THEMA: Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
14 Mär 2021 07:55 #609746
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 14 Mär 2021 07:55
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo an alle

Wie es die Überschrift schon sagt, waren wir im Februar 2021 drei Wochen in Tanzania. Lake Ndutu und die Zeit der Geburten der Gnu Kälber mit nur wenigen Touristen zu erleben, war Grund genug, den Ausgangsbeschränkungen und den immer neuen Panikmeldungen zu entfliehen. Mittlerweile ist unsere häusliche Quarantäne vorbei. Wir sind noch immer gesund. Laut sächsischer Einreiseverordnung war ein Test nicht erforderlich.

Ich möchte mit einigen Highlights unserer Tour starten.




Die neue Generation der Gnus war geboren






Kleine baumkletternde Löwen


Der wohl schönste alte Eli, den wir in Afrika bisher sahen


Löwe auf der Strasse


Liebesspiel in der Öffentlichkeit


Meine Lieblingskatze


Wunderschöne Spitzmaulnashörner

Schönen Sonntag
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 14 Mär 2021 07:56 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, ANNICK, speed66, picco, Papa Kenia, CuF, Sadie, mika1606, Kaeptn Haddock und weitere 5
16 Mär 2021 06:45 #609911
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 14 Mär 2021 07:55
  • Botswanadreamss Avatar
Starten wir mit dem ersten Teil von Ndutu. Die Great Migration war wie erhofft in den Kurzgrasebenen um den Lake Ndutu herum versammelt. Alles drehte sich um Gnus und Löwen.

Wie immer gibt es hier einige Bilder aus dem ersten Teil unseres Reiseberichts. Wer Lust auf mehr hat, ist herzlich eingeladen unsere Homepage Tanzania 2021 zu besuchen.








Die baumkletternden Löwen vom Masek Pride








Überall stolpert man über Gnus


Lappenchamäleon


Rosaflamingos

Viel Spass
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, ANNICK, picco, THBiker, Papa Kenia, Cosicosa, Sadie, Enilorac65
19 Mär 2021 09:10 #610213
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 14 Mär 2021 07:55
  • Botswanadreamss Avatar
Verweilen wir noch ein wenig in Ndutu. Natürlich sind Löwen und Gnus erneut die Hauptdarsteller.
Tanzania 2021 - Teil 2






Die Löwen vom Masek Pride






Gnus und Zebra überqueren den Lake Ndutu


Eine Hyäne versucht vergeblich an eine Gratismahlzeit zu kommen


Das grosse Fressen hat begonnen


Raubadler im Abflug


Kilometer um Kilometer sind die Plains voller Leben


So nah hatten wir noch keine Elenantilope

Viel Spass
LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 19 Mär 2021 09:15 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, maddy, picco, soletta, Sadie, mika1606, Enilorac65, JP K
25 Mär 2021 09:51 #610784
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 14 Mär 2021 07:55
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo

Wir sind nun in der Serengeti






Elis in der Serengeti






Löwen auf dem Weg nach Seronera


Milchuhu


Halsband-Zwergfalke


Elegante Masaai-Giraffen


Leo, aber wie so oft - viel zu weit weg.

Das sind einige Eindrücke von Tanzania 2021 - Teil 3

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 25 Mär 2021 09:54 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, ANNICK, maddy, picco, Sadie, mika1606, Enilorac65, JP K
27 Mär 2021 10:46 #611028
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 14 Mär 2021 07:55
  • Botswanadreamss Avatar
So, nun könnt Ihr weiter über den Sinn und Unsinn von Werbung diskutieren. Mir ist das zu blöd. Es wird für interessierte bis Ende nächster Woche zwei weitere Teile zur Serengeti auf unserer Homepage geben. Später folgen dann noch zwei Kapitel zu weiteren besuchten Parks. Wer Lust hat schaut halt ab und an vorbei. Ich muss hier für nichts und niemanden werben. Meine Homepage macht keine Arbeit, es macht mir Spass und ist in erster Linie für mich selbst eine Erinnerung und Wissensquelle. Ob Du @Lugawe es nun exzellent findest oder nicht ist mir so was von egal.

Sorry
Schönes Wochenende
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 27 Mär 2021 10:47 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2021 15:41 #612884
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 14 Mär 2021 07:55
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo an alle

Nach all diesem Hickhack möchte ich Euch doch informieren, dass der Reisebereicht nun fertig ist. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen, mit einem Klick auf die Signatur auf unsere Homepage zu schauen. Viel Spass und schönes Wochenende.

LG
Christa

www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, picco, strassenkind, Sadie, Foxy
Powered by Kunena Forum