THEMA: Fishriver Loge Wanderung
29 Nov 2017 15:15 #499535
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 29 Nov 2017 15:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

hier geht schon wieder einiges durcheinander:
- Aktivitäten von der Fish River Lodge aus: Guidepflicht (einfach, weil sie Geld machen wollen und als Privatunternehmen natürlich eine gewisse Verantwortung für die Gäste besteht).
- Aktivitäten im ǀAi-ǀAis Richtersveld Transfrontier Park (wozu Teile des Canyon gehören): Keine Tageshikes im Canyon, sondern nur der 85-Kilometer-Mehrtagehike, der stets "unguided" ist.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flotho
29 Nov 2017 15:23 #499536
  • Iceage
  • Iceages Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 15
  • Iceage am 29 Nov 2017 15:23
  • Iceages Avatar
sag ich doch :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 15:42 #499538
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 29 Nov 2017 15:42
  • Applegreens Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 08:08 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Nov 2017 16:25 #499545
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13221
  • Dank erhalten: 9749
  • Logi am 29 Nov 2017 16:25
  • Logis Avatar
yanjep schrieb:
Als wir in diesem Frühjahr am Fishriver waren (nicht die Lodge sondern am Aussichtspunkt) stand am Einstieg nur, daß es für einen Tagesausflug verboten ist, in die Schlucht zu abzusteigen. Ansonsten wurde die 5-Tage-Querung der Schlucht beschrieben, von Guidepflicht stand da nichts.

Du bist auf der falschen Seite!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951
29 Nov 2017 16:47 #499551
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 29 Nov 2017 16:47
  • Markus615s Avatar
Hallo Sabine,
Applegreen schrieb:
"Canyon-Wanderung - April bis September

Auf Wunsch ist auch eine Tageswanderung in den Canyon und zurück zur Lodge verfügbar. Alternativ dazu können Sie die Tageswanderung hinab in den Canyon begehen und die Rückfahrt in einem Pick-up wählen. Ganztägige Wanderung hinab in den Canyon und Rückweg über eine Strecke von ca. 8 km, oder eine einfache Strecke von 16 km. Für diese Wanderung ist ein hohes Maß an Fitness erforderlich - Laufschuhe oder Wanderstiefel benötigt"


Vielleicht könnte das für Euch ja auch eine (Wander-)Option sein.

genau das habe ich im Juni 2018 vor... also die Option zu Fuß in den Canyon und per Pickup wieder zurück oder vielleicht doch die gesamten 16 km... Probleme mit der Kondition hat keiner von uns.

Applegreen schrieb:
Auch wenn hier im Forum häufig Gegenteiliges berichtet wird - die gewünschte Aktivität empfehle ich dort ebenfalls schon im Voraus zu reservieren.

Ich dachte man muss nicht im Voraus reservieren und hatte das eigentlich auch nicht vor. Die Zimmer sind schon gebucht und bezahlt und dachte mir, alles weitere sieht man.

Ich bin ein ziemlicher Feigling was "Höhe" angeht. Man könnte schon von einer Höhenangst sprechen. Also wenn es neben mir senkrecht herunter geht und der Weg sehr schmal ist (oder kein Weg da ist), dann habe ich ein größeres Problem damit. Auf der anderen Seite der Welt, den 1 tägigen Inka Trail habe ich aber auch irgendwie gemeistert, ist aber auch keine Kunst dort, einmal gestartet gibt es kein zurück mehr, man kann dann sagen, der Zug ist abgefahren (nicht nur als Redewendung). ;)
Den Einstieg auf der anderen Seite des FRC zum 5 Tages Trail allerdings habe ich mir angesehen und den würde ich mir zutrauen. Also nicht die 5 Tages Wanderung, aber den Weg dort runter.

Mich würde interessieren ob schon jemand die Tour gemacht hat und ob es wirklich gefährlich steil ist oder ob das wie so oft von oben gesehen nur furchtbar aussieht und wenn man dann einmal los gegangen ist sich das ganze doch relativiert?

Ich stand schon an anderen ("furchteinflößenden") Canyons und dachte: Da kann man NIE runter, aber meistens waren die Wege dann doch sehr gut und so extrem steil ging es dann doch nicht seitlich ab. Man muss ja nicht immer ganz vorne an der Abbruchkante stehen... :laugh:

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 17:00 #499554
  • Afrika2018
  • Afrika2018s Avatar
  • Afrika2018 am 29 Nov 2017 17:00
  • Afrika2018s Avatar
Hallo Marcus,

Die Fishriver Loge hat uns geschrieben dass wir die Tagesaktivitäten vor Ort buchen können .
Wir machend das so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.