THEMA: Unterkünfte in der Gegend Sesriem
13 Apr 2006 09:22 #15050
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 13 Apr 2006 09:22
  • African Travellers Avatar
Unabhängig von den genannten Unterkünften steht -glaube ich- die neue, nun fast erst ein Jahr alte, Lodge \"Desert Homestead and Horse Trails\" zur Wahl. Kenne Sie zwar \"nur\" vom Vorbeifahren, hat aber sehr schön eingerichtete Zimmer, liegt nur rund 30-40 Minuten von Sesriem entfernt und dürfte vom Preis-/Leistungsverhältnis auch noch in Ordnung sein. Sie liegt ca. 2 km in nördlicher Richtung von der Kreuzung C19/D845 an der westlichen Seite der C19.
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 13:29 #15071
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 13 Apr 2006 13:29
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
über die Sossusvlei Lodge wurde ja bereits einiges berichtet - und ich kann mich dem nur anschließen. Für uns zumindest ist das die beste Lodge, wenn es um die Dünen von Sossusvlei geht: sehr originell gebaut und eingerichtet, auch bei großer Hitze gut auszuhalten, in der \"ersten Reihe\" ein fantastischer Blick - auch und gerade nachts in den Sternenhimmel, prima Essen mit der Möglichkeit, die ganze Palette namibischer Spezialitäten ( incl. Kroko und Zebra) durchzukosten, perfekter Service und überhaupt eine hübsche Anlage. Dazu die Möglichkeit, von dort aus eine Ballonfahrt ( direkt zum Sonnenaufgang) oder einen Dünenrundflug ( besonders schön zum Sonnenuntergang) zu buchen bzw. anzutreten. Die Lage zum Parkeingang ist ebenfalls sehr gut, weil man quasi als Erster dort einfahren und sehr früh hinten am Vlei sein kann, was wegen des schönen Morgenlichts gerade für Fotografen sehr wichtig ist. Einziger Nachteil: die morgendliche \"Rush-Hour\" zum Vlei ist mit viel Staub verbunden und die Teerpad ist in einem katastrophalen Zustand - mit akutem Achsbruch-Potential. Sie soll aber im Augenblick in Reparatur sein - vielleicht ist das dann, wenn Du kommst, kein Thema mehr.
Die Sossusvlei Mountain Lodge liegt ähnlich günstig und ist wohl das Luxuriöseste ( und Teuerste), was Du zur Zeit in Namibia bekommen kannst. Da wird dann aber mit Sicherheit keine Busgruppe landen ( es sei denn eine \"Ladung\" reiche Amerikanerinnen über 70 - da ziehe ich dann allerdings eine lärmende Busgruppe allemal vor ).
Wolwedans kommt eigentlich in Zusammenhang mit Sossusvlei nicht in Betracht, weil es zu weit weg liegt, um rechtzeitig (d.h. zum Sonnenaufgang) am Parkeingang sein zu können. Aber sonst ist Wolwedans ein absoluter Traum: die Lage ist einfach irre, das Essen sehr gut, die täglichen geführten Touren durch die Landschaft atemberaubend und der Service Spitze. Es gibt 2 Übernachtungskategorien: im Zeltcamp - Übernachtung in geräumigen 2-Bett-Zelten mit eigener Holzveranda und eigenem Sanitärbereich - naturnah, aber dennoch mit gutem Komfort; alternativ die Dune Lodge - Übernachtung in komfortablen Holzhäusern mit Terrasse und heraufrollbarer Zeltwand nach Westen ( der Blick aus dem Bett ist einfach umwerfend ), sehr geschmackvollem Aufenthaltsbereich (\"Baracken im englischen Landhausstil\"), bestem Service, exqusitem Weinkeller ( ja - Du hast Dich nicht verlesen - Weinkeller in den Dünen ) - 2 Komfortstufen besser als das Zeltcamp.Im Vergleich zur Sossusvlei Lodge ist Wolwedans mehr für die Seele, Sossusvlei dagegen mehr für die Augen - wenn Dir das was hilft.
Gruß Joli:evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 13:54 #15074
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 13 Apr 2006 13:54
  • a.joryschs Avatar
:woohoo:
Da hast Du mir aber Stoff gegeben Joli !!!!!!!!!

Besten Dank für Deine Mühe und investierte Zeit.

Ich denke, ich entscheide mich für die Sossusvlei Lodge (1.Reihe)
und denke 2 Nächte dort zu bleiben.

Die Wolwedans würden mich auch interessieren, kommt drauf an, was dieser Luxus kostet. Warst Du schon mal dort und wenn ja in welcher Unterkunft,
Zeltcamp oder Dune Lodge? Bin ich Recht in der Annahme, dass Wolwedans nicht für Selbstversorger gedacht ist?
Da die Wolwedans von der Distanz nicht so weit weg sind vom Sossusvlei Lodge und in Richtung Süden, bin ich mir nicht schlüssig, ob es eine gute Idee von mir ist, 1-2 Nächte nach Sossusvlei Lodge dorthin zu gehen, denn unsere Reise geht weiter Richtung Norden.
Was meinst Du, sind diese 1-2 Tage in Wolwedan unbedingt ein Muss, das man erlebt haben muss oder sollen wie diese Tage eher an einem anderen Ort investieren?
In Sossusvlei Lodge kämen wir von unseren 4 geplanten Wochen am 6.Tag an.

Nochmals besten Dank Joli für Deine Hilfe, Mühe und Geduld!!
Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 14:10 #15075
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 13 Apr 2006 09:22
  • African Travellers Avatar
Es ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, für mich gehört Wolwedans Lodge zum Muss eines jeden Urlaubs. Das mag sich vielleicht etwas dekadent anhören, aber - ich spare darauf, mir diesen Luxus vorzugsweise für zwei Nächte mal zu leisten.
Habe momentan gerade nur die AIRTOURS - Preise zur Hand, damit Du einen ungefähren Preiseindruck hast: Wolwedans Dune Lodge 01.05.-31.10.06 Reisezeit EUR 311,00 pro Person und Nacht bei 2er-Belegung (inkl. Vollpension und Aktivitäten), das Camp liegt sicherlich 50-70 EUR p.P. darunter.
Die Sossusvlei Mountain Lodge kostet übrigens in der teuren Saisonzeit 01.07.-01.11.06 EUR 414,00 p.P. im Doppelzimmer mit Vollpension.

Da Du in die Dünen mit einem Landrover geshuttelt wirst und Dein Auto an der Rezeption lassen musst, kannst Du Dich in Wolwedans nicht selbst versorgen - und das ist gut so ! :side:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 14:37 #15077
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 13 Apr 2006 13:54
  • a.joryschs Avatar
African Traveller schrieb:
Es ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, für mich gehört Wolwedans Lodge zum Muss eines jeden Urlaubs. Das mag sich vielleicht etwas dekadent anhören, aber - ich spare darauf, mir diesen Luxus vorzugsweise für zwei Nächte mal zu leisten.
Habe momentan gerade nur die AIRTOURS - Preise zur Hand, damit Du einen ungefähren Preiseindruck hast: Wolwedans Dune Lodge 01.05.-31.10.06 Reisezeit EUR 311,00 pro Person und Nacht bei 2er-Belegung (inkl. Vollpension und Aktivitäten), das Camp liegt sicherlich 50-70 EUR p.P. darunter.

Besten Dank African Traveller, für Dein informatives Feedback!
Tja, das ist ein stolzer Preis, über 600 Euro pro Nacht und VP für 2 Personen. Was sind denn das für Aktivitäten und wann finden diese statt?
Ich denke Abends vor dem Dunkel werden, also muss man früh genug ankommen??!

Was meinst Du zu folgender Überlegung?
Ich habe mich entschieden in der Sossusvlei Lodge für 2 Tage zu bleiben (herkommend von Koiimasis).
Die Reise führt dann weiter nach Keetmanshoop.
Da die Wolwedans aber nicht auf dem direkten Weg liegen und doch von der Distanz nicht so weit weg vom Sossusvlei Lodge, bin ich mir nicht schlüssig, ob es eine gute Idee von mir ist, 1 Nacht nach Wolwedan zu gehen, dieses Ambiente zu Erfahren und dann von dort weiter mit unserer Reise, also Richtung Keetmanshoop.
Ist dies 1 verlorener Tag/Nacht, den wir lieber auf woanders sparen sollen?
In Sossusvlei Lodge kämen wir übrigens von unseren 4 geplanten Wochen am 6.Tag an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 14:50 #15080
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 13 Apr 2006 09:22
  • African Travellers Avatar
Ich finde, gemessen am Preis ist eine Nacht für Wolwedans zu wenig. Eigentlich sollte man bis mittags angereist sein, dann könnte man einen umfangreichen Sundowner machen, gegen 20 Uhr Abendessen. Bei zwei Übernachtungen steht am nächsten Tag ein Ganztagesausflug an, ca. 8 Stunden, sehr genial. Gegen 16 Uhr ist man wieder in der Lodge und kann bis zum Abendessen entspannen, z.B. ins Dünenschwimmbad gehen. Bei einer Übernachtung könntet Ihr nur vor dem Losfahren den Sunrise-Trip machen, dann Frühstück, anschliessend Abfahrt !
Habe selbst 2004 dort einmal nur eine Nacht verbracht, ist wirklich fast zu schade. Spar (im wahrsten Sinne des Wortes) Dir den Besuch für das nächste Mal auf, dann 2 Nächte auf Lodge oder Camp, die Wolwedans-Faszination wird Dich nicht mehr loslassen !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.