THEMA: Lodges im Damaraland ... zum verzweifeln
11 Feb 2017 19:58 #463476
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 11 Feb 2017 19:58
  • binca75s Avatar
Hallo,

im Juli waren wir auf der Kambaku Safari Lodge, einer Jagdfarm...
Es wurde an zwei großen Tischen unter dem Sternenhimmel ein hervorragendes Abendessen (mit Wild) serviert.
Am nächsten Tag fragte mein Mann, ob er irgendwo das Auto ein wenig saubermachen könne (es war unsere vorletzte Übernachtung vor Mietwagenabgabe)... Kein Problem.. So kamen wir zur "Werkstatt" und Matthias konnte dort professionell im Auto saugen... ;)
Direkt neben der Werkstatt wurden wohl die erlegten Tiere zerlegt. Davon war nichts mehr zu sehen, aber einige Oryxhörner befanden sich noch in der "Behandlung" und faszinierten unsere Söhne sehr.
Thorsten (?), Besitzer der Lodge, bekam die Begeisterung der Kinder für die Hörner mit, nahm sie schnell an die Hand und führte sie in sein kleines "Hörnerreich", wo sich jeder ein eigenes Oryxhorn aussuchen durfte.
Auf Nachfrage von Matthias erzählte er, dass auch am Vorabend wohl ein Oryx geschossen worden sei. Wir haben davon gar nichts mitbekommen. :ohmy: So wie ich es verstanden habe, wird relativ viel Wert darauf gelegt, dass die übrigen Gäste nicht mit den Jägern "kollidieren"...
Ich denke, zumindest auf Kambaku wird verantwortungsbewusst mit dem Thema Jagd umgegangen. Das Fleisch wird auf der Lodge verwertet. Das finde ich grundsätzlich in Ordnung. Ich persönlich bin keine Vegetarierin und möchte diesbezüglich die Jagd generell nicht verteufeln. Das steht mir wohl nicht zu, auch wenn ich niemals selbst ein Tier töten könnte und in Namibia nur mit der Kamera "schieße"... :whistle:

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 20:54 #463485
  • Manwi72
  • Manwi72s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Manwi72 am 11 Feb 2017 20:54
  • Manwi72s Avatar
Auch wir sind keine Vegetarier aber solche Begegnungen wie Wolfgang beschreibt möchte ich dann auch nicht haben.
Ich suche ja u.a. noch nach einer Lodge für die letzten beiden Tage vor Abflug. Da bin ich auf die Leopard Lodge gestoßen und erst dort fiel mir das Thema Jagd wirklich auf... wirklich schwieriges Thema.

Auch uns interessiert die Landschaft in Namibia sehr, wir waren früher viel in den USA unterwegs und gerade die Bilder aus dem Damaraland und Erongo erinnern mich an Arizona oder Utah. Deswegen bin ich auch wirklich traurig, dass es mit der Vingerklip nicht geklappt hat. Ich hatte mich wirklich darauf gefreut :-(
Aber nun finde ich hoffentlich einen guten Kompromiss. Vielleicht klappt mit einer der Farmen bei Omaruru.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 21:00 #463486
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 11 Feb 2017 21:00
  • BikeAfricas Avatar
Manwi72 schrieb:
Auch wir sind keine Vegetarier aber solche Begegnungen wie Wolfgang beschreibt möchte ich dann auch nicht haben.

... ist mir auch nur einmal passiert in über einem halben Jahr Namibia. Die "Gefahr" dürfte sehr gering sein.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 21:24 #463488
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13215
  • Dank erhalten: 9734
  • Logi am 11 Feb 2017 21:24
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 23:13 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 21:43 #463492
  • Manwi72
  • Manwi72s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Manwi72 am 11 Feb 2017 20:54
  • Manwi72s Avatar
Sieht sehr schick aus die Vogtland Lodge.... werde nochmal vergleichen mit der Leopard. Hast du denn dort von der Jagd etwas mitbekommen oder bleibt das eher verborgen?

Ich denke ich habe eine Alternative gefunden für Damaraland: die Omaruru Safari Lodge gefällt mir ganz gut und wäre an meinen Terminen auch buchbar. Evtl die und danach 2 Tage in die Damara Mopane.
Zuerst muss ich jedoch abwarten was die Anfragen Vingerklip ergeben... ich glaub ja nicht mehr dran, aber wer weiß....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 22:11 #463496
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13215
  • Dank erhalten: 9734
  • Logi am 11 Feb 2017 21:24
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 23:14 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.