THEMA: Unterkünfte in der Gegend Sesriem
13 Apr 2006 21:42 #15105
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 13 Apr 2006 21:42
  • a.joryschs Avatar
Da hab ich mich anscheinend verlesen oder irgendwie falsch in Erinnerung.
Ihr habt mich nun aufgeklärt, danke. und so bin ich im Moment ohne Fragen (was selten ist bei mir, wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt :whistle: )

Aber die lassen nicht lange auf sich warten.
Bald plane ich den nächsten Tourenabschnitt, dann komme ich wieder und freue mich weiter auf Eure tolle Hilfe, Mühe und Geduld.

Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2006 11:43 #16908
  • discoarzt
  • discoarzts Avatar
  • Beiträge: 24
  • discoarzt am 16 Mai 2006 11:43
  • discoarzts Avatar
hab noch mal ne Frage zu den Unterkünften: Gibt es (außer Camping) noch irgendeine Unterkunft in der Nähe von Sossusvlei, die nicht mehr als 30€ pP kostet???

Ihr werdet mich vielleicht auslachen, aber als Student muss man schauen, wo die Kröten bleiben ;)

und wo wir grad beim Thema sind: was kostet den der Shuttle zum Vlei?

Ist es zeitlich machbar, morgens pünktlich am Tor zu sein, dann zum Vlei, ein paar Fotos schiessen und dann mittags weiterzufahren, so dass man am späten Nachmittag / frühen abend noch in Swakopmund ankommt?

Danke für die Antworten!

Grüße Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2006 11:50 #16909
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 16 Mai 2006 11:50
  • African Travellers Avatar
Was das Thema Sossusvlei-Swakopmund betrifft: Kann man an einem Tag machen, wird dann aber ein elendes Gehetze. Nach Swakopmund fährst Du 5-7 Stunden, mal schneller, mal langsamer je nach Auto und Unterwegsstopps.
Von Sesriem sind es nochmals 60 km bis zum 2x4 Parkplatz, allein dafür brauchst Du bei dem derzeitigen Zustand der Strecke mehr als 1 Stunde PRO WEG !
Mit dem Fotoaufenthalt kannst Du ungefähr addieren, was für ein Zeitpensum Du Dir da antun willst, zudem gehört die Fahrt Richtung Walvis Bay nach dem Kuiseb Pass zu den für den Fahrer eher einschläfernden Strecken .....

Wenn also diese Tagestour irgendwie vermeidbar wäre, würde ich es lassen ! :huh:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2006 12:03 #16910
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Mai 2006 12:03
  • jolis Avatar
Hallo Martin,
für 30 € in der Nähe vom Sossusvlei wüsste ich wirklich nichts. Fürs 10-fache dagegen fiele mir schon etwas ein. War jetzt nicht bös gemeint - Sossusvlei ist eine der Attraktionen des Landes und deshalb gibt es dort in unmittelbarer Nähe kaum Angebote für den schmaleren Geldbeutel. Was der Shuttle zum Vlei kostet, weiß ich auch nicht mehr aktuell - da werden Dir aber bestimmt andere konkrete Auskunft geben können. Wenn Du bis Mittag im Vlei verbringen und dann noch bis Swakopmund fahren willst, dann wird das ein bisschen knapp - ca. 350 km Sandpad, teilweise etwa rauh und mit ein paar Stellen gesegnet, wo man unbedingt anhalten muss - z.B. am Kuiseb-Pass - weils so schön ist - da bist Du schnell bei 6 oder gar 7 Std. Dazu kommt, dass Du vermutlich nach der Rückkehr vom Vlei ziemlich geschafft bist - also gut ein Stündchen Pause gebrauchen kannst. Also: es geht zwar, aber es wird ein sehr harter Tag !
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.