THEMA: Bagatelle Kalahari lodge
20 Jan 2021 16:31 #604416
  • Dani O.
  • Dani O.s Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 286
  • Dani O. am 20 Jan 2021 16:31
  • Dani O.s Avatar
Hallo Tanja,

wir waren Anfang Dezember 2020 in der Bagatelle und hatten ursprünglich eine Campsite gebucht.

Als wir dort waren, haben wir uns umentschieden und sind in ein Chalet gewechselt, da wir unseren Camper am nächsten Tag abgeben mussten und so konnten wir in Ruhe alles umpacken. Es gab 2 Chalet-Arten: die Dune Chalets, die sehr schön auf der Düne mit Blick in die Unendlichkeit gebaut sind und die Savannah Chalets, welche etwas günstiger sind, aber nicht auf der Düne stehen. Dafür kann man aber das Auto direkt neben dem Chalet parken, was bei den Dune Chalets nicht geht - da wird man mit einem Buggy hingefahren. Daher hatten wir uns auch gegen die hübscheren Dune Chalets entschieden, weil wir ja umpacken mussten.

Unser Chalet war jetzt nicht der pure Luxus und auch nicht riesengroß, aber absolut in Ordnung. Es war sauber, klimatisiert, das Bett war sehr bequem, es gab einen Kühlschrank und eine Kaffee-/Teestation. Wir sind dann mal zu Fuß zu einem Dune Chalet gelaufen und haben von außen reingeschaut, diese sahen innen etwas schicker und größer aus.

Das Personal war sehr nett und aufmerksam und das Essen war wirklich ausgezeichnet. Auch unser Guide Felix, mit dem wir einen Sundowner Gamedrive gemacht haben, war spitze. Es liefen auch soooo viele Tiere auf dem Gelände rum - Kudus, Pferde, Ponys, Elands, Oryx, Springböcke, Erdmännchen, Katzen, das war wirklich toll.

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein :laugh: Vielleicht war auch anderes Personal dort. Ich weiß, dass in manchen Lodges zurzeit das Personal (monatlich) getauscht wird, damit das Personal, welches den letzten Monat in "Kurzarbeit" war, Geld verdienen kann und umgekehrt.
Wir würden auf jeden Fall wieder dort übernachten.

Wir waren 2018 auch in der Kalahari Red Dunes Lodge, das war auch toll, aber (ich meine) auch wesentlich teuer.
Die Häuschen dort waren größer und auch schicker und es gab 1 zahmes Erdmännchen :kiss:

Bin gespannt, wofür du dich letztendlich entscheidest.

Herzliche Grüße,

Dani

Savannah Chalet


Blick vom Dune Chalet


Blick auf den Pool







Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71
20 Jan 2021 16:34 #604418
  • Dani O.
  • Dani O.s Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 286
  • Dani O. am 20 Jan 2021 16:31
  • Dani O.s Avatar
Upsie, das Bild vom Savannah Chalet war plötzlich weg :dry:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71
20 Jan 2021 17:19 #604420
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 20 Jan 2021 17:19
  • magic-vibess Avatar
Hallo Tanja,

vielleicht kommt für euch auch das Kalahari Auob Camp in Frage: www.kalahariauob.com/

Schöne Grüsse,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, earlybird71
20 Jan 2021 17:36 #604421
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 20 Jan 2021 17:36
  • rik  m.s Avatar
Ich war Weihnachten für 1 Nacht in dieser Lodge - meine erste Nacht in Namibia - und mir hat es sehr gut gefallen. Die Eindrücke von Dani teile ich voll und ganz. Auch wir hatten mit Felix einen tollen Ausflug am Gelände, waren dann bei den Geparden und abschließend zum Sundowner auf einer Düne. Das Essen war gut und die Savannen-Chalets für unsere Ansprüche völlig ok.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71, Dani O.
20 Jan 2021 17:37 #604422
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 20 Jan 2021 17:37
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Tanja,
das Kalahari Auob kann ich auch empfehlen- liegt sehr schön und hat auch Zelte.

Außerdem kann ich, ebenfalls aus eigener Erfahrung, noch die Teufelskrallen Lodge empfehlen. Die Zelte liegen auch auf einer Düne.

In Bagatelle waren wir 2010, seinerzeit waren die Dune-Chalets wunderschön - wurden aber später durch Umbau verschlimmbessert :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71
20 Jan 2021 18:17 #604424
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 20 Jan 2021 18:17
  • earlybird71s Avatar
Vielen Dank, Dani, Volker, rikm und lotusblume!

Die Fotos sehen sehr schön aus! Der Preis für ein Dune Chalet liegt knapp unter dem in der Red Dunes Lodge, der Preis für ein sog. Exclusiv Chalet liegt etwas über der Red Dunes Lodge... (aber die haben ja eh keine Verfügbarkeit für mein Datum...) Savannah Chalet ist nicht frei.

Auob hatte ich auch schon mal im Blick, aber auf der homepage stand letztens noch, dass sie bis Ende April geschlossen hätten... Jetzt sehe ich, dass das nicht mehr da zu lesen ist!
Ich werde also noch mal in mich gehen ;-)

Teufelskrallen Lodge hat auch nichts frei, leider, hätte mir auch gefallen...

Jetzt habt ihr ja doch auch sehr gute Erfahrungen mit Bagatelle gemacht, klingt ja ganz anders al bei Christian... Schwierige Entscheidung bei knapp 700 Euro für zwei Nächte...
Aber die Lage sieht schon sehr toll aus und die Tiere überall finde ich auch klasse!

Eigentlich mache ich gar nicht gerne so ein Geschiss wegen einer Unterkunft, aber bei dem Preis wäre es schon doof, wenn es dann nicht auch schön ist. Ich war zB 2019 so enttäuscht von der Spitzkoppen Lodge, dabei hatte ich mich darauf so gefreut... Das ist nicht so ärgerlich, wenn der Preis nicht so hoch ist, finde ich.

Aber in den nächsten Tagen muss ich mich einfach entscheiden, denn es wird schon wieder eng mit den Unterkünften...
Also danke an euch alle!!!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.