THEMA: In Lodges auf Selbstfahrerreise in Tansania
10 Jan 2021 10:59 #603293
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 10 Jan 2021 10:59
  • Nadine3112s Avatar
Schön, dass du auch dabei bist, Lotusblume! Ich glaube, wäre der "Druck" nicht gewesen (dadurch, dass sonst fast nichts ging im letzten Jahr), wären wir Tansania vermutlich auch nicht angegangen. Aber so waren wir im Nachhinein total froh drüber, auch wenn es ein Stück weit ein Sprung ins kalte Wasser war. :)

@Salome: Danke für die Antwort! Mara für 8 Tage hört sich toll an! Wenn das nach unserer Rückkehr fröhlich weitergeregnet hat, wären wir sicher auch irgendwann übelst steckengeblieben. :silly: Muss wohl das nasseste Jahr seit x Jahren gewesen sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2021 10:25 #603377
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 11 Jan 2021 10:25
  • Topobärs Avatar
Hallo Nadine,

ich freue mich über jeden Selbstfahrer-Reisebericht aus Ostafrika. Ich hoffe, dass diese berichte mit dazu beitragen, die Vorurteile über das Selbstfahren in Ostafrika zu beseitigen. Das Ihr nicht gecampt habt, kann ich verschmerzen. B)

Mich freut vor allem auch der große Informationsgehalt Deines Berichts sehr. Vieles deckt sich mit meinen Erfahrungen. Shaw werde ich mir auf jeden Fall als potentiellen Autovermieter für unsere nächste Tour vormerken. Haben die auch Toyotas?

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
11 Jan 2021 11:05 #603383
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 10 Jan 2021 10:59
  • Nadine3112s Avatar
Hallo Thomas!

Freut mich sehr, dass du dabei bist! Ich hatte deinen "Leoparden Hautnah"-Bericht im Vorfeld der Reise 2 x gelesen und nach der Rückkehr noch einmal, weil man dann alles mit anderen Augen sieht und liest. :) Was mir besonders aufgefallen ist: wie unterschiedlich die Vegetation war! Bei euch war es viel trockener und karger (hätten wir nichts dagegen gehabt!), somit war an "Leoparden Hautnah" überhaupt nicht zu denken. Bei den Leberwurstbäumen haben wir - mit viel Glück! - die untere Astgabel ausmachen können, aber das war's auch schon. Darüber war alles so dicht, dass man direkt unter den Bäumen hätte stehen müssen, um was zu erkennen. Auch das Gras war viel höher, von schlammigen Straßen mal ganz schweigen. :silly:

Um deine Frage zu beantworten: Shaw hat keine Toyotas, sondern nur Land Rover. Sie vermieten mit und ohne Camping-Ausrüstung, haben auch Fahrzeuge mit Dachzelt, aber auch ohne und vermieten auch Bodenzelte dazu, soweit ich weiß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2021 11:21 #603385
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 11 Jan 2021 10:25
  • Topobärs Avatar
Hallo Nadine,

wenn Du auf schlammige regnerische Berichte stehst, empfehle ich Dir meinen Reisebericht aus 2013. Der Link steht ebenfalls in meiner Signatur.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
11 Jan 2021 11:41 #603392
  • ElkeS
  • ElkeSs Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 20
  • ElkeS am 11 Jan 2021 11:41
  • ElkeSs Avatar
Hallo liebe Nadine,
natürlich springe ich auch noch mit auf - hab ich mich doch nach dem "Anfüttern" durch Deine WhatsApp Bilder schon lange auf diesen Reisebericht gefreut. Außerdem liebe ich Deine Berichte, ich mag Deine knuffige Art zu schreiben :) und amüsiere mich häufig köstlich dabei... Zu Deinem ausführlichen Vorwort kann ich leider nicht allzuviel sagen, da wir uns mit Ost-Afrika bisher noch überhaupt nicht befasst haben. Umso gespannter bin ich aber nun dafür auf Eure Erlebnisse. Wobei ich hoffe, es wird ein wenig trockener - auf nasse Füße hab ich keine allzu große Lust ;)
Liebe Grüße, Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
11 Jan 2021 11:56 #603394
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 10 Jan 2021 10:59
  • Nadine3112s Avatar
Danke für den Tipp, Thomas! Den Bericht kenne ich tatsächlich noch nicht!

Willkommen, Elke! Freut mich total, dass du dabei bist! :) Wenn du keine nassen Füße haben möchtest, solltest du vom Beifahrersitz Abstand nehmen. Stichwort: undichte Tür! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.