THEMA: Unterkünfte in der Gegend Sesriem
13 Apr 2006 15:21 #15081
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 13 Apr 2006 15:21
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
irgendwie komme ich mit Deiner Route nicht klar: Du kommst von Koiimasis nach Sossusvlei und willst dann weiter nach Keetmanshoop ? -Koiimasis liegt aber südlich von Sossusvlei, wenn ich mich recht erinnere. Wie auch immer - ich stimme A/T unbedingt zu, wenn er sagt, Wolwedans ist zu schade für eine Nacht. Und in der Hitliste von Namibia stehen die Dünen von Sossusvlei sicher vor einer Übernachtung in Wolwedans - liegt aber bestimmt auch daran, dass die Dünen fotografisch mehr hergeben als die \"Seelenlandschaft\" Wolwedans. Deshalb auch meine Empfehlung: bleib bei Deinen 2 Nächten Sossusvlei Lodge und heb´ Dir Wolwedans für den nächsten Namibiabesuch auf. Man sollte ja Steigerungsmöglichkeiten haben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 15:27 #15082
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 13 Apr 2006 15:27
  • a.joryschs Avatar
Tja, das tönt gut.....

Mir kam folgende Idee, was hälst Du davon und zwar.

Anstatt je 2 Tage/Nächte in der Sossusvlei Lodge und Wolwedans zu verbringen, 2 oder 3 Tage/Nächte in der Sossusvlei Mountain Lodge ?

Die Preise sind zwar für meine Verhältnisse, extrem hoch, aber vielleicht gerechtfertigt? Wer war schon mal dort?
Auf jedenfall sind die Kritiken für Sossusvlei Mountain Lodge und Wolwedans
siehe www.afrika.de/?link_...20.014&land_id=2 absolut deutlich positiv.

Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 15:31 #15083
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 13 Apr 2006 15:27
  • a.joryschs Avatar
joli schrieb:
Hallo Armand,
irgendwie komme ich mit Deiner Route nicht klar: Du kommst von Koiimasis nach Sossusvlei und willst dann weiter nach Keetmanshoop ? -Koiimasis liegt aber südlich von Sossusvlei, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß Joli

Klar hast Du Recht, wollte Swakopmund schreiben! :blush:


Unterdessen schrieb ich noch folgendes, was meinst Du Joli, dazu?

Anstatt je 2 Tage/Nächte in der Sossusvlei Lodge und Wolwedans zu verbringen, 2 oder 3 Tage/Nächte in der Sossusvlei Mountain Lodge ?

Die Preise sind zwar für meine Verhältnisse, extrem hoch, aber vielleicht gerechtfertigt? Wer war schon mal dort?

Auf jedenfall sind die Kritiken für Sossusvlei Mountain Lodge und Wolwedans

siehe www.afrika.de/?link_...20.014&land_id=2 absolut deutlich positiv.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 15:51 #15085
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 13 Apr 2006 15:21
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
das ist jetzt eine Gewissensfrage. Wir gehöre ja auch zu denen, die bereit sind, für das Besondere auch mal tiefer in die Tasche zu greifen. Und die Mountain Lodge ist bestimmt etwas Besonderes, obwohl sie mir von außen gar nicht gefallen hat - irgendwie bunkermäßig. Drinnen soll es dagegen sehr schön sein und vor allem der Service soll perfekt sein. Aber der \"persönliche Buttler\" ist m.E. ein Erlebnis, dass ich nicht unbedingt haben muss. Dann stecke ich das Geld lieber in eine abendlichen Rundflug oder eine Ballonfahrt. Etwas vergleichbar Luxuriöses gibt es jetzt auch in Ongava ( kurz vor Etosha) - mit eigenem Pool und eigenem Tourguide. Ich gönne es jedem, der es sich leisten kann.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 16:04 #15086
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 13 Apr 2006 15:27
  • a.joryschs Avatar
\"Persönliche Buttler\" brauchen wir auch nicht.
Du hast vollkommen Recht mit ...dann stecke ich das Geld lieber in einen abendlichen Rundflug oder eine Ballonfahrt.

Ich geh ja nicht wegen den Unterkünften, sondern wegen der Landschaft, der natur. Auch hier übernachte ich nicht in einem 4 oder 5 Stern Hotel, das kann ich mir nicht leisten und bin gar nicht der Typ dazu.
Auf der anderen Seite, ist es halt doch ein Traum, in einem Zimmer zu schlafen, mit einem Wüstenausblick...

Also definitiv Sossusvlei Lodge für 2 Tage.

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 16:24 #15087
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 13 Apr 2006 16:24
  • African Travellers Avatar
Da machst Du bestimmt nichts falsch, als Einstieg die Sossusvlei Lodge zu nehmen, die Wasserschäden von Anfang des Jahres sind bestimmt behoben :) Siehst Du, wenn Du Dir mal die Homepage ansiehst.
Und das nächste Mal gönnst Du Dir einfach mal z.B. Wolwedans - nur, wie Du schon richtig festgestellt hast, es gibt Dinge, die sind unbezahlbar: Sternenhimmel, auf einer Düne sitzen, einen Sundowner geniessen .....
Und für alle anderen Dinge gibt es ja die Mastercard ! :S
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.