THEMA: Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
26 Mär 2021 07:42 #610932
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 200
  • Lugawe am 26 Mär 2021 07:42
  • Lugawes Avatar
Direkt auf die Homepage des Unternehmens zu verlinken - wo man sich die gleichen Bildern mit den gleichen Texten anschauen kann - würde gegen die Forum-Regeln verstoßen ... nehme ich an!? Werbung sehe ich allerdings in erster Linie für Fotosafaris in TZ. Das finde ich ok.
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2021 08:48 #610937
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 26 Mär 2021 08:48
  • Botswanadreamss Avatar
@Lugawe Ich bin eine Privatperson mit einer privaten Homepage. Ich habe keinerlei Bezug zu irgendeinem Reiseunternehmen. Was also soll das mit Werbung zu tun haben?
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: strassenkind
26 Mär 2021 12:34 #610955
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 200
  • Lugawe am 26 Mär 2021 07:42
  • Lugawes Avatar
Ich nehme das zur Kenntnis und wie gesagt sehe ich das Hereinkopieren der Homepage ins Forum vor allem als Werbung für Fotosafari in TZ. Es macht sicher viel Arbeit.
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2021 13:37 #610964
  • strassenkind
  • strassenkinds Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 117
  • strassenkind am 26 Mär 2021 13:37
  • strassenkinds Avatar
@Lugawe:
Nach deiner Definition ist wohl jeder bebilderte Reisebericht mit Hinweisen auf gute oder weniger gute Unterkünfte, gute oder weniger gute Straßen etc. "Werbung" für ein Reiseziel oder eine Art zu reisen. Der eine nimmt Erinnerungen "mit den Augen", ein anderer mit dem Fotoapparat mit nach Hause.
Wenn sich jemand die Arbeit macht und eine eigene, nicht kommerzielle Homepage erstellt um seine Reiseerlebnisse zu teilen, so kann ich das nachvollziehen - diese dann in einen RB hier zu verlinken sehe ich eher als Arbeitsersparnis.
Sofern nicht explizit "ich bin der tollste Berater aus dem tollsten Reisebüro XY.." eingearbeitet wurde, nehme ich jeden RB so wie er gemeint ist: informell und inspirierend. Für alles andere gibt es den Administrator.
Jetzt aber zurück zum Reisebericht.
Weiter so !

LG
Strassenkind
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Botswanadreams
26 Mär 2021 14:40 #610972
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 26 Mär 2021 14:40
  • KarstenBs Avatar
Hallo,
ich mische mich hier mal ein, da BikeAfrica anscheinend anderweitig beschäftigt ist. Sein Beitrag mit der Werbung bezog sich auf einen Post direkt davor (ich habe den Namen des Posters vergessen), der plump Werbelinks gepostet hat, in diesem Fall für eine Versicherung. Dieser Post ist offenbar kommentarlos gelöscht worden.
LG aus Puerto,
Karsten
PS: Ich klicke auch nicht auf Links, die zu einem Blog führen, so muss ich mich leider mit den (zugegenermaßen sehr schönen) Brosamen begnügen, die Christa hier verstreut. B) )
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Rehema, Lugawe
27 Mär 2021 07:31 #611016
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 200
  • Lugawe am 26 Mär 2021 07:42
  • Lugawes Avatar
Nach deiner Definition ist wohl jeder bebilderte Reisebericht mit Hinweisen auf gute oder weniger gute Unterkünfte, gute oder weniger gute Straßen etc. "Werbung" für ein Reiseziel oder eine Art zu reisen.
@strassenkind: Kann es jedenfalls sein - klar. Und das finde ich ja für z.B. Tanzania auch gut. Was nicht heißt dass ich es jetzt für Azerbaidshan oder Nordkorea auch gut fände ... Natürlich ist auch die Qualität der Werbung sehr unterschiedlich - und die Qualität der Bilderalben von "botswanadreams" finde ich exzellent!
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.