THEMA: Lodges im Damaraland ... zum verzweifeln
10 Feb 2017 12:34 #463229
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13229
  • Dank erhalten: 9759
  • Logi am 10 Feb 2017 12:34
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 23:09 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 12:51 #463232
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 10 Feb 2017 12:51
  • DoNos Avatar
Hallo Manuela,
Du reist in der Hauptreisezeit und viele Unterkünfte sind sehr klein. Wir mussten bei der ersten NAM-Reise auch lernen, dass die Buchungen super früh erfolgen müssen. Und da gab es noch nicht so viele und relativ günstige Flüge...ist also eher "enger" geworden. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Schade, dass die Huab-Lodge für Dich nicht in Frage kommt ...da waren wir und die war toll. Der Preis ist "all in" und sogar mit Autowaschen ;-).
Wir hatten die Reisen jeweils selbst zusammengestellt und dann die Anfrage zum Auto (hast Du schon eins???) und den Übernachtungen an Inwanovski gegeben. Das hat jeweils super funktioniert. Du hast dort kompetente Ansprechpartner, die auch Ausweichmöglichkeiten kennen - so es denn noch welche gibt. Ich hoffe, Ihr habt Etosha schon gebucht - dort ist es ja auch immer eng.

Viel Erfolg und trotzdem Spaß beim Planen
DoNo
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 12:53 von DoNo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 15:50 #463249
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3179
  • Dank erhalten: 6885
  • bayern schorsch am 10 Feb 2017 15:50
  • bayern schorschs Avatar
Hi,
nachdem in einem Post vorher Camp Kipwe schon mal angesprochen wurde:

es gibt bei DER TOUR ein 3-Tage Special (3 Nä bleiben, nur 2 Nä zahlen).

Wir haben das für April gebucht, nein sorry, für anfangs Mai. Ist für diese Lodge ein Schnäppchen.

Viel Glück!

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 17:10 #463257
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 10 Feb 2017 17:10
  • binca75s Avatar
Hallo Manuela,

das Erongogebirge wurde ja schon einmal angesprochen. Uns hat es dort im letzten Jahr sehr gut gefallen. Die Landschaft mit den großen "Kullerkugeln" überall ist einfach bezaubernd... :cheer:
Die Gästefarm Omandumba hat zusätzlich zur Farm ein Bushcamp auf dem Farmgelände eröffnet. Vielleicht ist dieses noch nicht soooo ausgelastet. Wir sind im Juli auch dort untergebracht und sind schon sehr gespannt. Schaut euch doch mal die Internetseite an und schreibt Deike direkt eine mail. Sie antwortet eigentlich sehr zügig. Auf dem Farmgelände befindet sich übrigens auch das angesprochene Living Museum der San. Felsmalereien gibt es auch zu bewundern und das Wasserloch wird regelmäßig von einem Nashorn besucht. Ich kann euch nur empfehlen, auf mindestens einer Gästefarm zu übernachten. Man erfahrt einfach so viel mehr vom namibischen Leben als auf einer Lodge...







Gruß

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Feb 2017 16:11 #463439
  • Manwi72
  • Manwi72s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Manwi72 am 11 Feb 2017 16:11
  • Manwi72s Avatar
Hallo zusammen,
ich habe nun eine Option auf die Damara Mopsen Lodge vom 28.-30.09. sicher durch mein Reisebüro.
Vingerklip habe ich immer noch keine Antwort abschließend bekommen.

Bis 27. sind wir in Swakopmund und ich hatte eh vor, über Ameib und Spitzkoppe bis ca. Omaruru zu fahren und dann am nächsten Tag, also dem 28. weiter Richtung Khorixas. Auf Eure Anregungen habe ich nun mal 2 Gästefarmen für 27.-29. angefragt: die Omandumba und die Onduruquea. Sollte es klappen könnte ich das so machen und 2 Nächte dort bleiben.
Dann weiter zur Damara Mopane (1 Nacht über TUI sicher und die 2. Nacht ist zB über bowling.com derzeit auch noch buchbar.

Ganz sicher habe ich ja immer noch die Buchung in der ljaba Lodge at Buschfeld Park für die gesamte Zeit. Nur irgendwie scheint die niemand zu kennen und die letzten Berichte sind 5 Jahre alt....

Oder sind auch 3 Nächte in der Damara Mopane Lodge zu empfehlen ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 16:29 #463440
  • Manwi72
  • Manwi72s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Manwi72 am 11 Feb 2017 16:11
  • Manwi72s Avatar
Den Mietwagen werden wir wahrscheinlich über Dertour und AVIS mieten. Einen SUV auf jeden Fall aber keinen 4x4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.