THEMA: Unterkünfte in der Gegend Sesriem
13 Apr 2006 16:36 #15088
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 13 Apr 2006 16:36
  • chrigus Avatar
African Traveller schrieb:
Und das nächste Mal gönnst Du Dir einfach mal z.B. Wolwedans - nur, wie Du schon richtig festgestellt hast, es gibt Dinge, die sind unbezahlbar: Sternenhimmel, auf einer Düne sitzen, einen Sundowner geniessen .....

oder machst eine Campingtour :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 17:22 #15094
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 13 Apr 2006 17:22
  • a.joryschs Avatar
Anbei hab ich noch einen Plan der Lodge gefunden.

Wenn ich Euch recht verstanden habe, sollte mand schauen, dass man eine
vordere Unterkunft bekommt, warum? Ist es da am Ruhigsten, am wenigsten störendes elektrisches Licht oder die beste Aussicht?
Wird dort auch Deutsch verstanden und gesprochen, denn ich fand nur diese Seite:
www.sossusvleilodge.com/
und mein Englisch lässt zu wünschen übrig.

Armand



Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 17:28 #15095
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 13 Apr 2006 17:28
  • African Travellers Avatar
Bingo, vorderste Front zum Wasserloch, ruhigste Lage. Die Homepage, die Du aufgeführt hast, ist die richtige !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 17:48 #15096
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 13 Apr 2006 17:22
  • a.joryschs Avatar
....Einziger Nachteil: die morgendliche \"Rush-Hour\" zum Vlei ist mit viel Staub verbunden....

Ich kann mir vorstellen, dass ein grosser Andrang stattfindet und jeder der Erste sein möchte, wenn geöffnet wird.
Ist das wirklich so ein Andrang, oder stell ich mir das überspitzt vor?
Um welche wird denn ungefähr geöffnet?
Ich habe gelesen, dass man mit dem PKW bis ca. 4km vor die Düne 45 fahren kann und den Rest zu Fuss. Also ca. 1 Std.
Kommt man trotzdem noch bei gutem Fotolicht an, oder ist es dann schon sehr hell und nicht mehr rötlich?

Diese Bild ist das am Abend oder Morgens aufgenommen und um welche Zeit in etwa sieht es so aus?

Armand

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 18:44 #15099
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 13 Apr 2006 16:36
  • chrigus Avatar
hallo armand

das sieht vom schatten her wie ein foto vom abend aus. die angaben die du hast sind aber nicht ganz richtig. an die düne 45 kannst du mit dem pkw fahren. gleich davor hat es einen parkplatz. wenn du ins sossusvlei willst hast du die letzten 5 km eine strecke die mit dem pkw nicht befahrbar ist. du kannst deinen wagen dort auf dem parkplatz lassen und zu fuss gehen oder einen shuttle nehmen.
im sand wirst du mehr als 1 h für 4 kilometer brauchen.

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 19:04 #15100
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 13 Apr 2006 19:04
  • jolis Avatar
Hallo Armand, hab ich Dich verunsichert ? - Das war aber nicht meine Absicht. Mit Gedränge meine ich \"namibisches Gedränge\" - analog zum namibischen Verkehrsstau, d.h. 4 Autos in der Stunde. Es werden vielleicht 10 Autos vor Dir fahren - auf Sandpad heißt das, mindestens 200 m Abstand zum Vorausfahrenden halten, sonst siehst Du gar nichts - nicht mal Deine Motorhaube. Und u.U. fliegen Steine geschossartig vom Vordermann aus dem Reifen - ist auch nicht lustig und gelegentlich teuer. Hab aber keine Angst, dass Du zu spät kommst - das Licht hält sich schon eine Weile. Wenn Du gegen 6.00 in den Park einfährst, brauchst Du etwa 1 Std. bis zum PKW-Parkplatz - vermutlich mehr, weil Du bereits bei der Düne 45 anhalten und die ersten Fotos machen wirst - und dann unterwegs noch ein paar Mal. Die Farben verändern sich ständig - weil der Wind immer die oberste Schicht der Dünen abträgt und darunter sieht es dann schon wieder anders aus. Dazu kommen die wechselnden Schatten. Die letzten 5 km laufen ? - Kann man machen, wenn man sehr fit ist und reichlich Wasser dabei hat. Aber auch dann dauert das eher 2 als 1 Std. Da hinten ist tiefster Tiefsand. Nimm lieber den Shuttle, denn sonst kommst Du wirklich erst Mittag im Vlei an - und das wäre dann in der Tat etwas spät.
Gruß Joli
PS: die erste Reihe in der Sossusvlei Lodge ist wegen der freien Sicht so besonders schön - Du fühlst Dich allein auf der Welt. Das machen die aber schon in der Rezeption: wer 2 Nächte oder länger gebucht hat, bekommt bevorzugt die erste Reihe. Und deutsch sprechen dort auch einige. Genieß es.
Gruß Joli<br><br>Post geändert von: joli, am: 13/04/2006 19:09
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.