THEMA: Reisebericht Tansania Nord Februar/März 2014
02 Mai 2014 12:28 #335566
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 02 Mai 2014 12:28
  • Guggus Avatar
Hallo Marina,
Herzlichen Dank für diesen ganz wunderbaren Bericht . Es hat großen Spaß gemacht mitzureisen und obwohl er wahrscheinlich unerfüllt bleibt, ist bei mir ein Traum entstanden, und Träumen ist ja erlaubt :P
Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich inzwischen den Bericht auf deiner HP fertig gelesen. Respekt, was du da so machst. Und deine Fotos sind outstanding. Es hat mich alles bereichert. Danke dir dafür :)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2014 17:12 #335593
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 02 Mai 2014 17:12
  • uganda80s Avatar
Liebe Marina,

von mir auch nochmal ein großes
Dankeschön für den tollen Bericht
und die gemeinsame großartige
Zeit mit Dir, Jochen, Steffi und Andy.
Bei dieser Bilderflut habe ich mir
selten so schwer getan, die schönsten
für Fotobücher rauszusuchen ohne gleich
5 Stück bestellen zu müssen. Danke fürs
Mitreisen ! Herzliche Grüße, Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2014 19:07 #335606
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 02 Mai 2014 19:07
  • bongolanders Avatar
Hallo Marina,

es freut uns alle, Happy, Jessica, die zwei Knuddelchen und mich, dass wir mit dem Inhalt der Lunchbox Euren Geschmack getroffen haben. Wir bemühen uns, damit einen Kontrast zu den Hühnerkartons zu bieten.
Wir sind auch noch an dem Wasserproblem für den Selous, leider ist es von hier aus schwierig, und wenn ich wieder Ende Mai unten bin könnte es schon zu spät sein.
Der Bericht läßt mit seinem umfangreichen Bildmaterial keine Fragen offen. Und übrigens war der Lewinsky Shop in einer Nebenstrasse in Karatu.musste aber geschlossen werden, weil viele, viele Männer etwas anderes ale eine Zigarettenladen erwartet haben :laugh:
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
02 Mai 2014 23:40 #335641
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 02 Mai 2014 23:40
  • La Leonas Avatar
liebe Marina
Dein Bericht strotzt vor Begeisterung, Liebe, Geduld und Respekt für Afrika. Ich danke dir herzlich für die vielen schönen Federn, für die detaillierten Wegbeschreibungen, für die komplette Reiseorganisationsinfo und natürlich für die grosszügige Art wie du uns an deinen Empfindungen mit Höhen und Tiefen teilnehmen lässt.
Es gibt ein paar Details die mir besonders aufgefallen sind, um nur eines zu nennen: der Eiertransport am Boden auf der Beifahrerseite, also da wo du auch sitzt, high voltage!
Ich freue mich auf die Zukunft, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal wirklich in Afrika
liebe Grüsse
Leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2014 14:33 #335672
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 03 Mai 2014 14:33
  • Butterblumes Avatar
Hallo Guggu,

ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar. Falls es irgend möglich ist, erfülle dir deine Träume. :cheer:
Ich stehe gerne für Fragen und weitere Infos zur Verfügung.


Lieber Axel,

ja, diese zwei Wochen waren schon ein außergewöhnliches Erlebnis und wir freuen uns schon sehr auf den Süden. Prima, dass du wieder mit an Bord bist. :kiss:

Hallo Hannes,

vielen Dank für dein Feedback und ganz herzliche Grüße an Jessica! Hinsichtlich Wasserversorgung Selous: Lies dir bitte einmal Christas Beitrag dazu durch. Ev. kann Sikoyo sich einmal mit der Parkverwaltung in Verbindung setzen. Leider habe ich vom Selous bisher keine offizielle Homepage und Kontaktdaten im Netz gefunden. Falls du (oder jemand anderes) etwas in dieser Richtung weißt, wäre ich dir für eine Info dankbar. Und vielen Dank auch für diene hilfreichen Tipps und Infos! :)

Und übrigens war der Lewinsky Shop in einer Nebenstrasse in Karatu.musste aber geschlossen werden, weil viele, viele Männer etwas anderes ale eine Zigarettenladen erwartet haben

Habe ich doch richtig gelegen! Vielen Dank für die Info.

Liebe Leona,

ganz herzlichen Dank für dein Lob, das mich in dieser Form ganz besonders gefreut hat. :)
Vielleicht treffen wir uns auch in Südamerika…

Tansania lese ich nun bei dir weiter.

Herzliche Grüße und Dank
Marina

P.S.: Unsere Eier wurden nicht auf dem Beifahrersitz transportiert!
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.