ameib Guesthouse übernachten? Und wieviel Zeit sollte ich dort einplanen?
Man kann Bull's Party auch als Tagesgast besuchen. Ich würde bei eurer Route vielleicht sogar darüber nachdenken, statt in Omaruru, doch auf der Ameib Farm zu übernachten. Die Gastgeber waren nicht besonders herzlich. Sonst ist aber alles in Ordnung: Schöne Bungalows, gepflegte Anlage, kleiner Pool, schmackhaftes Essen. Die Übernachtung punktet vor allem mit der Lage. Wenn ihr von Swakopmund kommt und dort übernachtet, hättet ihr sogar noch Zeit für eine Stipvisite zur Spitzkoppe. So haben wir es gemacht. Wir waren dann in der Abendsonne bei Bull's Party und haben auf dem Weg dorthin unsere ersten Giraffen der Reise gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2023 18:02 #665867
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 49
  • Melanie1982 am 23 Apr 2023 12:09
  • Melanie1982s Avatar
Hallo nochmal!

Die Fahrt in der Sossusvlei Lodge ist kein Thema. Wäre das im Desert Camp auch so? Oder gibt es da ein extra Restaurant?

Für das erste Mal bin ich inzwischen ganz froh, wenn wir überall Verpflegung dabei haben. Dann muss ich mir über den Einkauf nicht so riesen Gedanken machen. Getränke und was für zwischendurch OK. Aber es erleichtert mir die ganze Planung und auch die Zeiteinteilung.

Das Ameib Guesthouse habe ich mir gestern auch kurz angeschaut. Ist preislich ja auch OK. Da werden wir nochmal drüber schauen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2023 18:30 #665871
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 23 Apr 2023 14:20
  • Logis Avatar
Melanie1982 schrieb:

Die Fahrt in der Sossusvlei Lodge ist kein Thema. Wäre das im Desert Camp auch so? Oder gibt es da ein extra Restaurant?

Nein, auch im Desert Camp gibt es kein Restaurant.

Nicht unwichtig: viele Leihwagenvermieter schließen "Fahren in der Dunkelheit" aus.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jekabemu