THEMA: Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
14 Mär 2021 07:55 #609746
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 1821
  • Botswanadreams am 14 Mär 2021 07:55
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo an alle

Wie es die Überschrift schon sagt, waren wir im Februar 2021 drei Wochen in Tanzania. Lake Ndutu und die Zeit der Geburten der Gnu Kälber mit nur wenigen Touristen zu erleben, war Grund genug, den Ausgangsbeschränkungen und den immer neuen Panikmeldungen zu entfliehen. Mittlerweile ist unsere häusliche Quarantäne vorbei. Wir sind noch immer gesund. Laut sächsischer Einreiseverordnung war ein Test nicht erforderlich.

Ich möchte mit einigen Highlights unserer Tour starten.




Die neue Generation der Gnus war geboren






Kleine baumkletternde Löwen


Der wohl schönste alte Eli, den wir in Afrika bisher sahen


Löwe auf der Strasse


Liebesspiel in der Öffentlichkeit


Meine Lieblingskatze


Wunderschöne Spitzmaulnashörner

Schönen Sonntag
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 14 Mär 2021 07:56 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, ANNICK, speed66, picco, Papa Kenia, CuF, mika1606, Kaeptn Haddock, Enilorac65 und weitere 3
14 Mär 2021 09:57 #609756
  • JP K
  • JP  Ks Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 629
  • JP K am 14 Mär 2021 09:57
  • JP  Ks Avatar
Ndutu im Februar - das ist Inspiration für eine nächste Reise und die hol ich mir gerne aus Deinem Reisebericht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
14 Mär 2021 10:00 #609757
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4729
  • Dank erhalten: 10076
  • picco am 14 Mär 2021 10:00
  • piccos Avatar
Hoi Christa

Auf diesen Reisebericht freu ich mich besonders, hau in die Tasten, los! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
14 Mär 2021 10:33 #609758
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 551
  • Dank erhalten: 798
  • trsi am 14 Mär 2021 10:33
  • trsis Avatar
Hoi Christa,

da bin ich auch gerne dabei! Und kann sagen: Same time, same places ... vielleicht sind wir uns sogar begegnet :laugh:

Hier flutscht die neue Gnugeneration gerade raus :woohoo:



Freue mich auf mehr und wahrscheinlich sehr viel sehr Bekanntes :kiss:

VG trsi
Meine Afrika- und Wüstenerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ Oman (12 Tage) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Südafrika und Namibia (6 Monate) ¦ Dazu immer wieder in den USA, im Kaukasus und im schönen Europa unterwegs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
14 Mär 2021 10:43 #609760
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 86
  • Lugawe am 14 Mär 2021 10:43
  • Lugawes Avatar
Klasse Bilder! Wo habt ihr denn die Rhinos gefunden? Ist das im Hintergrund der Ngorongoro Kraterrand? Ideale Jahreszeit - Februar ist auch mein Lieblingsmonat in Nord-TZ.
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
14 Mär 2021 11:18 #609763
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 1821
  • Botswanadreams am 14 Mär 2021 07:55
  • Botswanadreamss Avatar
Ganz herzlichen Dank für Euer Interesse.

@JP K Ndutu im Februar ist wunderschön, wenn, ja wenn die Gnus mitspielen. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass wir um diese Jahreszeit je da hinreisen werden, da mir die Lodges zu preisintensiv sind. Corona hat halt Camping möglich gemacht.

@picco Geduld ist nicht Deine Stärke, oder?

@trsi Klasse Bild. Leider hat es bei uns mit einer Live Geburt nicht geklappt. Wann warst Du denn wo?

@Lugawe Der Ort der Rhinos wird noch nicht verraten. Der Krater ist es nicht. Februar im Norden Tansanias kann auch sehr frustrierend sein. Bisher hatte ich den Tarangire als "da muss ich noch einmal hin" eingestuft. Das kann ich nach unserem Besuch im Februar so nicht mehr sagen. Die häufigsten Tiere waren Tsetse Fliegen - eine richtige Plage - und die meisten Elis hatten sich in ferne Gefilde zurück gezogen.

Bis zum ersten Teil des Reiseberichts gibt es Löwenkinder beim Fressen für Euch.



LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 14 Mär 2021 11:22 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco, Enilorac65