THEMA: Lodges im Damaraland ... zum verzweifeln
12 Feb 2017 13:57 #463596
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 12 Feb 2017 13:57
  • CuFs Avatar
Das Fleisch, das man in Namibia - egal wo -serviert kriegt, ist garantiert von Tieren, die von alleine tot umgefallen sind, deshalb ist es manchmal auch so zäh..... B) B) B)
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi, DoNo
12 Feb 2017 14:27 #463613
  • Manwi72
  • Manwi72s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Manwi72 am 12 Feb 2017 14:27
  • Manwi72s Avatar
Na klar und ganz sicher kaufst du dein Fleisch in Deutschland direkt im Schlachthof !!!

Es ist mir schon klar, dass das Fleisch nicht irgendwo hergezaubert wird. Trotzdem werde ich doch wohl Farmen meiden dürfen, auf denen Tiere nur als Trophäen geschosssen werden. Und nicht alles davon landet auf dem Teller oder wird in irgendeiner Form verwertet.
Und da ich bisher in Afrika noch nie eine ausgewiesene "Jagdfarm" besucht habe, man in Namibia wie ich jetzt schon sehe kaum drumherum kommt, möchte ich auch wissen, was mich dort erwartet.

Wir haben letztes Jahr im Krüger miterleben müssen, wie sehr viele Büffel und Hippos in Folge der Dürre geschossen werden mussten. Ich möchte sowas nicht mehr sehen müssen, auch wenn sich mir die Logik der Sache erklärt.

Also bitte Frederike, keine solche Sprüche!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 14:57 #463623
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 12 Feb 2017 14:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Manwi72,
Trotzdem werde ich doch wohl Farmen meiden dürfen, auf denen Tiere nur als Trophäen geschosssen werden. Und nicht alles davon landet auf dem Teller oder wird in irgendeiner Form verwertet.
das ist aber was Namibia angeht Unsinn. Hier werden auch die Trophäentiere verwertet... mit dem Fleisch ist ja nichts verkehrt, Felle können gegerbt werden etc. Es gibt aber durchaus andere Jagdreisedestinationen, wo es anders läuft.

Das einzige was man als Nicht-Jäger meiden sollte, sind gerade solche Gespräche mit Trophäenjägern. Aber ich kenne eigentlich keine Farm mehr im Land wo "normale" Reisende und Trophäenjäger sich gleichzeitig im gleichen Raum aufhalten müssten. Das ist zu 99% mittlerweile getrennt. Aber es stimmt schon, gejagt wird praktisch auf jeder Farm im Land, schon um den Eigenbedarf zu decken.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 15:12 von travelNAMIBIA. Begründung: Fälle vs Felle :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 15:02 #463626
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 12 Feb 2017 15:02
  • Maria 58s Avatar
Hallo,

wir waren 2015 auf der Omaruru Game Lodge. Die Häusschen und der Garten sind wirklich
sehr schön. Allerdings ist es wie in einem großen Zoo. Abends kommen alle möglichen Tiere
aus dem Gelände und werden gefüttert. Ein zahmes Nashorn , ohne Horn, kann man streicheln und auch sonst sind die Tiere nicht mehr wirklich wild, aber warum nicht..... ;)
Ich habe es auch noch nicht erlebt dass es so schwer ist eine Unterkunft zu bekommen, obwohl ich schon ein Jahr vorher angefangen habe zu buchen. :dry:
Wünsche Dir noch viel Erfolg

Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 15:30 #463633
  • Manwi72
  • Manwi72s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Manwi72 am 12 Feb 2017 14:27
  • Manwi72s Avatar
Maria 58 schrieb:
Hallo,

wir waren 2015 auf der Omaruru Game Lodge. Die Häusschen und der Garten sind wirklich
sehr schön. Allerdings ist es wie in einem großen Zoo. Abends kommen alle möglichen Tiere aus dem Gelände und werden gefüttert.
Wünsche Dir noch viel Erfolg

Maria

Hallo Maria,
Würdest du die Omaruru Range empfehlen ? Die Begegnung mit den Tieren dort wird ja doch immer als was besonderes aufgeführt, wobei ich solche Streichelzoos eigentlich nicht so mag. Aber wenn es ihnen dort gut geht, in Ordnung. Ich überlege ja zwischen dieser Ranch oder der Roidina Nature Farm... die Omaruru ist aber fast doppelt so teuer.

@Christian, ich kann also durchaus ohne bedenken auf eine Farm gehen, die auch Jagden anbietet und werde davon weitestgehend nichts mit bekommen ? Du hast recht, ich möchte nur vermeiden, mit solchen Jägern zusammen zu treffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 16:20 #463644
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 12 Feb 2017 16:20
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 23:16 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF