THEMA: Sichere Stadtteile Windhoek
27 Jun 2022 14:02 #646000
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 27 Jun 2022 14:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
mmhhh..........ich benötige Ende April 23 für die erste Nacht eine Unterkunft in Windhoek. Es werden aber nur ca. 23 angezeigt die ein Zimmer frei haben. Kann es sein das die anderen schon ausgebucht sind, oder haben die für im April noch keine Zimmer freigeschaltet?
Na ja, die Nutzung von Booking.com ist in Namibia weiterhin eher die Ausnahme als die Regel. Selbst bei Nutzung des standardmäßig in Namibia genutzten Nightsbridge als Buchungssystem, schalten nicht alle dieses für Booking.com & Co frei. Also wenn Du ne schöne Unterkunft findest, einfach direkt auf deren Seite buchen oder anfragen. Es gibt gefühlt 100 Gästehäuser, Hotels und B&B in Windhoek. Bei mir wäre da eher sowas wie Villa Violet, Elegant Guesthouse o.ä. die erste Wahl.

VIele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 27 Jun 2022 14:03 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2022 16:02 #646005
  • XynxNet
  • XynxNets Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 40
  • XynxNet am 27 Jun 2022 16:02
  • XynxNets Avatar
Villa Violet kann ich auch nur empfehlen. Freundliche, hilfsbereite Besitzer, persönliche Atmosphäre, schöne Räume, Parken im Hof, gutes Frühstück, (Kein Abendessen!), nette Sitzgelegenheit in der Anlage, relativ grüne Anlage.
Letzte Änderung: 27 Jun 2022 16:07 von XynxNet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2022 16:14 #646007
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 27 Jun 2022 16:14
  • Superfantis Avatar
Hallo Frank Koblenz
Persönlich fanden wir Windhoek nicht so mega. Es ist sinnvoll ein bisschen außerhalb zu übernachten und ggf. Erste Gamedrives mitmachen zu können, um gleich in Afrika anzukommen . Empfehlen kann ich die Auas Safari Lodge sowie die Voigtland. Mich würde der Trubel am ersten Tag in Windhoek eher stressen wie entspannen.
Wie schon geschrieben, ist es sinnvoll, die Unterkünfte immer direkt anzuschreiben.

Viel Spaß beim Planen.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2022 18:21 #646016
  • Frank Koblenz
  • Frank Koblenzs Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 18
  • Frank Koblenz am 27 Jun 2022 18:21
  • Frank Koblenzs Avatar
Wir möchten Windhoek auch nicht besichtigen. Am ersten Tag wollen wir nur das Auto abholen, einkaufen, dass Auto in und um räumen und dann in Windhoek übernachten um am nächsten Tag zur Jansen Kalahari Ranch zu fahren. Ich bin noch nie mit einem Rechtslenker gefahren und möchte es langsam angehen. Und das Budget ist nun auch nicht so groß, dass wir immer Zimmer die über 130 Euro liegen buchen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2022 18:31 #646021
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 27 Jun 2022 14:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Und das Budget ist nun auch nicht so groß, dass wir immer Zimmer die über 130 Euro liegen buchen können.
Dann schaut Euch mal Hotel Uhland an. Da seid ihr zentral zu Joes Beerhouse und einer Fülle an Restaurants an der Liliencron St: www.hoteluhland.com/de/rates.html

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2022 19:17 #646025
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 27 Jun 2022 19:17
  • helens Avatar
Frank Koblenz schrieb:
Wir möchten Windhoek auch nicht besichtigen. Am ersten Tag wollen wir nur das Auto abholen, einkaufen, dass Auto in und um räumen und dann in Windhoek übernachten um am nächsten Tag zur Jansen Kalahari Ranch zu fahren. Ich bin noch nie mit einem Rechtslenker gefahren und möchte es langsam angehen. Und das Budget ist nun auch nicht so groß, dass wir immer Zimmer die über 130 Euro liegen buchen können.
Hallo Frank,
Ich finde es immer sehr schade, dass man Windhoek so stiefmütterlich behandelt. Wir waren gerade wieder drei Nächte am Ende der Tour dort. Okay, so lange muss es nicht sein, aber es gibt schon ein paar Dinge, die man sich in Windhoek durchaus ansehen kann.
Also mir wird in Windhoek nicht langweilig ;)
Im Hotel Uhland war ich 2017 ein paar Nächte. Für mich lag es etwas weit von der Innenstadt weg. Aber in Windhoek gibt es viele Taxis, die relativ günstig sind.
Herzliche Grüße, helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.